Jump to content

Die neue Leica ist da!

Guest zeze

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Also bald, so zur Photokina, wie wir alle vermuten und wissen :)

Laut Fotomagazin 01/2012 Ausgabe wird es eine spiegellose Systemkamera sein, die preislich zwischen X1 und M9 ansiedelt sein wird. Und ein eigenes Bajonett mitbringt, also Wechselobjektive - hurra!

Was wird der Spaß wohl kosten? Und wird es in der Bucht zu einer Anhäufung von X1 Bodys kommen?

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

Kann mir jemand sagen, was in dieser Meldung aus irgendeinem Fotomagazin neu ist und was nicht seit mindestens 6 Monaten in einer ganzen Reihe von Äußerungen seitens Leica enthalten ist? Die Annahme zu dem Veröffentlichungszeitpunkt halte ich allerdings für ein Gerücht.

@ Asfaloth: Details zur Sensorgröße gabs seitens Leica noch nicht, aber mindestens APS-C, da gehe ich auch mal von aus.

@ UliWer: Seitens Leica ist mir so eine Info zur Photokina noch nicht untergekommen. Falls es eine gibt: So what?! :D

@ Asfaloth: Details zur Sensorgröße gabs seitens Leica noch nicht, aber mindestens APS-C, da gehe ich auch mal von aus.

Das mit mindestens Aps-c haben die schon selbst gesagt! Da braucht's keine Spekulation drüber.

"It's more than an idea, you will see something at the next Photokina. The new system will use an "APS-C sized sensor at least" [Alfred Schopf]

Read more on LeicaRumors.com: Leica to launch a new compact mirrorless system camera at Photokina 2012 | Leica News & Rumors

Die Diskussion dazu dann nochmal hier.

Wie UP schon schrieb

"In kleineren Formaten bekommt man bei den Mitbewerbern alles zu deutlich günstigeren Preisen."

Das ist einfach die Realität. Eine Nex-7 wird es im Januar/Februar geben.

Es sollte schon ein Kleinbildsensor sein. Das rumgecrope wie bei M8 möchte ich nicht mehr haben. Dann reicht M9 und C.

preislich zwischen X1 und M9 ansiedelt sein wird.

der Preis wird sicherlich ziemlich nah bei der M9 angesiedelt sein, aber immerhin auch dann ist die gemachte Aussage noch als wahre Aussage zu bewerten:D:D:D

Sinnvoller hätte ich eine entsprechende Aussage gefunden, wenn Leica der X1 einen integrierten Sucher spendieren würde:)

Gruß

Werner

Sinnvoller hätte ich eine entsprechende Aussage gefunden, wenn Leica der X1 einen integrierten Sucher spendieren würde

und vielleicht einen blitz, dessen mechanik nicht versagen kann, und ein feststehendes objektiv...

das wäre ein konkurrenzloses angebot! ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...