MAX Posted December 26, 2010 Share #21 Posted December 26, 2010 Advertisement (gone after registration) ...übrigends. Es muss ja nicht - wie bei Kameras auch - immer Neuware sein. ( VEBEG - Das Verwertungsunternehmen des Bundes ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2010 Posted December 26, 2010 Hi MAX, Take a look here Was habt ihr zu Weihnachten nicht bekommen,. I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted December 26, 2010 Share #22 Posted December 26, 2010 ....ich hoffe immer noch, da Weihnachten ja noch nicht ganz vorbei ist:D Zum Unterthread Geländewagen und Schnee Es ist natürlich richtig, das man mit diesen Boliden wunderbar in Schnee und Eis beschleunigen kann, falsch dagegen ist, das man sie, bei diesen Strassenverhältnissen auch wieder vergleichbar gut bremsen kann. Ich saß vor zwei Wochen auf dem Beifahrersitz eines Landrover Defender....toller Abzug auf der glatten Strasse, aber an der nächsten Kreuzung haben wir uns gedreht, trotz der neuen Winterreifen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 26, 2010 Share #23 Posted December 26, 2010 Einmachgläser wir wollten doch den Schnee einwecken. Wer weiss wann es wieder Neuen gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 26, 2010 Share #24 Posted December 26, 2010 Zum Unterthread Geländewagen und Schnee Es ist natürlich richtig, das man mit diesen Boliden wunderbar in Schnee und Eis beschleunigen kann, falsch dagegen ist, das man sie, bei diesen Strassenverhältnissen auch wieder vergleichbar gut bremsen kann. Ich saß vor zwei Wochen auf dem Beifahrersitz eines Landrover Defender....toller Abzug auf der glatten Strasse, aber an der nächsten Kreuzung haben wir uns gedreht, trotz der neuen Winterreifen. Es hat ja auch nie jemand behauptet, dass der Geländewagen die physikalischen Gesetzte aufheben kann. Durch seinen normalerweise relativ hohen Schwerpunkt ist der Geländewagen in einer Kurve theoretisch sogar im Nachteil. Allerdings muss man erst einmal im Tiefschnee zu dieser Kurve kommen und da ist der Geländewagen wiederum im Vorteil. Allrad ist derzeit ein wirklicher Segen, allerdings trauere ich meinem alten Käfer nach, der mit Abstand das interessanteste Fahrzeug bei Schnee war. Mit lenken, Gas geben und Handbremse kam man mit dem Käfer auch ohne Allrad überall hin Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 26, 2010 Share #25 Posted December 26, 2010 ... Mit lenken, Gas geben und Handbremse kam man mit dem Käfer auch ohne Allrad überall hin ja, und wenn es sein muss, sogar quer oder auf dem Dach wer den länger gefahren hat oder gar auf so einer Heckschleuder gelernt hat, kann eigentlich mit jedem Auto fahren und verlernt es erst wieder mit zunehmender Demenz Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 26, 2010 Share #26 Posted December 26, 2010 ...und verlernt es erst wieder mit zunehmender Demenz Was bei unserem Altersdurchschnitt im Forum durchaus eine reale Gefahr ist:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted December 26, 2010 Share #27 Posted December 26, 2010 Advertisement (gone after registration) ....ich hoffe immer noch, da Weihnachten ja noch nicht ganz vorbei ist:D Zum Unterthread Geländewagen und Schnee Es ist natürlich richtig, das man mit diesen Boliden wunderbar in Schnee und Eis beschleunigen kann, falsch dagegen ist, das man sie, bei diesen Strassenverhältnissen auch wieder vergleichbar gut bremsen kann. Ich saß vor zwei Wochen auf dem Beifahrersitz eines Landrover Defender....toller Abzug auf der glatten Strasse, aber an der nächsten Kreuzung haben wir uns gedreht, trotz der neuen Winterreifen. In der Tat scheinen manche SUV Fahrer diesen Punkt mit dem Bremsen immer wieder zu vergessen - und rutschen mit 2 t+ ist nicht wirklich witzig (besonders für mögliche Hindernisse). Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 26, 2010 Share #28 Posted December 26, 2010 meine 'Prügel', die ich verdient hätte dafür, was ich in 2010 in Fotokram investiert habe Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted December 26, 2010 Share #29 Posted December 26, 2010 HCB – Sein 20. Jahrhundert – Schirmer/Mosel Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 27, 2010 Share #30 Posted December 27, 2010 Ein paar neue Rostlöcher im Benz Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 27, 2010 Share #31 Posted December 27, 2010 Nicht bekommen habe ich die R10... Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted December 27, 2010 Share #32 Posted December 27, 2010 ... überflüssiges ... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 27, 2010 Share #33 Posted December 27, 2010 Nicht bekommen habe ich die R10... Aha; same procedure as last year. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 27, 2010 Share #34 Posted December 27, 2010 ....ich hoffe immer noch, da Weihnachten ja noch nicht ganz vorbei ist:D Zum Unterthread Geländewagen und Schnee Es ist natürlich richtig, das man mit diesen Boliden wunderbar in Schnee und Eis beschleunigen kann, falsch dagegen ist, das man sie, bei diesen Strassenverhältnissen auch wieder vergleichbar gut bremsen kann. Ich saß vor zwei Wochen auf dem Beifahrersitz eines Landrover Defender....toller Abzug auf der glatten Strasse, aber an der nächsten Kreuzung haben wir uns gedreht, trotz der neuen Winterreifen. Eindeutig Fahr(er)fehler. Der hat offensichtlicht die Möglichkeiten dieses Fahrzeuges (und damit auch seinen eigenen) falsch eingeschätzt. Deswegen sitze ich ungern auf Beifahrersitzen. Ich mache die Fehler lieber selbst. Einerseits bin ich froh, daß ich mit Hecktrieblern im Engadin in langen Wintern das Fahren auf Schnee gelernt habe - andererseits bringt mich das trotzdem nicht weiter, wenn um mich herum nur Grobmotoriker mit Sommereifen stehen. Letzte Woche bin ich an der Ampel an meinem Vordermann vorbei gefahren. Der qualmte nur die Stadt voll und kam nicht vom Fleck. Warum gehen solche Leute nicht zu Fuß? Dann wären sie schneller. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 27, 2010 Share #35 Posted December 27, 2010 ! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 27, 2010 Share #36 Posted December 27, 2010 ! Dieser Teil des Messias gehört eher zu Oktern Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted December 27, 2010 Share #37 Posted December 27, 2010 jajajaja,weihnachten ...nicht bekommen....??? gute frage ...sehr gute frage,wenn man den sinn des weihnachten wissen würde bezw. sollte den frieden ? toleranz ? liebe ? menschlichkeit? kein hunger? die umwelt? warum denkt der mensch nur an das materielle ??!! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 27, 2010 Share #38 Posted December 27, 2010 jajajaja,weihnachten ...nicht bekommen....??? warum denkt der mensch nur an das materielle ??!! Wer sagt das? Wer ist überhaupt "Der Mensch"? Diese Aussage ist für mich typisch zeitgemässe Pauschalisierung. who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted December 27, 2010 Share #39 Posted December 27, 2010 Wer sagt das? Wer ist überhaupt "Der Mensch"? Diese Aussage ist für mich typisch zeitgemässe Pauschalisierung. who der mensch braucht "muttertag " um zu wissen ,das er eine mutter hat der mensch braucht "valentinstag" um etwas zu schenken es ist der mensch,der diese tage bestimmt von wem gehen die kriege aus ? vom mensch und so geht es weiter ..... man braucht keinen bestimmten tag um was gutes zu tun oder jemanden zu beschenken,schau dich doch mal um,was hat das mit pauschalisierung zu tun? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted December 27, 2010 Share #40 Posted December 27, 2010 der mensch braucht "muttertag " um zu wissen ,das er eine mutter hat der mensch braucht "valentinstag" um etwas zu schenken es ist der mensch,der diese tage bestimmt von wem gehen die kriege aus ? vom mensch und so geht es weiter ..... man braucht keinen bestimmten tag um was gutes zu tun oder jemanden zu beschenken,schau dich doch mal um,was hat das mit pauschalisierung zu tun? Tja, im Menschen kommt das Gute und Schlechte zusammen wie sonst nirgends auf dieser Welt.... Aber was ist an dieser Erkenntnis denn neu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.