Jump to content

Kreditkartenabbuchungen durch KITEHERO / USA

waechter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

hab heute Morgen meine Mastercard-Abrechnung vom Juni 2011 durchgesehen und zwei unberechtigte Abbuchungen durch KITEHERO / USA entdeckt, jeweils ein 4-stelliger Euro-Betrag. Abbuchungsdatum ist der 29. und der 30. Juni 2011. Mir ist diese Firma völlig unbekannt und ich hab dort noch nie etwas gekauft. :eek: :eek: :eek:

Durch Googeln hab ich eben in Erfahrung gebracht, dass KITHERO Fotosachen über das Internet verkauft.

Hab in den USA erst vor Kurzem zum ersten Mal etwas in einem Online-Shop bestellt, und zwar bei BRIGHTSCREEN zwei Sucherlupen für die R8/9, und hab dort meine Kreditkartennummer angegeben. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit KITEHERO bzw. BRIGHTSCREEN gemacht?

Gruß

Gertrud

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Ich habe keine diesbezüglichen Erfahrungen und kann nur mein Mitempfinden ausdrücken, wie zugleich danken für die Information.

Vielleicht lässt sich das alles wieder zurückdrehen, wird aber wohl langwierig sein.

wenn die Beträge nicht mit den Sucherlupen übereinstimmen, dann die Kreditkartengesellschaft anweisen, die Forderung nicht zu erfüllen, da offensichtlich ein Betrug/Fehler vorliegt.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Zumindest Amexco ist hier unproblematisch, sollte bei Mastercard nicht anders sein.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Zumindest Amexco ist hier unproblematisch, sollte bei Mastercard nicht anders sein.

Sehe ich auch so.

Visa glaubt auch gerne zuerst seinem Kunden und begleicht den Betrag nicht bzw. überweist ihn seinem Kunden zurück.

Warum die Sorgen um einen bloß vierstelligen Betrag? Unseren Politikern und öffentlichen Banken wird es schon gelingen, peanuts daraus zu machen.

Die Rückholung sollte kein Problem machen.

str.

Frage am Rande: Hast du eine SONY Playstation?