timd. Posted March 6, 2011 Share #21 Posted March 6, 2011 Advertisement (gone after registration) wer -außer Leica- verwendet denn noch das dng-Format? ricoh wäre der zweite kandidat. sonst fällt mir auch keiner mehr ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2011 Posted March 6, 2011 Hi timd., Take a look here Erste Impressionen der X100 von Pieter Franken. I'm sure you'll find what you were looking for!
altaussee Posted March 6, 2011 Share #22 Posted March 6, 2011 ...tatsächlich! RAF! man sollte diesen beitrag sofort sperren.... linke erkennungszeichen... eindeutig... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 6, 2011 Share #23 Posted March 6, 2011 Legt Euch nicht mit der Royal Air Force an! Das DNG-Format wird übrigens von Casio, Leica, Ricoh, Pentax und Samsung verwendet (Pentax bietet die Wahl zwischen DNG und seinem eigenen Raw-Format PEF). Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted March 6, 2011 Share #24 Posted March 6, 2011 ...das wars aber auch... Egal wie: sie wird wohl neu mindestens 551,- € günstiger sein. Dafür kann man sich viele Bilder in groß drucken lassen... ...Der jetzige Vergleich würde noch besser rüber kommen, wenn beide Bilder auf einer Seite zu sehen wären... Das sind Bilder bei Flickr. Die kann man ja runter laden und dann selbst nebeneinander stellen. Ansonsten wären natürlich von beiden originale Raws schön - nützt aber nix; aktuell haben wir nur die Bilder. Da die Auslieferung in Japan aber schon begonnen hat, sollten aber recht schnell mehr Bilder kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 6, 2011 Share #25 Posted March 6, 2011 ihr werdet schon noch sehen, daß leicas ingenieure einfach sehr viel wert auf bildqualität legen.... die x100 mag konzeptionell wunderbar sein, am ende entscheiden die bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 6, 2011 Share #26 Posted March 6, 2011 Das Konzept überzeugt zu 100%. Wer Schwächen finden will wird dies tun. Ich denke, daß in nächster Zeit eine Menge X1 hier im Forum feilgeboten werden. … und die Täschner freuen sich schon über neue Aufträge. Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted March 6, 2011 Share #27 Posted March 6, 2011 Advertisement (gone after registration) ..wieso täschner? die fuji hat eine tasche, und die frage ob mit oder ohne sucher, mit oder ohne griff, stellt sich ja nicht.... l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted March 6, 2011 Share #28 Posted March 6, 2011 Ich bin mal gespannt wie Sonypanalympicoh auf eine erfolgreiche (?) X100 reagieren werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
HelgeK Posted March 6, 2011 Share #29 Posted March 6, 2011 Wenn die grobe Richtung dieser ersten Test sich bestätigen sollte, hat IMHO die X1 die Nase in Punkto Bildqualität vorn. Die wenig gesättigten Farben der X1 in dem Rumors-Test sind, wie dort weiter unten gezeigt wid, eine Einstellungssache und können je nach Geschmack verändert werden. In Punkte Schärfe + Kontrastumfang liegt X1 recht deutlich vorne. Wobei mich das schon etwas wundert - hätte mehr erwartetet, wenn Fuji eine Luxus-Kompakte entwickelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 6, 2011 Share #30 Posted March 6, 2011 Wenn die grobe Richtung dieser ersten Test sich bestätigen sollte, hat IMHO die X1 die Nase in Punkto Bildqualität vorn. Die wenig gesättigten Farben der X1 in dem Rumors-Test sind, wie dort weiter unten gezeigt wid, eine Einstellungssache und können je nach Geschmack verändert werden. In Punkte Schärfe + Kontrastumfang liegt X1 recht deutlich vorne. Wobei mich das schon etwas wundert - hätte mehr erwartetet, wenn Fuji eine Luxus-Kompakte entwickelt. Die Stärken und Schwächen der X1 sind bekannt und von einer Vielzahl von Fotografen/Forenten auch bestätigt. Die der X100 kennen wir noch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted March 7, 2011 Share #31 Posted March 7, 2011 Wenn die grobe Richtung dieser ersten Test sich bestätigen sollte, hat IMHO die X1 die Nase in Punkto Bildqualität vorn. Die wenig gesättigten Farben der X1 in dem Rumors-Test sind, wie dort weiter unten gezeigt wid, eine Einstellungssache und können je nach Geschmack verändert werden. In Punkte Schärfe + Kontrastumfang liegt X1 recht deutlich vorne. Wobei mich das schon etwas wundert - hätte mehr erwartetet, wenn Fuji eine Luxus-Kompakte entwickelt. Einige Interessenten scheinen sich das Ding ja schon vor Wochen bestellt zu haben - ohne die Bildergebnisse zu kennen. Die Kunden-Zielgruppe passt schon mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 7, 2011 Share #32 Posted March 7, 2011 Einige Interessenten scheinen sich das Ding ja schon vor Wochen bestellt zu haben - ohne die Bildergebnisse zu kennen. Die Kunden-Zielgruppe passt schon mal. Es genügt vorerst, das Ding als Erster am Hals baumeln zu haben. Und für die meisten Knipser wird´s bei einem Profihersteller wie Fuji allemal reichen. Wer fährt schon seinen Audi/Mercedes/BMW/Porsche im öffentlichen Strassenverkehr voll aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2011 Share #33 Posted March 7, 2011 ihr werdet schon noch sehen, daß leicas ingenieure einfach sehr viel wert auf bildqualität legen.... die x100 mag konzeptionell wunderbar sein, am ende entscheiden die bilder. Genau, die Bilder entscheiden, und nicht, welche Kamera von Haus aus in welchem Umfang nachschärft. Gruß, Jens P.S.: Es ist schon erstaunlich, dass für viele gleich immer das ganze Abendland vom Untergang bedroht ist, wenn andere Hersteller auch mal ganz nette Kameras bauen und gleich reflexartig und gebetsmühlenartig mit alten Leica-Weißheiten um sich schmeißen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2011 Share #34 Posted March 7, 2011 Ich habe mir gerade noch mal die Vergleichsfotos auf Flickr angeschaut. Kann es sein, dass die X1 wirklich so schlecht ist? So flau, so schlechte Farben? Was mach ich nur? Soll ich die X1 verkaufen? Jetzt können die Fotos damit nichts mehr werden, jetzt, wo ich doch weiß, wie sie mit einer X100 werden könnten. Hach, was für ein Ärger. Ob man mit Tasche und Sucher noch 500 Euro für eine X1 bekommt? Oh je, ich muss schnell alles bei ebay reinsetzen, denn wenn die Vergleich-Fotos sich rumsprechen, ist die X1 morgen nichts mehr wert. Das diese komische Kameraindustrie auch immer was Neues machen muss. Das hält einen nur davon ab, gute Fotos zu machen. Man kommt ja zu nichts mehr. Und das Jahr vergeht auch immer schneller. Nee, nee, wo soll das alles noch hinführen? Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted March 7, 2011 Share #35 Posted March 7, 2011 Da diese Kamera ja alle ziemlich bewegt hier nun dieersten Impressionen der X100 von Pieter Franken: First Impressions of the Finepix X100 from a rangefinder shooter by Pieter Franken | STEVE HUFF PHOTOS Hoffe das ist OK dass ich das hier poste, ansonsten löschen ! Gruß OLAF Danke, sehr interessant. Die X100 ist eine pfiffige Alternative als Kompakte und auf den Fotos kommt sie als M-Retro wirklich gut rüber, nur das Foto zusammen mit der M3 ist ihr nicht gut bekommen. Da kann sie dann doch nicht mithalten, was die Optik betrifft. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2011 Share #36 Posted March 7, 2011 ….. nur das Foto zusammen mit der M3 ist ihr nicht gut bekommen. Da kann sie dann doch nicht mithalten, was die Optik betrifft. Stimmt. Wenn man genau hinschaut, sieht man es. Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted March 7, 2011 Share #37 Posted March 7, 2011 ... Ob man mit Tasche und Sucher noch 500 Euro für eine X1 bekommt?... Schick mir ne PN und du kriegst die von mir... Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted March 7, 2011 Share #38 Posted March 7, 2011 @jmschuh, einfach nur plump! Da hätte ich jetzt mal etwas intelligentes erwartet, schade. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted March 7, 2011 Share #39 Posted March 7, 2011 Hach, was für ein Ärger. Ob man mit Tasche und Sucher noch 500 Euro für eine X1 bekommt? Oh je, ich muss schnell alles bei ebay reinsetzen, denn wenn die Vergleich-Fotos sich rumsprechen, ist die X1 morgen nichts mehr wert. Ich hoffe, ich habe den Witz nur nicht richtig verstanden. Sonst weine ich morgen noch darüber. Ist in Bochum auch Fasching - oder heißt das da Karneval? Mit Tusch hätt's ja vielleicht funktioniert. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2011 Share #40 Posted March 7, 2011 @jmschuh, einfach nur plump!Da hätte ich jetzt mal etwas intelligentes erwartet, schade. Gruß Roland Nach "intelligent" ist mir heute nicht, eher nach "sarkastisch".... Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.