Jump to content

Leica Objektive lieferbar (mit leichtem Aufgeld!)

herzie

Recommended Posts

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Hier spricht sich wieder mal die völlige Ahnungslosigkeit aus, um es sehr milde zu formulieren.

str.

>> str

Warum eigentlich, die Milde ?

Ich fand die Argumentation durchaus kurzweilig zu lesen und

(leider) auch nachvollziehbar. Was - genau - stimmt denn daran nicht ??

Mit nachösterlichem Gruß

GEORG

>> str

Warum eigentlich, die Milde ?

Ich fand die Argumentation durchaus kurzweilig zu lesen und

(leider) auch nachvollziehbar. Was - genau - stimmt denn daran nicht ??

Mit nachösterlichem Gruß

GEORG

Tja, die Begriffe sollte man schon im richtigen Sinn verwenden. Einem Ökonom sträuben sich die Haare ;)

...

Da werden Objektive von Fotofachhändlern mit einem saftigen Aufpreis angeboten (20%) und mehr.

...

Schwierig, schwierig. Welcher Händler ist das denn? Ich warte seit über 1 Jahr auf ein 50er Summilux...

Eine Rolex kann man auch nicht einfach so kaufen, selbst wenn sie im Schaufenster liegt.

Ein wartender,

/tom

Schwierig, schwierig. Welcher Händler ist das denn? Ich warte seit über 1 Jahr auf ein 50er Summilux...

...

Ein wartender,

/tom

dann frage doch mal bei dem großen Leica-Händler in Hamburg/Berlin an.

Eine Rolex kann man auch nicht einfach so kaufen, selbst wenn sie im Schaufenster liegt.

Ein wartender,

/tom

Bei Rolex wäre ich mir einer lägeren Wartezeit nicht sicher.... es sei denn, du wolltest eine "persönliche Uhr" mit bestellter Komplikation und nur in Deinem Kleinstadt-Laden um die Ecke, ............ ansonsten liegen sie doch, wie ich meine, wirklich ausreichend in den Schaufenstern, d.h. vielleicht gerade die untere Preisklasse doch weniger?

Ein wartender,

/tom

Wartezeit bei mir für ein 50Lux: 1,5Monate und M9P: 2Monate.

Versuch doch eine Patek Philippe zu kaufen ;)

Leica ist nicht mehr alleine.

Sowas gibts bei Sony jetzt auch :rolleyes:

Der Link ist sicher ein Extremfall der nur zum Abschrecken die 3,3fache uvp aufruft, aber wenn man die seltenen haben will heißt es mindestens UVP aber besser noch 30% Aufschlag.

Und die sind nicht mal wirklich gut :D

Ist bestimmt ein Versehen, da sollte wohl das Zeiss 1,8/24 stehen :eek:

Es geht auch anders und das sollte natürlich auch gesagt werden.

Ich habe ohne Aufgeld, von einem recht neuen Leica Händler in München, ein sehr gefragtes Objektiv sofort bekommen.

Ein anderer Kunde hatte es bestellt und nicht abgenommen.

Glück gehabt und einen guten Händler.

Funktionierende Uhren und Fotoapparate gibt´s auch bei Tchibo für ganz kleines Geld (Erstere funktionieren nicht selten besser als die ollen Paddägg-Fillipps). Alles andere ist Luxus und darauf darf man schonmal warten:rolleyes:

Übrigens sieht man bei Kameras und Uhren den Generationen-Konflikt besonders gut: Eine Paddäk Fillipp und eine Laika kauft mann sich heute nicht mehr für den Sohn, wie die Werbung gerne suggeriert, sondern nur für sich allein. Warum? Die Söhne hätten doch lieber "bleibende" Werte oder Bares für eigene Spielzeuge.

Guest ksmart

Und das Bare brauchen die 'Junx' auch für das Bleibende. Denn die Spielzeuge sollten nach sechs Monaten ersetzt werden, weil sie dann veraltet sind, oder müssen nach 732 Tagen (der Hersteller kalkuliert ja mal ein Schaltjahr ein), weil sie dann kaputt sind und in einem Ozean verklappt werden. L.

Gerade gallig, weil der freundliche Techniker nach neun Monaten die komplette Elektronik unseres Induktionsherdes auswechseln durfte :eek:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...