Jump to content

Website-Provider

doppelwurst

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin zusammen

In sachen Webseiten bin ich komplett-Legastheniker. Mit Mühe habe ich es geschaft, aus Lightroom den export zu verstehen, und mit drag&drop auf meine Seite bei me.com zu bringen. Ich brauche die Seite auch nicht beruflich, sondern nur, um Freunden ab und an einen Link auf ein Bild zu schicken.

me.com stellt diesen Service demnächst leider ein. Könnt ihr mir etwas möglichst primitives empfehlen?

Ich stehe vor dem absolut gleichen Problem wie "doppelwurst".

Flicker ist nicht unbedingt das, was ich mir da vorgestellt habe.

Hat denn sonst niemand einen bezahlbaren Provider, bei welchem das erstellen der Homepage nicht in eine Wissenschaft ausartet??

Ich stehe vor dem absolut gleichen Problem wie "doppelwurst".

Flicker ist nicht unbedingt das, was ich mir da vorgestellt habe.

Hat denn sonst niemand einen bezahlbaren Provider, bei welchem das erstellen der Homepage nicht in eine Wissenschaft ausartet??

...Päsentation [Passepartout-Werkstatt] --> Galerien-Generator [Passepartout-Werkstatt] ;)

In sachen Webseiten bin ich komplett-Legastheniker. Mit Mühe habe ich es geschaft, aus Lightroom den export zu verstehen, und mit drag&drop auf meine Seite bei me.com zu bringen. Ich brauche die Seite auch nicht beruflich, sondern nur, um Freunden ab und an einen Link auf ein Bild zu schicken.

me.com stellt diesen Service demnächst leider ein. Könnt ihr mir etwas möglichst primitives empfehlen?

Ich bin, wenn es um Webseiten geht, die gleiche Flachschippe wie Du.

Wegen des Wegfalls von MobileMe und auch, weil Apples iCloud mit dem Fotostream keine Ersatz ist, bin ich einmal den (für mich) schwierigen Weg gegangen und habe mir einen Webserver + eigener Domain bei Host Europe einrichten lassen.

Zusammen mit einem kleinen Programm um via FTP laden zu können (für Mac z.B. „Cyberduck“) keine große Sache, wenn man fachkundige Begleitung hat.

Ein mittleres WebPack bei Host Europe (bei anderen wohl ähnlich) kostet knapp 20,-€ im Jahr, dabei sind 500 MB Webspace und unbegrenzter Traffic.

Zusätzlich hat man dann noch einen eigenen Maiserver.

Das alles ist am Anfang holprig, aber nach kurzer Zeit wirklich sehr angenehm.

Advertisement (gone after registration)

ich lasse meine domain und website bei 1und1.de hosten.

der Websitegenerator ist einfach und gut zu bedienen. Die Fotoalben sind nicht schlecht, haben aber noch Potenzial zur Verbesserung.

Man kann natürlich auch alles mit einem anderen Editor generieren und hochladen.

Das Paket ist insgesamt preiswert und zuverlässig.

• 2 months later...
ich lasse meine domain und website bei 1und1.de hosten.

der Websitegenerator ist einfach und gut zu bedienen. Die Fotoalben sind nicht schlecht, haben aber noch Potenzial zur Verbesserung.

Man kann natürlich auch alles mit einem anderen Editor generieren und hochladen.

Das Paket ist insgesamt preiswert und zuverlässig.

Das hab ich auch- aber sicher schon seit 5 Jahren nicht mehr reingeschaut weil ich hauptsächlich den pop3 nutze.

Damals wars so das ich unabhängig vom Webspace Bilder über das Tool dort nur in sehr geringer Auflösung hochladen konnte. (400.x300 oder so...)

Damit war das für mich keine Option mehr.

Hat sich das geändert?

• 3 weeks later...
Das hab ich auch- aber sicher schon seit 5 Jahren nicht mehr reingeschaut weil ich hauptsächlich den pop3 nutze.

Damals wars so das ich unabhängig vom Webspace Bilder über das Tool dort nur in sehr geringer Auflösung hochladen konnte. (400.x300 oder so...)

Damit war das für mich keine Option mehr.

Hat sich das geändert?

Meine Fotos bei 1 und 1 sind die Selben, die ich hier im LUF lade.

Die Alben können allerdings nur etwas kleinere Fotos anzeigen, obwohl auf dem Server die richtigen Größen hochgeladen sind und auch dort im Editiermodus anzeigbar sind.

Da arbeite ich noch dran. Weiß aber noch nicht, wie ich diese Beschränkung umgehen kann. Die Alben können die Fotos vergrößern, aber immer nur einzeln und nur temporär.

1 und 1 sperrt sich noch etwas bei entsprechenden Anfragen. Ärgerlich.

Hallo,

wenn man größere Fotos in den Alben möchte muss man sich so ein Album

lokal auf dem PC erstellen, z.B. mit Photoshop, und dann hochladen. Das klappt

dann bei jedem Provider, egal ob 1und1 oder sonst was.

Grüße

Rick

Nach der ganzen Odysee von MobileMe, über 1und1 und einem eigenen Server Zuhause, bin ich dann bei Hosteurope und dem installierbaren Wordpress-Package gelandet. Dort kann man alle möglichen Packages installieren - von ganz anspruchsvoll (Drupa) bis hin zu einer einfachen Image-Gallerie. Ich hab eigentlich nie wirklich Zeit für diesen Internet-Kram, aber wenn man's dann geschafft hat ...http://www.90mm.io

Übrigens, der Inhalt von so einer Web-Präsentation ist die eigentliche Hölle ;)

Hallo miteinander!

Ich betreibe eine Internetseite über de.jimdo.com.

Einfach zu bearbeiten und wenn man nicht mehr Platz als 500MB braucht, auch noch kostenlos.

Genial!

RN

Kann man nur bestätigen. Wer nicht den dornigen, aber fachkundigen Weg des Homepagebastelns beschreiten will, ist bei Jimdo bestens aufgehoben. Jimdo generiert hochwertigen Code, die Features sind professionell, die Einarbeitung geht recht schnell, wenn man nicht gerade ein totaler Anfänger ist.

Als Hobbybastler von "richtigen" Webseiten auf Codebasis und mit Content Management System habe ich bei Jimdo interessehalber eine Testseite angelegt. Ich war erstaunt, welch hochwertige Sites man mit dem System anlegen kann. Man sehe sich dort die Referenzseiten an.

Die kostenlose Variante enthält Jimdowerbung. Die "freie" Variante ist werbefrei und sehr preiswert. Jegliche fachliche Problematik (Programmierung, Systemauswahl, Codeerstellung, Serverproblematik, Updates) läuft im Hintergrund ab. Man braucht keinen extra Provider. Die Jimdo-Gebühr deckt alle Kosten für die Site ab. Für den ambitionierten Laien einfach ideal.

Bemerkung am Rande: Dies ist keine Werbeaktion. Mit Jimdo stehe ich in keiner Beziehung welcher Art auch immer. Ich gebe nur meinen persönlichen Eindruck wieder.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...