B. Lichter Posted April 10, 2012 Share #21 Posted April 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Hier spricht sich wieder mal die völlige Ahnungslosigkeit aus, um es sehr milde zu formulieren. Ich fand die MWST-Nummer von dir deutlich ahnungsloser, um es noch milder zu formulieren. Aber Hofnarren dürfen das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2012 Posted April 10, 2012 Hi B. Lichter, Take a look here Leica Objektive lieferbar (mit leichtem Aufgeld!). I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted April 10, 2012 Share #22 Posted April 10, 2012 Karussellgeschäft – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted April 10, 2012 Share #23 Posted April 10, 2012 Hier spricht sich wieder mal die völlige Ahnungslosigkeit aus, um es sehr milde zu formulieren. str. >> str Warum eigentlich, die Milde ? Ich fand die Argumentation durchaus kurzweilig zu lesen und (leider) auch nachvollziehbar. Was - genau - stimmt denn daran nicht ?? Mit nachösterlichem Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 10, 2012 Share #24 Posted April 10, 2012 >> str Warum eigentlich, die Milde ? Ich fand die Argumentation durchaus kurzweilig zu lesen und (leider) auch nachvollziehbar. Was - genau - stimmt denn daran nicht ?? Mit nachösterlichem Gruß GEORG Tja, die Begriffe sollte man schon im richtigen Sinn verwenden. Einem Ökonom sträuben sich die Haare Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted April 10, 2012 Share #25 Posted April 10, 2012 Na denn, wollte als Nichtökonom heute sowieso zum Frisör, Ferdl, vor den Feiertagen war´s in diesem Jahr RICHTIG teuer. Viele Grüße GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 11, 2012 Share #26 Posted April 11, 2012 Hier spricht sich wieder mal die völlige Ahnungslosigkeit aus, um es sehr milde zu formulieren. str. Und was spricht hier? Nix als die rein Boshaftigkeit - wie schon seit Wochen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 11, 2012 Share #27 Posted April 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Einem Ökonom sträuben sich die Haare Danach wem sich die Harre sträuben, bei dem was Ökonomen so anrichten, fragt auch niemand. Wenn Leute wie k_g_wolf nachvollziehen können was von mir gemeint ist, genügt mir das völlig. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted April 12, 2012 Share #28 Posted April 12, 2012 Auch wenn ich solche Entwicklungen nicht gut finde, so kenne ich hier mindestens einen pfennigfuchsenden Mäkelonkel, dem diese Entwicklung, als persönlicher Dämpfer, sicher mal nicht so schlecht tut... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lavertezzo Posted April 16, 2012 Share #29 Posted April 16, 2012 ...Da werden Objektive von Fotofachhändlern mit einem saftigen Aufpreis angeboten (20%) und mehr. ... Schwierig, schwierig. Welcher Händler ist das denn? Ich warte seit über 1 Jahr auf ein 50er Summilux... Eine Rolex kann man auch nicht einfach so kaufen, selbst wenn sie im Schaufenster liegt. Ein wartender, /tom Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 16, 2012 Share #30 Posted April 16, 2012 Schwierig, schwierig. Welcher Händler ist das denn? Ich warte seit über 1 Jahr auf ein 50er Summilux... ... Ein wartender, /tom dann frage doch mal bei dem großen Leica-Händler in Hamburg/Berlin an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 16, 2012 Share #31 Posted April 16, 2012 Schwierig, schwierig. Welcher Händler ist das denn? Ich warte seit über 1 Jahr auf ein 50er Summilux... Eine Rolex kann man auch nicht einfach so kaufen, selbst wenn sie im Schaufenster liegt. Ein wartender, /tom Bei Rolex wäre ich mir einer lägeren Wartezeit nicht sicher.... es sei denn, du wolltest eine "persönliche Uhr" mit bestellter Komplikation und nur in Deinem Kleinstadt-Laden um die Ecke, ............ ansonsten liegen sie doch, wie ich meine, wirklich ausreichend in den Schaufenstern, d.h. vielleicht gerade die untere Preisklasse doch weniger? Link to post Share on other sites More sharing options...
digitalpowershot Posted April 17, 2012 Share #32 Posted April 17, 2012 Nach der bisherigen angewandten Logik kann dies nur bedeuten, dass neuere (Objektiv-)Modelle angekündigt werden Man sollte einfach den Händler wechseln und kauft gleich bei einem ofiziellen Leica-Shop. Link to post Share on other sites More sharing options...
digitalpowershot Posted April 17, 2012 Share #33 Posted April 17, 2012 Schwierig, schwierig. Welcher Händler ist das denn? Ich warte seit über 1 Jahr auf ein 50er Summilux... Eine Rolex kann man auch nicht einfach so kaufen, selbst wenn sie im Schaufenster liegt. Ein wartender, /tom Wartezeit bei mir für ein 50Lux: 1,5Monate und M9P: 2Monate. Versuch doch eine Patek Philippe zu kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 19, 2012 Share #34 Posted April 19, 2012 Leica ist nicht mehr alleine. Sowas gibts bei Sony jetzt auch Der Link ist sicher ein Extremfall der nur zum Abschrecken die 3,3fache uvp aufruft, aber wenn man die seltenen haben will heißt es mindestens UVP aber besser noch 30% Aufschlag. Und die sind nicht mal wirklich gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted April 19, 2012 Share #35 Posted April 19, 2012 Leica ist nicht mehr alleine.Sowas gibts bei Sony jetzt auch Der Link ist sicher ein Extremfall der nur zum Abschrecken die 3,3fache uvp aufruft, aber wenn man die seltenen haben will heißt es mindestens UVP aber besser noch 30% Aufschlag. Und die sind nicht mal wirklich gut Ist bestimmt ein Versehen, da sollte wohl das Zeiss 1,8/24 stehen Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted April 19, 2012 Author Share #36 Posted April 19, 2012 Es geht auch anders und das sollte natürlich auch gesagt werden. Ich habe ohne Aufgeld, von einem recht neuen Leica Händler in München, ein sehr gefragtes Objektiv sofort bekommen. Ein anderer Kunde hatte es bestellt und nicht abgenommen. Glück gehabt und einen guten Händler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 19, 2012 Share #37 Posted April 19, 2012 Funktionierende Uhren und Fotoapparate gibt´s auch bei Tchibo für ganz kleines Geld (Erstere funktionieren nicht selten besser als die ollen Paddägg-Fillipps). Alles andere ist Luxus und darauf darf man schonmal warten:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 19, 2012 Share #38 Posted April 19, 2012 Übrigens sieht man bei Kameras und Uhren den Generationen-Konflikt besonders gut: Eine Paddäk Fillipp und eine Laika kauft mann sich heute nicht mehr für den Sohn, wie die Werbung gerne suggeriert, sondern nur für sich allein. Warum? Die Söhne hätten doch lieber "bleibende" Werte oder Bares für eigene Spielzeuge. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted April 19, 2012 Share #39 Posted April 19, 2012 Und das Bare brauchen die 'Junx' auch für das Bleibende. Denn die Spielzeuge sollten nach sechs Monaten ersetzt werden, weil sie dann veraltet sind, oder müssen nach 732 Tagen (der Hersteller kalkuliert ja mal ein Schaltjahr ein), weil sie dann kaputt sind und in einem Ozean verklappt werden. L. Gerade gallig, weil der freundliche Techniker nach neun Monaten die komplette Elektronik unseres Induktionsherdes auswechseln durfte Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 19, 2012 Share #40 Posted April 19, 2012 Der leider letzte bleibende Wert den es noch so gibt ist der Speck um meine Hüften. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.