Jump to content

ACM beabsichtigt Leica-Aktien an Blackstone verkaufen

veraikon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Keine dieser beiden Alternativen wird von dem Traditionsunternehmen Leica (und das heißt natürlich auch das Produkt Leica M) auch nur einen Stein auf dem andern lassen.

Macht nix: US-Prediger Camping: Am Freitag soll die Welt untergehen - Ganz sicher - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE

• Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Was schon wieder?

Irgendwann hat er das so oft vorausgesagt das die Wahrscheinlichkeit das es zutrifft doch glatt mal auf 0,000001 Promille steigen wird.

Tja ... bei dem macht halt das Hirn auf Dauercamper :D

Leica Camera AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Leica Camera AG 20.10.2011 15:54

....

. ---------------------------------------------------------------------------

Die Lisa Germany Holding GmbH, Frankfurt, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 20.10.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Leica Camera AG, Solms, Deutschland am 19.10.2011 die Schwelle von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 97,56% (das entspricht 16096478 Stimmrechten) betragen hat.

https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/aktien/news.html?&sSymbol=LCA1.FSE

20.10.2011 15:54

Lisa = BS aber sonst ??? :confused:

Es gibt die BCP Lisa Germany GmbH, die von Blackstone kontrolliert wird und 44 Prozent der Aktien der Leica Camera AG erworben hat (womit ACM noch 53,56 Prozent bleiben). Und es gibt die erst kürzlich gegründete Lisa Germany Holding GmbH, die erklärt hat, über 97,56 Prozent der Stimmrechte zu verfügen (also der Summe der Anteile von ACM und BCP Lisa).

Hi,

Natürlich geht es weiter............:rolleyes:

Die Frage ist nur WIE...........:confused:

Ich habe da meine eignen Erfahrungen mit diesen Investoren,

es läuft doch immer so, dass das Investierte Geld von der Belegschaft

der gekauften Firma plus Zinsen, Gewinnabschöpfung und Manager Provisionen

erwirtschaftet werden müssen.

I.d.R. bleibt dann nichts mehr für Investitionen und Innovationen übrig, und gerade da hätte LEICA Camera noch ganz erheblichen Nachholbedarf.

Die Produkte sind doch bei genauem Hinsehen in vielen Belangen noch lange nicht da wo sie sein müssten.

Außer dass ACM seine Investitionen zurückgeholt hat, sehe ich an dieser Aktion keinen Vorteil für LEICA.

Und dass Geschwätz von mehr Umsatz in Asien, dass sind doch nur Nebelgranaten,

so als würde heute noch keine LEICA da verkauft.

Oder besteht da eine Schwierigkeit so ein Teil heute schon zu bekommen, da wird doch eh bevorzugt geliefert.

Und dies schon seit Jahrzehnten.

Zudem bestehen erhebliche Lieferschwierigkeiten der gesuchtesten Artikel, also wäre eine Investition

In diese Richtung angebrauchter, dieses dürfte aber mit einen Investor wie Blackstone nicht einfacher werden.

Denn mit langfristigen Investitionen in Betriebsmittel und Fachpersonal, lässt sich kein schnelles Geld verdienen.

Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es dass man mich für dumm zu verkaufen versucht.

Es reicht mir gerade schon wenn die das in Berlin versuchen, da brauche ich dass aus Solms nicht auch noch.

Gruß

Horst

::AUF DEN PUNKT GEBRACHT.. der größte Vorteil: jetzt wird alles "unternehmerische" Engagement von Dr. Kaufmann endlich seiner heroischen und romantisierenden Verzierungen beraubt: er offenbart sich auch nur als Geschäftsmann bzw. Geschäftemacher, der jetzt, wo es wirklich spannend wird nach dem Turnaround (der ihm auch nur in den schoß fiel, weil zu diesem Zeitpunkt Kodak endlich einen non-retrofokus-Objektiv-tauglichen Sensor zu entwickeln), (halbwegs) aussteigt..

hätten die von allen Mit-Forenten erbrachten;-) über 30 Mio "Ertrag" nicht gereicht für erste Expansions-Schritte?

mit der unternehmerischen Selbständigkeit ist jetzt tendenziell Schluß..

und da ist der Wurm drin..

Es gibt die BCP Lisa Germany GmbH, die von Blackstone kontrolliert wird und 43,9 Prozent der Aktien der Leica Camera AG erworben hat (womit ACM noch 53,66 Prozent bleiben). Und es gibt die erst kürzlich gegründete Lisa Germany Holding GmbH, die erklärt hat, über 97,56 Prozent der Stimmrechte zu verfügen (also der Summe der Anteile von ACM und BCP Lisa).

Lisa Holding wird vermutlich 97,56% der Leica Aktien als Zwischenholding halten. Damit kann Lisa Holding mit Leica Camera AG steuerlich konsolidiert werden was verschiedene steuerliche Gestaltungsoptimierungen erlaubt. Gesellschafter an Lisa Holding waeren dann im Verhaeltnis 43,9/53,66 BCP Lisa Germany GmbH, eine von Blackstone kontrollierte Gesellschaft und ACM in Oesterreich, deren Herkunft bekannt ist.

Es gibt die BCP Lisa Germany GmbH, die von Blackstone kontrolliert wird und 44 Prozent der Aktien der Leica Camera AG erworben hat (womit ACM noch 53,56 Prozent bleiben). Und es gibt die erst kürzlich gegründete Lisa Germany Holding GmbH, die erklärt hat, über 97,56 Prozent der Stimmrechte zu verfügen (also der Summe der Anteile von ACM und BCP Lisa).

Hi,

von den verbleibende 2,44% hab ich noch ein Paar...................:D

Ggf. wäre der Zeitpunkt sich davon zu trennen im Moment nicht schlecht.

Gruß

Horst

Woher kommen eigentlich diese 51 Prozent, die hier immer kolportiert werden? 97,56 – 44 ergäbe doch 53,56.

Mein Fehler, habe das irgendwo "abgeschrieben":o. Die Ankuendigung sagt klar, dass Blackstone 43.9% erwirbt, also wuerden ACM 53,66% verbleiben.

Hi,

Natürlich geht es weiter............:rolleyes:

Die Frage ist nur WIE...........:confused:

Ich habe da meine eignen Erfahrungen mit diesen Investoren,

es läuft doch immer so, dass das Investierte Geld von der Belegschaft

der gekauften Firma plus Zinsen, Gewinnabschöpfung und Manager Provisionen

erwirtschaftet werden müssen.

I.d.R. bleibt dann nichts mehr für Investitionen und Innovationen übrig, und gerade da hätte LEICA Camera noch ganz erheblichen Nachholbedarf.

Die Produkte sind doch bei genauem Hinsehen in vielen Belangen noch lange nicht da wo sie sein müssten.

Außer dass ACM seine Investitionen zurückgeholt hat, sehe ich an dieser Aktion keinen Vorteil für LEICA.

Und dass Geschwätz von mehr Umsatz in Asien, dass sind doch nur Nebelgranaten,

so als würde heute noch keine LEICA da verkauft.

Oder besteht da eine Schwierigkeit so ein Teil heute schon zu bekommen, da wird doch eh bevorzugt geliefert.

Und dies schon seit Jahrzehnten.

Zudem bestehen erhebliche Lieferschwierigkeiten der gesuchtesten Artikel, also wäre eine Investition

In diese Richtung angebrauchter, dieses dürfte aber mit einen Investor wie Blackstone nicht einfacher werden.

Denn mit langfristigen Investitionen in Betriebsmittel und Fachpersonal, lässt sich kein schnelles Geld verdienen.

Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es dass man mich für dumm zu verkaufen versucht.

Es reicht mir gerade schon wenn die das in Berlin versuchen, da brauche ich dass aus Solms nicht auch noch.

Gruß

Horst

Da haste völlig recht. Das sind die Fragen und Gedanken die mir letztlich auch noch unbeantwortet im Kopf spukten.

Mir ist noch nicht klar was die damit ernsthaft wollen (ausser das von Dir genannte)

Welchen Ruf hat Blackstone denn in Kennerkreisen?

the worst of the worst!!!!

btw.

das ammenmärchen, ich zitiere edelknipse (Lügen-Geschäft) im nachbar thread

"...rührseligen Pathos des idealistischen Unternehmer Vater..."

ist sand in die augen streuen....!

Blackstone ist der Anfang vom Ende, wer von dieser Heuschrecke

etwas anderes erwartet ist ein "lotus-eater"

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...