Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Erich am Set :-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 6

x
Guest Holy Moly

Der Erich war schon immer ein Fuxx.

Es ist nicht etwa eine ordinäre Pfeife, die da zwischen den Zähnen hängt, nein, im Lande der Kodak-Bären nennt man dies 'Tell Tale' - ein Windrichtungsspion, der Erich zeigt, wie er sich ohne erriecht zu werden, sich dem Wild nähern kann.

Heutige Spiegelreflex machen das mit einem 600mm f5.6 etwas unsportlicher - beim Knipsen - nicht beim Tragen.....

Guest Holy Moly
Wenn jetzt noch jemand feines Bildwerk der Plaubel Makina einstellt, verkaufe ich meine M zur Refinanzierung einer solchen.

:D

Viel schlauer ist, keine Maccina zu kaufen, sondern das Geld in einen Billigflug nach Palermo zu stecken, dort meinen guten Freund Hans zu besuchen - er holt dich am Flughafen ab - und dann gehst du mit deiner M knipsen. Nach drei vier Tagen ist die Makina verdrängt.

Dies alles schult das Auge, den Verstand und auch den Gaumen.....echt.

Hier eine unverbindliche 'Rundreise':

Colours of Sicily - a set on Flickr

Viel schlauer ist, keine Maccina zu kaufen, sondern das Geld in einen Billigflug nach Palermo zu stecken, dort meinen guten Freund Hans zu besuchen - er holt dich am Flughafen ab - und dann gehst du mit deiner M knipsen. Nach drei vier Tagen ist die Makina verdrängt.

du hast ja prinzipiell nicht unrecht :)

... aber die makina ist schon eine tolle kamera. seit ich eine habe kann ich das sogar aus eigener erfahrung sagen!

Wenn Du schon so weit bist, wird die Dir auf Dauer auch ohne Bilder keine Ruhe lassen :) ich weiß wovon ich rede. Die juckt mich schon ganz lange. Irgendwann ist sie fällig.

Ich mag dieses Forum, man kann so ungewzungen über seine Süchte schreiben :p

Bei m ir taucht die Makina immer wieder mal auf, so wie jetzt. Ach, es wäre schon ECHT TOLL!

:D

Haha, danke für den Urlaubstipp. Also, wenn ich die Makina dann habe, buche ich sofort den Palermo-Urlaub, so war das doch gemeint, gell? ;)

Guest Holy Moly
ich bin dann auch dabei,

aber mit der Mam und den Wechselobjektiven und einer super genauen Belichtungsmessung on board

Du willst es nicht anders:

https://www.leicashop.com/vintage/plaubel-makina-w67-p-4719.html

Das mit einer Fototour kann man anplanen, da Hans ein paar Gäste gebrauchen kann wenn er im Frühsommer sein Haus fertig hat. Wunderbar gelegen mit Meerblick, das Bike- und Wanderparadies Madonie im Rücken, Cefalu vor der Nase und Palermo ca. 1/2 Stunde entfernt.....:rolleyes:

Ja Martin, wenn Du mir schon eine Pfeife zugestehst (übrigens, die Windrichtungsanzeige kannte ich bereits als Kind, das höchstens mal trockene Schlingpflanzenstengel rauchte, und zwar ohne Pfeife: Finger im Mund naßmachen, in die Luft halten), dann wenigstens mal ein authentisches Bild von 1955, ich glaube, das war in Olpe, aus einem Album abfotografiert. (Das Mädel neben mir hatte schon Netze ausgespannt, ich hatte es aber rechtzeitig gemerkt :D)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

Guest Holy Moly
dann wenigstens mal ein authentisches Bild von 1955, ich glaube, das war in Olpe, aus einem Album abfotografiert. (Das Mädel neben mir hatte schon Netze ausgespannt, ich hatte es aber rechtzeitig gemerkt :D)

[ATTACH]297840[/ATTACH]

Erich, da hast du aber Schwein gehabt: schau mal, wie sie am Ringfinger schon mal die kreisrunde Stelle vorgemerkt hat.....:eek: