Jump to content

S2 + R-Teleobjektive?

efix

Recommended Posts

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply
Ich hoffe der Naturfotograf Norbert Rosing bekommt das zu sehen, denn er hat ja sowohl die langen R-Brennweiten und als auch eine S2. Da sollte ihm doch das Herz aufgehen.

Hallo eckart,

mein Vater hat zwei von den Adaptern in serienreifer Ausführung gefertigt.

Einen davon hat Herr Norbert Rosing zur Zeit in Spitzbergen bei "seinen" Eisbären im Einsatz.

Für alle Zweifler: Herr Rosing kann mit seinem Modulsystem bis unendlich fokussieren. Auch schon mit der 280er Variante.

Die S2 bleibt unverändert - der Spiegel stößt nicht an! An den Fokusmodulen muss lediglich der Anschlag verändert werden. Kein Problem im Leica-Service.

Die Objektive sind weiterhin uneigeschränkt im R-System verwendbar! Die Testbilder im Frankfurter Zoo zeigen auch deutlich,

warum mein Vater diesen Adapter entwickelt hat, und nicht mehr mit Zeiss-Objektiven arbeiten möchte.

Wer dennoch Interesse an seinen Zeiss-Objektiven (350er und 500er Hasselblad V) hat, soll sich einfach bei ihm melden, da er sie verkaufen möchte.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an meinen Vater: info@lei-ko.de

Liebe Grüße,

Andrea

• 5 months later...

Wenn das Modulsystem offensichtlich so gut mit der S2 harmoniert, dann frage ich mich aber schon, warum Leica nicht schon längst modifizierte Fokusmodule offiziell anbietet?

Mangelnde Nachfrage?:confused:

Wenn das Modulsystem offensichtlich so gut mit der S2 harmoniert, dann frage ich mich aber schon, warum Leica nicht schon längst modifizierte Fokusmodule offiziell anbietet?

Mangelnde Nachfrage?:confused:

nein, ich glaube eher mangelnde Verfügbarkeit.

Da wird einfach nix mehr gefertigt und eine Neuauflage lohnt für das hu erwartende Marktvolumen def. nicht.

Ich weiß nicht, ob die erste mail durchging.

Es gibt garantiert noch Bilder von mir,

Gruß

Fjheimann

Beim Einschalten ist der Leuchttisch abgeraucht, sorry für die miese Qualität.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 3 months later...
Entschuldigen mir. Ich spreche nur ein bisschen Deutsch (Ich komme aus England). Wie viele kostet das Lei-Ko R-S adapter?

You should ask here:

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an meinen Vater: info@lei-ko.de

Liebe Grüße,

Andrea

(and sorry for my really bad English)

• 2 months later...

Habe heute meinen Adapter von Herrn Leibnitz erhalten - vielen Dank für die ultrakurze Lieferzeit. Mit dem APO 2,8/280 (kein Modulsystem) funktioniert das hervorragend. Der Unendlichpunkt kann ohne Modifikation des Objektivs erreicht werden, mit dem 1,4 Extender gibt es sogar noch Spielraum über unendlich hinaus.

johann1

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...