mjh Posted March 15, 2012 Share #41  Posted March 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Natürlich ist die Assoziation 10. Mai zu "M 10" an sich unsinnig. Dummerweise hat Leica aber bei der M9 mit der Datums-Kabbalistik angefangen, so dass man jetzt entsprechende Erwartungen hat. So einen Scherz hatte sich Leica ein einziges Mal erlaubt, weil die M9 in einem Jahr ohne photokina fertig wurde und es terminlich so schön passte. Aus der Ausnahme sollte man aber keine Regel machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2012 Posted March 15, 2012 Hi mjh, Take a look here Neuigkeiten am 10. Mai?. I'm sure you'll find what you were looking for!
klickklick Posted March 15, 2012 Share #42 Â Posted March 15, 2012 ... und Seal muss auch noch Zeit haben ... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 15, 2012 Share #43  Posted March 15, 2012 Das Ankündigung einer M10 sehr kurz nach der Einführung der M9 wäre ist schon richtig, aber nur wenn sie diese ablösen soll. Wenn diese M10 nun aber den ganzen Schnickschnack wie Hybridsucher, LiveView, Video, etc unter Verwendung eines CMOS-Sensors hätte, könnte die M9(-P) sehr gut als spartanisches Gegenstück wie die analoge MP neben der M7 weiter geführt werden.  BTW wenn die M8 keine M ist, dann ist die riesige M5 auch keine und auch die M9 ist zu dick. Eigentlich ist die M6TTL zu hoch und die M7 auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted March 15, 2012 Share #44  Posted March 15, 2012 Dass was für die Leute mit R-Objektiven kommt, wäre doch denkbar. Im Herbst sagte ein Mitarbeiter von Leica zu mir: "Wir werden unsere R-Kunden nicht in Regen stehen lassen" Link to post Share on other sites More sharing options...
klickklick Posted March 15, 2012 Share #45  Posted March 15, 2012 Und außerdem.... ... wissen wir doch, dass diejenigen, die - ganz hypothetisch - etwas mehr wissen könnten als andere, weil sie vielleicht aus guten Gründen näher dran sind, die allerletzten sein werden, die hier Gerüchte bestätigen. Nachdem ich hier lese, wer da alles erklärt, da käme vermutlich nichts Besonderes, habe ich doch so meine Zweifel, ob meine eigene Skepsis, ob da wirklich was Besonderes kommt, berechtigt ist.  Wenn da wirklich etwas in/aus Richtung M10 auf uns zu rollt, dann hätten m.E. die Solmser seit jenem 09.09. mit Ihrer ( im Vergleich zu C, N oder S ) überschaubaren Manpower nicht nur die Objektiv-Palette erheblich erweitert/erneuert, sondern auch noch die M-Reihe weitergebracht !  Das wäre im Vergleich zu den letzten 20 Jahren ein enormes Tempo. Wie soll das dann in den nächsten 5 Jahren weitergehen, um auch den Investor Blackstone "glücklich" zu machen ?  Ich weiss, der Themenbrei, den ich da anrühre ist ein bischen weit ausgewaltzt;   Ob die Veränderungen von 9 zu 10 wirklich"besonders" ausfallen, wird hier dann wochenlang/monatelang diskutiert werden, könnte aber die Wartezeiten der kaufenden Forenten verkürzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
klickklick Posted March 15, 2012 Share #46  Posted March 15, 2012 Dass was für die Leute mit R-Objektiven kommt, wäre doch denkbar.Im Herbst sagte ein Mitarbeiter von Leica zu mir: "Wir werden unsere R-Kunden nicht in Regen stehen lassen"  Ich habe Befürchtungen, dass dieses "Päckchen " auch noch zuzuschnüren für Leica zur Zeit etwas zu schwer und gross ist. Die M9 ist noch nicht richtig "durch-evaluiert", das wird dann wohl eine M10 erledigen.  Jetzt einen R-Nachfolger zu launchen wäre einfach zu viel des Guten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 15, 2012 Share #47  Posted March 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Dass was für die Leute mit R-Objektiven kommt, wäre doch denkbar.  das ist das, was in diesem forum als adäquate lösung diskutiert wird! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 16, 2012 Share #48  Posted March 16, 2012 Am 10. Mai werden die neuen Akkus für das DMR vorgestellt Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 16, 2012 Share #49  Posted March 16, 2012 Dass was für die Leute mit R-Objektiven kommt, wäre doch denkbar.Im Herbst sagte ein Mitarbeiter von Leica zu mir: "Wir werden unsere R-Kunden nicht in Regen stehen lassen"  Meine sind schon lange weg...waren nicht wasserdicht...  who Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 16, 2012 Share #50  Posted March 16, 2012 Im Herbst sagte ein Mitarbeiter von Leica zu mir: "Wir werden unsere R-Kunden nicht in Regen stehen lassen" Na, dann wissen wir doch, was für ein Produkt am 10.5. vorgestellt wird: ein Leica-Regenschirm! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 16, 2012 Share #51  Posted March 16, 2012 Na, dann wissen wir doch, was für ein Produkt am 10.5. vorgestellt wird: ein Leica-Regenschirm!  Nicht doch so´n Trivialkram, Michael. Es wird eine Sonnenstrahltransfermaschine, gebaut aus hunderten Noctilux-Sammellinsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 16, 2012 Share #52  Posted March 16, 2012 titangummibärchendose. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted March 16, 2012 Share #53  Posted March 16, 2012 ...mit titanisierten Gummibärchen - zur Pflege der Dritten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 16, 2012 Share #54  Posted March 16, 2012 danke für deinen kommentar, und warum!?... und jetzt komm mir nicht mit dem "kleinen" sensor ...  Gruß Olaf Doch. Denn genau der macht meines Erachtens den kleinen aber feinen Unterschied zwischen wertig und vollwertig aus  Vollwertig kann nur eine M sein, die den vollen Bildkreis ausnutzt, und nicht nur 2/3 davon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 16, 2012 Share #55  Posted March 16, 2012 titangummibärchendose.   So abwegig ist das gar nicht. Bei dem was ich hier so als Leica Devotionaliensammlung - vom Leica Pin bis zum Leica Snowboard - rumstehen habe, fragt man sich manchmal, ob Solms auch noch Zeit für Kamera- und Objektivbau hatte Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted March 16, 2012 Share #56  Posted March 16, 2012 Was sollte Leica mit oder bei einer R10 bringen, was zwischenzeitlich die anderen Hersteller nicht auch zu bieten hätten? Sehe ich auch so, ist aber ein zu vernünftiger Ansatz. Die R10 hätte etwas, was alle anderen nicht haben, und was interessanter Weise doch viele Käufer zur Zahlung hoher Preise veranlasst: Den roten Punkt. So gerne ich eine R10, für meinen Berg an R-Glas, gesehen hätte, für so unwahrscheinlich halte ich dies heute! Wenn ich dran denke, wie nah man an einer Kooperation mit einem großen JapaNIschen Hersteller war, der bis heute einfach nur richtig gute Kameras baut ... Link to post Share on other sites More sharing options...
dirk_d Posted March 16, 2012 Share #57  Posted March 16, 2012 Wenn schon Gerüchte, dann heize ich das jetzt auch noch ein bischen an. In dem Fernsehbeitrag über Leica, der vor einigen Woche auf hr3 lief wurde am Ende als Ausblick auf die Photokina von einer 3D Leica gefaselt....mir aber auch egal, bin mit M6 und M8 auch so glücklich, wird sich nach dem 10.05. auch nicht ändern...  Schönes Wochenende  Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted March 16, 2012 Share #58  Posted March 16, 2012 Im Herbst sagte ein Mitarbeiter von Leica zu mir: "Wir werden unsere R-Kunden nicht in Regen stehen lassen" Mir auch, vor acht Jahren. Das nenn' ich mal Kontinuität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 16, 2012 Share #59  Posted March 16, 2012 Dass was für die Leute mit R-Objektiven kommt, wäre doch denkbar.Im Herbst sagte ein Mitarbeiter von Leica zu mir: "Wir werden unsere R-Kunden nicht in Regen stehen lassen"  Ich habe das Angebot für die R'ler schon gesehen.: Ein großer roter Regenschirm!  Ich glaube immer noch nicht an eine ordentliche Lösung....... es werden kein R-Linsen mehr gebaut... es wird keine "richtige" digitale R von Leica geben..... und nur für die "Jetzt-Noch-R-Objektiv-Nutzer" so ein Zwischending.... dass uns alle nicht befriedigen wird und keine Zukunft für den Markt hat.... es wäre auch ein Image-Verlust denke ich, so eine "windige" Halbjahreskamera-Produktion aufzulegen... bzw. irgendwo bauen zu lassen... und dann ohne Punkt ?. Die Zeiten in denen Leica auch auf kleinste Produktionszuwächse angewiesen war sind im Moment wohl auch vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted March 16, 2012 Share #60 Â Posted March 16, 2012 Es wird eine neue Optik kommen.... Â Summitar M 10mm/ f = 5,0 Â :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.