Jump to content

Faszination Eisenbahn


kalle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

unterwegs mit der Setesdalbane von Grovane nach Røyknes, einer schmalspurigen Museumsbahn in Südnorwegen ..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X Vario mit Polfilter

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X Vario mit Polfilter

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

... der Zugschluss ist signalisiert, die Fahrt kann losgehen ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X Vario mit Polfilter

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

... vor Rückfahrt genügt die Zeit in Røyknes noch für einen kurzen "Schwatz" ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X Vario mit Polfilter

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Canonier:

Man kann durchaus mehrere Fotos in einem Post unterbringen.

Ist mir durchaus bekannt. Allerdings präsentiere ich meine Beiträge lieber so, da ich Posts mit mehreren Fotos oft als "zusammendrückt" empfinde. Zudem kann der Betrachter seine Meinung zu jedem Beitrag einzeln abgeben. 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

 

vor 22 Stunden schrieb drpagr:

... wobei ich die Prototypen der E 03 mit einer Lüftungsreihe und dem silberfarbenen Dach noch ein klitzekleines bisschen schöner finde. 😎

Aber ich will nicht meckern, R-ler hat mit der 118 und der 103 ein super Bild gezeigt, danke dafür!

Mir hat die Serienausführung mit den beiden Lüftungsreihen  besser gefallen ( technisch auch nötig). Es gab über die Jahre einige techn. wie optische Anpassungen.

Mein Favorit ist die 103 in Serienausführung, Einholmstromabnehmer und dem rot lackierten Rahmen passend zu den 1. Klasse Wagen dieser Zeit.

Das orientrot mit dem weißen Schlabberlatz war nicht die beste Lackierung zumal nicht Wetter/UV beständig. Schon nach recht kurzer Zeit sahen die Loks

unmöglich aus in ihrem völlig verblichenem Kleid.  Das verkehrsrote Exemplar, die Airport-Express Lackierung und die Touristik Farbgebung waren eh nur Exoten.

Ein 103 Prototyp steht auch in Koblenz, die E03 001. Leider nicht gut auf Foto zu bekommen, zu schlecht abgestellt. LEIDER.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by R-ler
  • Like 13
Link to post
Share on other sites

es gab einmal eine Zeit, da waren sogar die Aschenbecher ein "kleines Kunstwerk" ... 😉

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X Vario

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

"Ölbar", da ist für jeden etwas dabei .. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X Vario

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Eisenbahn auf Spitzbergen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ehemalige Grubengleise in der Nähe von Pyramiden, 78°38'15.5224" N 16°43'47.8508" E

Gruß,
Kladi

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

nochmal Spitzbergen, fast 79. Breitengrad, in Ny-Ålesund. Das ist dort, von wo Amundsen und Nobile mit ihren Luftschiffen zum Nordpol gestartet sind.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Lokomotive ist 1909 in Berlin gebaut worden.

Gruß,
Kladdi

PS: Mehr Eisenbahn gibt Spitzbergen nicht her.😄

Edited by kladdi
  • Like 13
Link to post
Share on other sites

Am 17.8.2022 um 16:07 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

Eisenbahn auf Spitzbergen:

Ehemalige Grubengleise in der Nähe von Pyramiden, 78°38'15.5224" N 16°43'47.8508" E

Gruß,
Kladi

Wie hat denn der Zug den Knick in der Schienenführung gemeistert?

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb AndreasG:

Wie hat denn der Zug den Knick in der Schienenführung gemeistert?

Hallo Andreas,

das kann ich auch nicht so sagen. Auf jeden Fall gehören die Schienen zum ehemaligen sowjetischen/russischen Bergbaugebiet Pyramiden, das ab 1996 aufgegeben wurde. seismisch-tektonische Verschiebungen sind auszuschließen. Ein touristischer Fake ebenfalls, so eine Arbeit, macht sich dort oben sicher niemand.

Gruß,
Kladdi

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...