Jump to content

Leica analog - aber welche????

Recommended Posts

x
  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply
M5: ist einfach groß. Aber artig???

Claus

Die M5 besticht in der M Familie zunächst durch ihre größe, keine Frage !

Meine M5 jedenfalls ist aber auch immer sehr "artig" gewesen und hat mich noch nie enttäuscht.

Machte (bisher) nie Zicken und hat immer ein super Ergebnis geliefert.

Wenn man eine hat UND sie auch nutzt, findet man sie

früher oder später sogar auch schön. :)

Grüße

Gerhard

Meine erste M3 hatte Doppelaufzug und ich habe mich dabei so sehr daran gewöhnt, das ich heute noch des Öfteren bei der M6 den Transport mit 2 Schwüngen mache.

Bei meiner CL geht das leider nicht, was mich Anfangs etwas störte.

Meine erste M3 hatte Doppelaufzug und ich habe mich dabei so sehr daran gewöhnt, das ich heute noch des Öfteren bei der M6 den Transport mit 2 Schwüngen mache.

Bei meiner CL geht das leider nicht, was mich Anfangs etwas störte.

Diese Vorgehensweise - des "Doppelaufzugs"" empfiehlt sich bei der kalten Jahreszeit ohnehin bei Film - ( Filmrissgefahr ). ;)

...die hier

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...Danke für das Kompliment - auch Dir einen schönen Abend.

Aber für den Suchenden noch ein Kurzkommentar:

Die M5 sit sicher grösser und vielleicht weniger elegant. Aber das "handling", die präzise Belichtungsmessung (bei mir zur Zeit mit weincell), der Sucher und das Wissen um "handmade in Solms" haben eine Liebe auf den ersten Blick ausgelöst.

Nichts desto trotz bin ich gerne mit anderen M's unterwegs, aber die M5 ist halt "günstig" zu bekommen und gut erhalten allemal ihr Geld wert!

Deshlab: ich mag die M5!!!

meinolf

Guest umshausumzu

Meine M5 jedenfalls ist aber auch immer sehr "artig" gewesen und hat mich noch nie enttäuscht.

Grüße

Gerhard[/quote

Das "artig" bezog sich nicht auf die Zuverlässigkeit der M5, sondern auf das Erscheinungsbild. Die M3 sieht zum Beispiel "artig" aus und deswegen will sie ja auch jeder haben. Die M5 sieht im Vergleich zur M3 m. E. nicht "artig" aus.Einfach deswegen schätze ich sie so sehr.

claus

Die M5 sieht im Vergleich zur M3 m. E. nicht "artig" aus. Einfach deswegen schätze ich sie so sehr.

claus

Hallo claus,

das hatte ich schon richtig verstanden.

Die M3 ist halt ein (kult)-artiges Tausendschönchen.

Wollte eigentlich auch nur die inneren Werte der M5 hervorheben und habe das "artig" bewusst nicht in deinem gemeinten Sinn interpretiert. ;)

Ich fand das irgendwie lustig - wollte aber damit nicht verwirren.

Ich denke wir sind aber absolut einer Meinung was die M5 betrifft.

Ich würde meine nie und nimmer gegen eine M3 tauschen. Eine M3 noch zusätzlich, OK da würde ich bestimmt nicht nein sagen. :)

Aktiv suche ich aber keine, habe mir gerade eine super schöne SL2 angelacht und frage mich,

warum ich das nicht schon vor 30 Jahren -anstatt R4- gemacht habe. :rolleyes:

Grüße

Gerhard

Eine M3 noch zusätzlich, OK da würde ich bestimmt nicht nein sagen. :)

Dachte ich mir auch, schickte meinen Erwerb sogar auf Kur nach Solms und hat seit einem dreiviertel Jahr gerade mal einen Film gesehen.

Es gibt halt keine anderen analogen Götter neben meiner M2 (und der M7, das darf die M2 aber nicht wissen).

Dachte ich mir auch, schickte meinen Erwerb sogar auf Kur nach Solms und hat seit einem dreiviertel Jahr gerade mal einen Film gesehen.

Es gibt halt keine anderen analogen Götter neben meiner M2 (und der M7, das darf die M2 aber nicht wissen).

Paß auf, daß Sie dich nicht beim Fremdgehen erwischt!:D

Grüße

Marc

Paß auf, daß Sie dich nicht beim Fremdgehen erwischt!

Die Gefahr ist praktisch nicht vorhanden ;)

Hier im Forum wird der Sucher der M3 ja immer für den besten M-Sucher gehalten. Ich habe mit der M2 vor über 20 Jahren angefangen und mich einfach zu sehr an dessen Vergrößerung gewöhnt.

Die Gefahr ist praktisch nicht vorhanden ;)

Hier im Forum wird der Sucher der M3 ja immer für den besten M-Sucher gehalten. Ich habe mit der M2 vor über 20 Jahren angefangen und mich einfach zu sehr an dessen Vergrößerung gewöhnt.

Verständlich, denn aufgeräumt ist immer schöner;)

Die 75 er Ecken Rähmchen in der 0,72 er Vergrößerung empfinde

ich schon als lästig.

Neulich gab ich einem Kollegen die M2, weil er neugierig war, Reaktion :

"Mensch wie bei Photo Porst früher ne !? " :D

... hing ich bis jetzt aber am meisten an einer M4-2 ...sie hatte was.

Stimmt!

Die frühen M4-2 mit dem dicken Pilzknopf zur Objetiventriegelung, die irgendwie andere Vulkanitqualität, die Klarheit der Sucher, ohne die überflüssigen und äusserst störenden 28 & 75 mm, der "echte" 90er Rahmen im Sucher, all das ist attraktiv!

Gruß

Thomas

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...