Guest reiver Posted March 23, 2011 Share #41 Posted March 23, 2011 Advertisement (gone after registration) "Befürchten" tu ich garnix. Guck mal nach hinten. Dann siehst Du schon wovon ich rede. Ich bevorzuge es nach vorne zu gucken, mach es doch ebenfalls, dann erkennst du was ich meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2011 Posted March 23, 2011 Hi Guest reiver, Take a look here Non-Leica-Photos. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted March 23, 2011 Share #42 Posted March 23, 2011 Es ist doch alles ganz einfach: Leica-Fotos gehören ins LUF, Non-Leica-Fotos ins FED. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 23, 2011 Share #43 Posted March 23, 2011 Ich bevorzuge es nach vorne zu gucken, mach es doch ebenfalls, dann erkennst du was ich meine. Es spricht nichts dagegen ab und an in den Rückspiegel oder über die Schulter zu gucken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 23, 2011 Share #44 Posted March 23, 2011 Und was lese ich wenn ich zurück blicke? If Andreas wants to allow third party photographs to be shared anywhere on the forum, all he has to do is tell the Moderators what he wants us to do. It's not a problem. Die Moderatoren des internationalen Leica Forums investieren Zeit um das umzusetzen, was in den Regeln des Forums steht. Falls Du jemals ein Forum geleitet oder moderiert hast, weißt Du was für eine Arbeit das ist. Es ist nicht gerade fair ihnen, wenn auch indirekt, vorzuwerfen, das sie ihren Job so machen wie sie gebeten wurden ihn zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 23, 2011 Share #45 Posted March 23, 2011 Das von k-hawinkler hier eingestellte Foto ist erst in Barnack´s Bar verschoben und dort dann von stuny gelöscht worden. Kompliment, gründliche Arbeit! Es kann also wohl folgende Empfehlung gelten : 1. Nur Leica Fotos zeigen!(eh klar!) 2. Wenn Non-Leica-Fotos ausnahmsweise gezeigt werden,bloß keine Hinweise über das verwendete Equipment geben, auf Nachfragen von Forenten irgendeine Leica-Kamera / Objektivkombination ausdenken. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 23, 2011 Share #46 Posted March 23, 2011 Das von k-hawinkler hier eingestellte Foto ist erst in Barnack´s Bar verschoben unddort dann von stuny gelöscht worden. Kompliment, gründliche Arbeit! Sorry, da haben wir uns nicht abgestimmt - im Moment ist gerade einiges los (siehe Newsletter, der gerade versendet wird). Hier findet gerade eine Diskussion über ein wichtiges Thema statt - da dann Bilder dazwischen zu posten ist so OT wie es nur geht. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 23, 2011 Share #47 Posted March 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Es ist nicht gerade fair ihnen, wenn auch indirekt, vorzuwerfen, das sie ihren Job so machen wie sie gebeten wurden ihn zu machen.Irgendwie führt es zu nix wenn ich mich bemühe diplomatisch zu sein.... Was ich versuche Dir die ganze Zeit klar zu machen ist, daß andy da drüben deutlich rigoroser an die Arbeit geht als der Chef hier. Das ging so weit, daß ich zwischenzeitlich schon dachte, daß es eine strenge Trennung gäbe und der Admin da drüben nix zu sagen hat. Daß er Andy drängt Dinge zu tun, die hier nicht üblich sind, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 23, 2011 Share #48 Posted March 23, 2011 ... und was ich dir versuche klar zu machen ist: Ein Mod kann und darf nur die Regeln direkt umsetzen, der Admin hat, logischerweise, andere Möglichkeiten. Der Admin kann auch die Regeln jederzeit ändern. Prügel also nicht jemand der umsetzt was er umsetzen muss. Die Kritik die du übst ist eine Kritik an den Regeln, anders ausgedrückt: Das was Reiner sich wünscht, fordert o.ä. ist eine m.E. korrekte Vorgehensweise, zu verlangen, das ein Moderator die Regeln so auslegt wie du es gern hättest ist absurd. Insofern ist der Vorschlag von Reiner bei längerer Betrachtung richtig, da dadurch eine Grauzone und Ungleichbehandlung verschwindet. Abgesehen davon: Die von dir als rigoros Beschriebene Vorgehensweise von Andy empfinde ich für ein internationalen Forum angemessen. Ich kenne Foren die schlecht funktionieren, weil sich niemand konsequent kümmert, und Foren die gut funktionieren weil sich konsequent gekümmert wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 23, 2011 Share #49 Posted March 23, 2011 Ich fände die Lösung, wie es der Admin unter Anderem angeregt hat, eine Rubrik für "Fremdfotos" zu machen perfekt. Wobei ich unter Rubrik ein Unterforum verstehe und es dann am besten im Fotoforum aufgehoben fände. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 23, 2011 Share #50 Posted March 23, 2011 Prügel also nicht jemand der umsetzt was er umsetzen muss.Wo prügele ich denn auf Andy ein? Ich stelle fest, daß er rigoroser zu Werke geht als seine Kollegen diesseits. Du hast Barnack's Bar als Quasi-Asyl für Fremdbilder vorgeschlagen. Die Bar beaufsichtigt Andy. Der wird schon unwirsch wenn man dort erzählt, daß Nikon eine neue Firmware für ein Kameramodell veröffentlich hat, auf das Ex-R-User ausgewichen sind. Wenn Du mir erzählst, daß Du nach Koblenz kommst und ich Dir sage, daß auf der Straße über die Du zu kommen beabsichtigst gerne geblitzt wird, prügele ich dann auch irgendwen? Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted March 23, 2011 Share #51 Posted March 23, 2011 (...) da dadurch eine Grauzone und Ungleichbehandlung verschwindet (...) Vermutlich brauchen soziale Systeme jeder Art einen gewissen Grad an Grauzone und Ungleichbehandlung. Andernfalls führt das erst zum subjektiven Gefühl der Ungleichbehandlung ("eines ziemt sich nicht für alle"; gleich ist eben nicht gerecht) und Unzufriedenheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 23, 2011 Share #52 Posted March 23, 2011 Ich fände die Lösung, wie es der Admin unter Anderem angeregt hat, eine Rubrik für "Fremdfotos" zu machen perfekt. Wobei ich unter Rubrik ein Unterforum verstehe und es dann am besten im Fotoforum aufgehoben fände. Entweder so oder einfach unterhalb der Russen. Fertig ist die Laube. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 23, 2011 Share #53 Posted March 23, 2011 Vermutlich brauchen soziale Systeme jeder Art einen gewissen Grad an Grauzone und Ungleichbehandlung. Andernfalls führt das erst zum subjektiven Gefühl der Ungleichbehandlung ("eines ziemt sich nicht für alle"; gleich ist eben nicht gerecht) und Unzufriedenheit. Wo Menschen wirken, kann es keine Objektivität geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 23, 2011 Share #54 Posted March 23, 2011 Wo Menschen wirken, kann es keine Objektivität geben. und selbst auf objektive muss man lange warten. amen. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted March 23, 2011 Share #55 Posted March 23, 2011 und selbst auf objektive muss man lange warten. amen. Noch ist nicht aller Tage Amen! Link to post Share on other sites More sharing options...
andybarton Posted March 23, 2011 Share #56 Posted March 23, 2011 Wo prügele ich denn auf Andy ein? Ich stelle fest, daß er rigoroser zu Werke geht als seine Kollegen diesseits. Du hast Barnack's Bar als Quasi-Asyl für Fremdbilder vorgeschlagen. Die Bar beaufsichtigt Andy. Der wird schon unwirsch wenn man dort erzählt, daß Nikon eine neue Firmware für ein Kameramodell veröffentlich hat, auf das Ex-R-User ausgewichen sind. Wenn Du mir erzählst, daß Du nach Koblenz kommst und ich Dir sage, daß auf der Straße über die Du zu kommen beabsichtigst gerne geblitzt wird, prügele ich dann auch irgendwen? Just for the record, I do not oversee the Bar. All Moderators on the International side of the forum, moderate everywhere. There are two Moderators who do the vast majority of the Moderating on that side, myself and Erl. I don't know if that is the same on the German side. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 23, 2011 Share #57 Posted March 23, 2011 Excuse me Andy. Sorry for thinking you were part of that: What has this got to do with Leica? Please give me a good answer (in English) before I delete the thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted March 23, 2011 Share #58 Posted March 23, 2011 Wo prügele ich denn auf Andy ein? Ich stelle fest, daß er rigoroser zu Werke geht als seine Kollegen diesseits. Du hast Barnack's Bar als Quasi-Asyl für Fremdbilder vorgeschlagen. Die Bar beaufsichtigt Andy. Der wird schon unwirsch wenn man dort erzählt, daß Nikon eine neue Firmware für ein Kameramodell veröffentlich hat, auf das Ex-R-User ausgewichen sind. Wenn Du mir erzählst, daß Du nach Koblenz kommst und ich Dir sage, daß auf der Straße über die Du zu kommen beabsichtigst gerne geblitzt wird, prügele ich dann auch irgendwen? Deutsches Verb prügeln konjugieren, Konjugator für deutsche Verben | Konjugator Reverso krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 23, 2011 Share #59 Posted March 23, 2011 Richtig sind die drei Formen ich prügle, ich prügel, ich prügele Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 23, 2011 Share #60 Posted March 23, 2011 Richtig sind die drei Formen ich prügle, ich prügel, ich prügele Grammatikalisch richtig. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.