hverheyen Posted September 2, 2011 Share #1 Posted September 2, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]276163[/ATTACH] Macht2 mit 28er S'Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2011 Posted September 2, 2011 Hi hverheyen, Take a look here Erinnerung. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted September 2, 2011 Share #2 Posted September 2, 2011 Neue Serie: die Bio-Tonne auf dem Friedhof? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 2, 2011 Author Share #3 Posted September 2, 2011 na ja, die Grünen kommen langsam ins Alter Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted September 2, 2011 Share #4 Posted September 2, 2011 Makaberes Bild Vielleicht etwas zu eng. Außeredem könnte es als SW besser passen, weil es dann den Friedhofskontext besser unterstreicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 2, 2011 Share #5 Posted September 2, 2011 na ja, die Grünen kommen langsam ins Alter Und deshalb finde ich das Bild in grün passender als in sw. N.B.: Wg. Gestank und Insekten bei solchen "Locations" käme ich nie auf die Idee dort freiwillig Bilder zu knipsen. Aber vielleicht übt das etwas für die nächste sozialkritische Fotostrecke von Computerverbrennern auf 3.-Welt-Müllhalden.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 2, 2011 Share #6 Posted September 2, 2011 Makaberes Bild Vielleicht etwas zu eng. Außeredem könnte es als SW besser passen, weil es dann den Friedhofskontext besser unterstreicht? Ja, Friedhöhe sind immer was Makabres. Und eng ist es für die dort Liegenden allemal . Aber dieses Thema ist ein Tabu in unseren heutigen lebenszugewandten Welt. Allerdings, irgendwann treffen wir uns alle mal an so einem Ort, und das ohne Leica. Aber mal zum Bild. Gerade als Aussage mit seinen Mehrdeutigkeiten finde ich es besonders gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 3, 2011 Share #7 Posted September 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Auf jeden Fall gut gesehen und dann auch fotografiert, Holger. Ich finde Friedhöfe übrigens gar nicht makaber. Ganz im Gegenteil. Friedhöfe sind oft schöne Parks und Stätten der Ruhe und Besinnung. Grabsteine enthalten oftmals nachdenkenswerte Daten und Aussagen über unbekannte Verstorbene, dienen aber auch als Erinnerung an (manchmal schon vergessene) verstorbene Freunde und Bekannte. Friedhofsbesuche im Ausland erlauben Einblicke in "andere" Bestattungsarten. Auch Fauna und Flora können Anziehungspunkte sein. Habe heute auf dem Euskirchener Friedhof zwei wunderschöne Eichhörnchen beobachtet. Neulich war ich mal wieder auf dem Alten Friedhof in Bonn und dem Godesberger Friedhof unterhalb der Godesburg... ...Besuche die sich unbedingt lohnen, auch zum Fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 3, 2011 Share #8 Posted September 3, 2011 Hallo Holger, wenn es der Start zu einer Serie wird, gehört das unbedingt dazu. Ach ja, falls Du es noch nicht kennst. Einen Besuch wert ist übrigens der Geusenfriedhof, unweit der Uni, in Köln. Es gibt dort viele sehenswerte, uralte und verwitterte Grabsteine zu sehen und zudem ist er nicht so überlaufen wie Melaten. Gut, er bietet auch etwas weniger an monumentalen Gräberstätten und berühmten Persönlichkeiten. Nähere Informationen findest Du u.a. unter Geusenfriedhof in Wikipedia. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.