eckart Posted July 18, 2012 Share #41 Posted July 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich hoffe der Naturfotograf Norbert Rosing bekommt das zu sehen, denn er hat ja sowohl die langen R-Brennweiten und als auch eine S2. Da sollte ihm doch das Herz aufgehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2012 Posted July 18, 2012 Hi eckart, Take a look here S2 + R-Teleobjektive?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Andrea Photography Posted July 19, 2012 Share #42 Posted July 19, 2012 Ich hoffe der Naturfotograf Norbert Rosing bekommt das zu sehen, denn er hat ja sowohl die langen R-Brennweiten und als auch eine S2. Da sollte ihm doch das Herz aufgehen. Hallo eckart, mein Vater hat zwei von den Adaptern in serienreifer Ausführung gefertigt. Einen davon hat Herr Norbert Rosing zur Zeit in Spitzbergen bei "seinen" Eisbären im Einsatz. Für alle Zweifler: Herr Rosing kann mit seinem Modulsystem bis unendlich fokussieren. Auch schon mit der 280er Variante. Die S2 bleibt unverändert - der Spiegel stößt nicht an! An den Fokusmodulen muss lediglich der Anschlag verändert werden. Kein Problem im Leica-Service. Die Objektive sind weiterhin uneigeschränkt im R-System verwendbar! Die Testbilder im Frankfurter Zoo zeigen auch deutlich, warum mein Vater diesen Adapter entwickelt hat, und nicht mehr mit Zeiss-Objektiven arbeiten möchte. Wer dennoch Interesse an seinen Zeiss-Objektiven (350er und 500er Hasselblad V) hat, soll sich einfach bei ihm melden, da er sie verkaufen möchte. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an meinen Vater: info@lei-ko.de Liebe Grüße, Andrea Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted December 30, 2012 Share #43 Posted December 30, 2012 Weihnachten im NDR Fernsehen "Eisbären-Fans auf Polarkreuzfahrt" Eisbären-Fans auf Polarkreuzfahrt | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Ostsee-Report - media Ziemlich am Anfang und ab ca. Minute 54:15 ist Norbert Rosing mit S2 und 800mm (Modulsystem) zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 1, 2013 Share #44 Posted January 1, 2013 Wenn das Modulsystem offensichtlich so gut mit der S2 harmoniert, dann frage ich mich aber schon, warum Leica nicht schon längst modifizierte Fokusmodule offiziell anbietet? Mangelnde Nachfrage? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 5, 2013 Share #45 Posted January 5, 2013 Wenn das Modulsystem offensichtlich so gut mit der S2 harmoniert, dann frage ich mich aber schon, warum Leica nicht schon längst modifizierte Fokusmodule offiziell anbietet?Mangelnde Nachfrage? nein, ich glaube eher mangelnde Verfügbarkeit. Da wird einfach nix mehr gefertigt und eine Neuauflage lohnt für das hu erwartende Marktvolumen def. nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted January 5, 2013 Share #46 Posted January 5, 2013 Ich weiß nicht, ob die erste mail durchging. Es gibt garantiert noch Bilder von mir, Gruß Fjheimann Beim Einschalten ist der Leuchttisch abgeraucht, sorry für die miese Qualität. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/180556-s2-r-teleobjektive/?do=findComment&comment=2206475'>More sharing options...
topoxforddoc Posted April 14, 2013 Share #47 Posted April 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Entschuldigen mir. Ich spreche nur ein bisschen Deutsch (Ich komme aus England). Wie viele kostet das Lei-Ko R-S adapter? Vielen Danke Charlie Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted April 15, 2013 Share #48 Posted April 15, 2013 Entschuldigen mir. Ich spreche nur ein bisschen Deutsch (Ich komme aus England). Wie viele kostet das Lei-Ko R-S adapter? You should ask here: Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an meinen Vater: info@lei-ko.de Liebe Grüße, Andrea (and sorry for my really bad English) Link to post Share on other sites More sharing options...
johann1 Posted June 15, 2013 Share #49 Posted June 15, 2013 Habe heute meinen Adapter von Herrn Leibnitz erhalten - vielen Dank für die ultrakurze Lieferzeit. Mit dem APO 2,8/280 (kein Modulsystem) funktioniert das hervorragend. Der Unendlichpunkt kann ohne Modifikation des Objektivs erreicht werden, mit dem 1,4 Extender gibt es sogar noch Spielraum über unendlich hinaus. johann1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.