Jump to content

Kreditkartenabbuchungen durch KITEHERO / USA

waechter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir scheint, aus dem LUF könnte man Kreuzritter, für was auch immer, rekrutieren.

Ne Du. Wenn's hoch kommt kriegst Du hier einen schwarzen Analog-Ritter motiviert, der sich unermüdlich...

...faktisch längst erledigt.... - aber der schwarze Ritter triumphiert immer - ...na gut, einigen wir uns auf unentschieden.

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply
Nicht authorisierte Abbuchungen werden dem KK-Inhaber nicht belastet bzw. werden in voller Höhe zurückerstattet. Bei Verlust der KK haftet der Inhaber mit einem überschaubaren Betrag, nach Verlustmeldung haftet er gar nicht mehr nach einem missbräuchlichen Einsatz.

Eben.

Das ist alles ist aber nicht „sicher“.

Was zum Teufel könnte daran unsicherer sein als das Herumtragen großer Bargeldmengen?

Nichts.

Hier werden verschiedene Dinge durcheinander gebracht.

Zum einen ist es der Begriff „sicher“ und zum anderen wie mit falschen Abbuchungen bei den Banken umgegangen wird.

Nur weil die Unsicherheit der Kreditkarten in den meisten Fällen keine Folgen für den Bankkunden hat, ist sie deswegen nicht sicher.;)

Guest nafpie
Nur weil die Unsicherheit der Kreditkarten in den meisten Fällen keine Folgen für den Bankkunden hat, ist sie deswegen nicht sicher.;)

Für den Kunden ist sie doch sicher, wenn einen potentiellen Schaden andere tragen.

Wenn ich Bargeld verliere oder gestohlen bekomme, wer kommt dann für den Schaden auf? Niemand.

So.

...

Die KK hat aber den riesigen Vorteil, dass die ausgebenden Banken, wie in diesem Fall hier auch, zuerst einmal den angeblich falsch abgebuchten Betrag ersetzen und dann aufklären.

...

.

Nicht in jedem Fall.

Voraussetzung ist, dass die Versicherung der Bank bzw. des Kreditkartenunternehmens den Betrag ersetzt. Bei größeren Beträgen kann die Versicherung jedoch Schwierigkeiten bereiten und verlangen, dass der betrogene Kreditkarteninhaber Anzeige bei der Polizei erstattet und innerhalb einer bestimmten Frist das Anzeigenprotokoll vorlegt. Es sind schon Fälle vorgekommen, bei denen die Polzei das Protokoll dem betrogenen Kreditkarteninhaber verspätet zugestellt hat. In diesen Fällen hat der Kreditkarteninhaber kein Geld erhalten. Hab ich heute alles von meiner Bank erfahren.

In meinem Fall hatte ich Glück, weil das Kreditkartenunternehmen die beiden Buchungen von Kitehero als verdächtig eingestuft hatte und bei meiner Bank angefragt hatte, ob diese Buchungen blockiert werden sollen. Trotzdem wird mein Konto mit diesen beiden Buchungen erst mal belastet. Und trotzdem hat mir meine Bank geraten, Anzeige zu erstatten und darauf zu drängen, dass mir das Anzeigenprotokoll sofort ausgehändigt wird.

Hab übrigens heute Morgen vergeblich versucht, bei Mastercard die Identität des Abbuchers in Erfahrung zu bringen. Hab nur die Info erhalten, dass der Abbucher mit Sportartikeln zu tun hat.

Gruß

Gertrud

Advertisement (gone after registration)

Das ist alles ist aber nicht „sicher“.

„Sicher“ ist, wenn mein Geld nicht plötzlich weg sein kann. Alles andere sind für mich Spitzfindigkeiten. Daher stehen Kreditkarten ziemlich weit oben auf meiner Sicherheitsskala (und Bargeld ganz weit unten).

Hab nur die Info erhalten, dass der Abbucher mit Sportartikeln zu tun hat.

also sind die mittlerweile auch schon so weit, dass sie mal auf die website vom kitehero geklickt haben.

Solange man sorgfältig und zeitnah die Abrechnungen prüft ist die CC sicherer und .

Wenn man nur ein Mal im Monat eine Kreditkartenabrechnung bekommt ist das mit "zeitnah" schwierig.

Jürgen

Wenn man nur ein Mal im Monat eine Kreditkartenabrechnung bekommt ist das mit "zeitnah" schwierig.

Zeitnah nach Erhalt der Abrechnung natürlich; das sollte nicht so schwer sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...