Jump to content

Faszination Eisenbahn


kalle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

x

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Rhein Cargo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Hallo Hans Kortlang!

Ich mache mir schon seit Monaten immer wieder Gedanken darüber, wo Du diese tollen Motive erwischt.

Dabei komme ich immer wieder auf die Lösung des Kölner Eisenbahnrings einschließlich des großen Kölner

Güterbahnhofs. Liege ich da richtig? Weil: sowviel verschiedene bunte Loks gibts eigentlich nicht irgendwo.

:-)

Link to post
Share on other sites

eine 218-er, gesichtet im Hauptbahnhof Stuttgart


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 6
Link to post
Share on other sites

 

eine 218-er, gesichtet im Hauptbahnhof Stuttgart

 

attachicon.gifL1003586.jpg

 

 

Diese Dieselloks fahren in Stuttgart öfters im Doppelpack, um stinkend und lärmend z.B. die ab Ulm immer noch nicht elektrifizierten Strecken nach Friedrichshafen und Oberstdorf zu bedienen.

Warum bereits ab Stuttgart, wo man doch die Geislinger Steige bequemer und umweltfreundlicher mit E-Loks bewältigen könnte?

Ein Lokführer erklärte das so: In einem Kopfbahnhof sei es einfacher, einen Lokwechsel vorzunehmen, wenn die Lok, die den Zug zieht, im Kopfbahnhof abgekuppelt wird und der Zug mit neuer Lok am Zugende den Kopfbahnhof verlässt.

 

Im neuen unterirdischen Stuttgarter Hbf dürfen keine Diesel- und Nostalgiedampfloks mehr fahren.

Schön, wenn hierdurch etwas Druck ausgelöst würde, zumindest die seit Jahrzehnten geplanten Elektrifizierungen von Ulm bis Friedrichshafen vorzunehmen (und von dort weiter nach Lindau und in Gegenrichtung nach Radolfszell, also die gesamte Bodenseegürtelbahn).

Dann könnten auch endlich die lärmenden, engen, häufig völlig überlasteten und jetzt wieder einmal wegen ihrer unzuverlässigen Neigetechnik noch mehr verspäteten Dieseltriebzüge von Ulm nach Basel Bad. Bhf durch moderne elektrische Triebzüge ersetzt werden, wie sie auf österreichischer und schweizer Seite des Bodensees seit Jahren Standard sind.

Zu befürchten ist aber eher, dass ein Verbot des neuen Stuttgarter Hbf für Dieselloks "provisorisch" aufgeweicht wird oder wieder in Ulm umgespannt wird.

 

Abgehobene Glitzerprojekte durchzusetzen und einzuweihen, - wenn sie mal mit gehöriger Verspätung und unverantwortlicher Kostensteigerung fertig werden sollten - ist für die politische Kaste, die sich von Flugbereitschaft und S-Klasse kutschieren lässt, weitaus attraktiver als sich um die Niederungen der elementaren Verbesserungen für die Bahnkunden einzusetzen.  

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Verton

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

ein GTW der Thurbo überquert als S33 die Rheinfallbrücke in Richtung Schloss Laufen


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Diese Dieselloks fahren in Stuttgart öfters im Doppelpack, um stinkend und lärmend z.B. die ab Ulm immer noch nicht elektrifizierten Strecken nach Friedrichshafen und Oberstdorf zu bedienen. ...

Ach, igitt eine stinkende Diesellok ... - aber mit dem SUV-Dickschiff die Kinder in den Kindergarten bringen ...?

Link to post
Share on other sites

Ach, igitt eine stinkende Diesellok ... - aber mit dem SUV-Dickschiff die Kinder in den Kindergarten bringen ...?

 

Fahre weder PKW noch Kinderwagen - die Bahn betreibt ihre Dieselloks noch nicht einmal mit Rußpartikelfiltern - und dann auf längst elektrifizierten Strecken.

Wer trotz elektrischem Licht unbedingt seine Wohnung mit Petroleum beleuchten möchte, hat dafür vielleicht noch romantische Gründe...

http://www.russfrei-fuers-klima.de/themen/schienenverkehr/

Link to post
Share on other sites

Fahre weder PKW noch Kinderwagen - die Bahn betreibt ihre Dieselloks noch nicht einmal mit Rußpartikelfiltern - und dann auf längst elektrifizierten Strecken.

 

 

Warum sollte sie auch? (Bei der geringen Zahl an diesellokbespannten Zügen im Vergleich zu den LKW-Kolonnen auf deutschen und europäischen Autobahnen)

Link to post
Share on other sites

Im neuen unterirdischen Stuttgarter Hbf dürfen keine Diesel- und Nostalgiedampfloks mehr fahren.

Schön, wenn hierdurch etwas Druck ausgelöst würde, zumindest die seit Jahrzehnten geplanten Elektrifizierungen von Ulm bis Friedrichshafen vorzunehmen ..

 

Elektrifizierung ? - Dafür ist kein Geld mehr da, das wird alles im Loch "Stuttgart 21" versenkt.

Link to post
Share on other sites

ein RV-Dosto der SBB, unterwegs als IR von Schaffhausen nach Zürich ...


... die Fahrgäste im Zug können einen wundervollen Blick auf den Rheinfall geniessen  :D


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Elektrifizierung ? - Dafür ist kein Geld mehr da, das wird alles im Loch "Stuttgart 21" versenkt.

 

Das befürchten die Österreicher wohl schon seit Jahren - und bringen ihren eigenen Strom von Bregenz über die Grenze nach Lindau mit...

Link to post
Share on other sites

Hello Rail enthusiast.

 

I thought of uploading some more images from my R7, 50mm f2.

Slide film is Fuji Provia that where shot last year.

These images are shot in Victoria Australia.

 

Ken.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Some more.

 

Ken.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

In 2005 14 MZ Locomotives where purchased from Danish operator Danske Statsbaner.

They have been re-modified and are classified 1400 class or nicknamed Helga's.

 

R7,50mm f2 and Fuji Provia.

 

Helga was photograph in Albury New South Wales Australia and was enjoying herself

Getting a Suntan.

 

Ken.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by hamey
  • Like 11
Link to post
Share on other sites

T

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...