Jump to content

Drei-Königstreff Mainz 8. Januar 2011

Wer nimmt am Drei-Könige-Treff in Mainz am 8. Januar 2011 teil?  

20 members have voted

1. 1. Wer nimmt am Drei-Könige-Treff in Mainz am 8. Januar 2011 teil?

• Natürlich bin ich dabei
    • Nein, das wird leider nichts, aber ich spendiere einem Teilnehmer ein Mittagessen :-))
      0
    • Ich kann erst auf dem letzten Drücker entscheiden

Recommended Posts

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

....sondern auch eine öffentlich zugängliche Geisterbahn......:rolleyes:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Herberts Werkzeug:;)

Herberts Werkzeug:;)

... und die Entstehung ihres Abbilds:

Wenn ich das alles so sehe, werde ich schwermütig.

Stellungnahmen entwerfen und pinseln, statt mit euch zu fachsimpeln und zu forografieren.

Gotteseidank muss ich übermorgen ausnahmsweise nicht nach Berlin - übernimmt ein Kollege.

Aber es wird ein nächstes mal geben. :-)

Wenn ich das alles so sehe, werde ich schwermütig.

Stellungnahmen entwerfen und pinseln, statt mit euch zu fachsimpeln und zu forografieren.

Gotteseidank muss ich übermorgen ausnahmsweise nicht nach Berlin - übernimmt ein Kollege.

Aber es wird ein nächstes mal geben. :-)

Hallo Gerd,

war wirklich schade, daß Du nicht kommen konntest; gerade auf Dich hatte ich mich gefreut :).

Aber was nicht war, kann noch werden.

Schönen Gruß noch an H., auch von B.

... na, da kann ich mich Gerd nur anschliessen. Bei mir hat's (auch) diesmal leider nicht sein sollen.

Bis hoffentlich bald mal wieder im richtigen Leben.

Gruß,

Tim

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ja, das war ein toller Tag in Mainz. Nette Leute, tolle Gespräche, viel gelacht und gute Lokale.

Das Besondere war die Ausstellung und ich kann mich bei Herbert nur dafür bedanken. Ganz tolle Fotos, schöne, spannende und kurzweilige Erläuterungen und nette Annekdötchen. Eine Ausstellung die noch lange, lange im Gedächtnis bleiben wird.

Danke auch für die gelungene Organinsation des Ganzen an Klaus, Torsten, Walter und Andreas, die viel wissenswertes über Mainz zu berichten wußten. Zudem war es toll auch wieder einmal neue Gesichter getroffen zu haben. :)

Wie gesagt wars ein rundum gelungener Tag! :)

Gruß

Thomas

Schade für alle die nicht dabei sein konnten, aber das nächste Treffen kommt bestimmt.

Wo sind denn die ganzen Bilder von Euch, Ihr habt doch viel mehr Fotos geschossen....

Ich bin schon auf unser "Edgar Wallace Grusel Gruppenbild" gespannt :)

Von mir ein Bild aus dem Dom - für eine gute Perspektive muss man vollen Einsatz zeigen ;)

Viele Grüsse

Anke

Guest Digiuser

Wo sind denn die ganzen Bilder von Euch, Ihr habt doch viel mehr Fotos geschossen....

ANKE!!!! Da früher alles besser war, müssen doch die Filme erste einmal vollgeknipst werden, um dann weitere drei Wochen rumzuliegen, bis dann endlich zwei Filme für eine Entwicklungsdose zusammen sind. Anschliessend müssen die Filme geschnitten, gesichtet, gescannt und einzelne Bilder bearbeitet werden.

HALLO, das Treffen war am letzen Samstag. Vor Ostern wird das nichts.....:rolleyes:

ANKE!!!! Da früher alles besser war, müssen doch die Filme erste einmal vollgeknipst werden, um dann weitere drei Wochen rumzuliegen, bis dann endlich zwei Filme für eine Entwicklungsdose zusammen sind. Anschliessend müssen die Filme geschnitten, gesichtet, gescannt und einzelne Bilder bearbeitet werden.

HALLO, das Treffen war am letzen Samstag. Vor Ostern wird das nichts.....:rolleyes:

wenn ich soviel Zeit hätte wie Du, ginge das auch schneller.

Ich bin noch jung und kann schaffen... :p

Da früher alles besser war, müssen doch die Filme erste einmal vollgeknipst werden, um dann weitere drei Wochen rumzuliegen, bis dann endlich zwei Filme für eine Entwicklungsdose zusammen sind. Anschliessend müssen die Filme geschnitten, gesichtet, gescannt und einzelne Bilder bearbeitet werden.

...siehst Du, es war also alles entspannter und somit WIRKLICH BESSER :D:p

PS: ich denke mal das der RossmannMarkt meines Vertrauens den Film am Freitag zur Abholung bereit hält. ( C41 - also nichts mit Selbstentwicklung )

Guest Digiuser
...siehst Du, es war also alles entspannter und somit WIRKLICH BESSER :D:p

PS: ich denke mal das der RossmannMarkt meines Vertrauens den Film am Freitag zur Abholung bereit hält. ( C41 - also nichts mit Selbstentwicklung )

Ob es wirklich besser war, sei mal dahingestellt. Es war halt irgendwie anders. Wie ich Dir schon am Samstag sagte, kann man die Zeit nicht zurückdrehen und das ist auch gut so. Wenn ich an die Schlaghosen unserer Jugendzeit denke, vermisse ich eigentlich nichts.

Hätte es in unser Jugendzeit Digitalkameras gegeben, keine Sau hätte sich mit Filmen beschäftigt. Sein wir doch froh, dass wir dieses Stück Geschichte intensiv miterleben durften und freuen uns darüber, dass wir heute nicht mehr nächtelang im dunklen, nach Chemie riechenden Labor verbringen.

Wer seine Filme zu Rossmann bringt, hat mit analoger Fotografie soviel am Hut wie ich mit meiner M9. Obwohl, immerhin hast Du den Film selber eingelegt....:rolleyes::D

Aber genau aus diesem Grund haben die Ingenieure die Digitaltechnik erfunden und die versponnenen Fotografen aus ihren Dunkelkammerlöchern geholt. Ich wußte gar nicht, daß Du noch so ein Film-Urviech bist :D:D.

Ob es wirklich besser war, sei mal dahingestellt. Es war halt irgendwie anders.

...mit höherer Lebensqualität ( allgemein betrachtet ) ;)

Wie ich Dir schon am Samstag sagte, kann man die Zeit nicht zurückdrehen und das ist auch gut so.

...fällt mir nur zu ein: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es.... :D

Wenn ich an die Schlaghosen unserer Jugendzeit denke, vermisse ich eigentlich nichts.

Galt das gleiche wie heute. Man sollte nicht jeden Sch.... mitmachen. ;)

Hätte es in unser Jugendzeit Digitalkameras gegeben, keine Sau hätte sich mit Filmen beschäftigt.

Stimmt, eigentlich schade, dass es digital nicht schon zu dieser Zeit gab. Dann hätten wir jetzt wunderbar die Nachhaltigkeit und Archivsicherheit nach 3 Jahrzehnten - digital - beurteilen können.

... und freuen uns darüber, dass wir heute nicht mehr nächtelang im dunklen, nach Chemie riechenden Labor verbringen.

Die (Fremd)Laborlandschaft hatte zu dieser Zeit aber auch noch eine höhere Dichte.

Und gute ( dennoch bezahlbare ) Labore waren noch vor der Haustür anzutreffen.

Das heimische Fotolabor war zu aller Zeit für den Berufsfotografen Pflicht und für den Hobbyfotografen Passion.

Wer seine Filme zu Rossmann bringt...

zugegebermaßen habe ich hier - aus diesem Grund - etwas "Schleichwerbung" betrieben.

....immerhin hast Du den Film selber eingelegt

Oh, Danke. Zuviel der Ehre :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...