Jump to content

Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich spiele kein Golf, weil mich das langweilt, wie Tennis.

 

Aber warum sollte jemand anderes nicht Golf und Tennis absolut irre interessant finden? So wie ich Segeln, Fliegen, Skifahren und Tauchen, (und vielleicht ein Bisschen Leicaen) :).

 

 

Je mit " Fogo Isle " in den Niederlanden getaucht?

Link to post
Share on other sites

Gut, dass Esser sich schon geäußert hat, sonst wär ich der Älteste bislang: mit 67 die M9:)

 

Bis heute sind wir im Durchschnitt 46,13157895 als M9 Benützer! Gehen wir mit der Statistik weiter? ;):)

Link to post
Share on other sites

Guest user10847

Ich würde mich bei Bedarf als Erbe anbieten.

Bitte nur seriöse Zuschriften per PN. Diskretion garantiert.

Edited by user10847
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Je mit " Fogo Isle " in den Niederlanden getaucht?

 

Leider nicht. Ich bin mehr für's warme Wasser :). Und liebe die Technik: Kreislaufgeräte, Nitrox, technisches Tauchen ... Und Unterwasserfotografie (leider mit Nikon :(, aber die S2 wäre dafür wunderbar, wenn es ein 15mm Objektiv dafür gäbe).

Edited by esser
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...Das war nun ein fiktives Gespräch.

In Teilen, mit verschiedenen Leuten habe ich es genau so schon öfter geführt. Ich habe die Verschiedenen Gespräche hier nur zusammen geführt.

 

Sowas habe ich inzwischen aufgegeben...

 

"If I have to explain, you wouldn't understand"

 

ist einer der (vielen) Sprüche aus der Harley-Szene...

 

/C

Link to post
Share on other sites

Tja, es schaut so aus, als würden die einen, wenn sie denn ins Alter kommen, indem der Sex seltener stattfindet, mit dem Golfen beginnen und wir kaufen uns mit +45 Leicas.

 

Gibt es hier noch jemanden, der zudem Golf spielt?:D

 

Ich finde Golf völlig überbewertet...:D

Link to post
Share on other sites

Leider nicht. Ich bin mehr für's warme Wasser :). Und liebe die Technik: Kreislaufgeräte, Nitrox, technisches Tauchen ... Und Unterwasserfotografie (leider mit Nikon :(, aber die S2 wäre dafür wunderbar, wenn es ein 15mm Objektiv dafür gäbe).

 

Im Sommer ist die Nordsee 18-20 Grad;) .Ich bin ANTD Normoxic Trimix Diver vielleicht wäre es schön das mal in Deutschland auszuprobieren!

Ich fotografiere nie im Wasser, weil das mir zu viel mühe macht. Sicherlich mit eine M9:)

Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Die gibt es natürlich. Aber leider sind das Produkte, die man alle Jahrzehnte einmal kauft und deren Preisniveau den monatlichen Geldbeutel daher so gut wie nicht berührt. Auch wenn diese Produkte in Statistiken zur Inflation natürlich besonders stark vertreten sind :).

Alles, was mein monatliches Einkommen wirklich frisst, ist leider mit einer jährlichen Inflationsrate von 7-8% verteuert worden.

Auch die Inflation muss nicht gegengerechnet werden. Vielmehr muss die jährliche Einkommenssteigerung gegengerechnet werden :(. Da sieht es beim Normalbürger leider mau aus. Ausgenommen vielleicht bei Geschäftsleuten, Börsenspekulanten und Bänkern.

 

Wer hier in diesem Forum tätig ist und eine Leica (teilweise mehrere) sein Eigen nennt,hatt keinen Grund zum Jammern und sollte das auch nicht tun.;)

 

Gruß

 

Uwe.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wer hier in diesem Forum tätig ist und eine Leica (teilweise mehrere) sein Eigen nennt,hatt keinen Grund zum Jammern und sollte das auch nicht tun.;)

 

Gruß

 

Uwe.

 

Diese Verallgemeinerung ist mit Verlaub gesagt: Unsinn!

Link to post
Share on other sites

Gerade 42... aber mit 13 eine Voigtländer Sucherkamera (Fotografieren vom Vater begonnen zu lernen), mit 14 eine Minolta, mit 24 eine Nikon, mit 35 eine Hasselblad und jetzt eine M9... und wunschlos glücklich wie zur Zeiten der Hasselblad. Endlich wieder fotografieren, wie es mal gelernt wurde. Die letzte Nikon (D700) habt es fast verlernen lassen... :cool:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...