veraikon Posted November 8, 2010 Share #1 Posted November 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Kodak stellt einen neuen CCD FF Sensor vor: Kodak Announces Highest Resolution Interline Transfer CCD Image Sensor Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2010 Posted November 8, 2010 Hi veraikon, Take a look here Kodak CCD-Sensor „KAI-29050“ ( 29 Megapixel, Kleinbildformat 24x36 mm). I'm sure you'll find what you were looking for!
imported_hjm Posted November 8, 2010 Share #2 Posted November 8, 2010 Wer schiebt das R10-Rad wieder an? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 8, 2010 Share #3 Posted November 8, 2010 Wer schiebt das R10-Rad wieder an? Das muss man gar nicht. Der Sensor ist doch viel besser geeignet, um ihn in die kommende EVIL einzubauen... Vielleicht ist die dann auch adäquat. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 8, 2010 Share #4 Posted November 8, 2010 Das ist ein Sensor für industrielle Anwendungen und wie seine Vorgänger muss er wahrscheinlich wieder gekühlt werden. Und wie seine Vorgänger mit 11 und 16 Megapixeln wird man auch diesen Sensor nie in einer gewöhnlichen Kamera sehen. (Diese Diskussion geht immer wieder von vorne los, wenn Kodak einen neuen Sensor aus der KAI-Reihe vorstellt.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 8, 2010 Share #5 Posted November 8, 2010 Danke für die schnelle Klarstellung. Eine Kamera mit Wasserkühler (am besten über Schläuche mit der Kamera verbunden und auf dem Rücken) will ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 8, 2010 Share #6 Posted November 8, 2010 Danke für die schnelle Klarstellung. Eine Kamera mit Wasserkühler (am besten über Schläuche mit der Kamera verbunden und auf dem Rücken) will ich nicht. ich hab seit kurzem so ein Teil mit Luftkühlung, grad so wie beim alten Käfer Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted November 8, 2010 Share #7 Posted November 8, 2010 Advertisement (gone after registration) ...Und wie seine Vorgänger mit 11 und 16 Megapixeln wird man auch diesen Sensor nie in einer gewöhnlichen Kamera sehen... Aber Leica Ms sind doch gar keine gewöhnliche Kameras Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 8, 2010 Share #8 Posted November 8, 2010 Ungewöhnliche Kameras mit Sensoren aus der KAI-Baureihe findet man zum Beispiel hier: Princeton Instruments - MegaPlus. Sogar mit Peltier-Elementen statt Lüfter, allerdings ohne Sucher. Und mit stolzen 12 Bit. Ein Kamerahersteller, der Kodaks neuen Sensor verwenden wird, ist zum Beispiel dieser: http://www.svs-vistek.de/. Die Kamera ist für Anwendungen wie die Inspektion von Solarzellen-Wafern, die Inspektion von TFT-LCD-Displays, Mammographie und Röntgen gedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted November 8, 2010 Share #9 Posted November 8, 2010 Wer schiebt das R10-Rad wieder an? Wenn die aufgeblasene X1 (oder Vollformat-Evil) floppt, dann ist die R10 - eine umgelabelte Canon, - eine umgelabelte Nikon, oder - eine umgelabelte Sony. Oder Leica ist dann auch weg. Die letzte Möglichkeit hat dann, glaube ich, die besten Chancen. Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_hjm Posted November 9, 2010 Share #10 Posted November 9, 2010 Wenn die aufgeblasene X1 (oder Vollformat-Evil) floppt, dann ist die R10- eine umgelabelte Canon, - eine umgelabelte Nikon, oder - eine umgelabelte Sony. Oder Leica ist dann auch weg. Die letzte Möglichkeit hat dann, glaube ich, die besten Chancen. Die Kontinuität der Fehlentscheidungen bei Leica ist ungebrochen! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 9, 2010 Share #11 Posted November 9, 2010 Die Kontinuität der Fehlentscheidungen bei Leica ist ungebrochen! Muss man unbedingt etwas zitieren, was keinerlei Bezug zu dem Kodak-Sensor hat, der ganz zufällig hier Thema ist, auch nicht zu irgendeinem anderen beliebigen Ausschnitt aus der Realität? Das beeinträchtigt die Aussagekraft Deiner zweifellos allgemeingültigen Aussage doch sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 9, 2010 Share #12 Posted November 9, 2010 Ich wünsch mir eine ignore Funktion für Stichworte. Posts in denen sie auftauchen möcht ich nicht mehr sehen und am besten dann auch alles was darunter steht! R10 und adäquate Lösung wären meine erste Worte die ich auf die Liste setze. Da schaut man arglos in einen Thread über eine technische Innovation und schon wurde auch dieser wieder gekapert! Manchmal könnt ich schreien!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 9, 2010 Share #13 Posted November 9, 2010 Melde mich zwar nur selten im Forum, aber als DMR-User hoffe ich immer noch auf eine adäquate Lösung - die R10 habe ich mir leider abgeschminkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted November 9, 2010 Share #14 Posted November 9, 2010 Melde mich zwar nur selten im Forum, aber als DMR-User hoffe ich immer noch auf eine adäquate Lösung - die R10 habe ich mir leider abgeschminkt. Der Zug ist mit der photokina abgefahren. Die adäquate Lösung kommt von Sony, Canon oder Nikon. Willst Du an eine aufgeblasene X1 Deine R-Objektive schrauben? Oder willst Du warten, bis eine umgelabelte Sony / Canon / Nikon Dir als R-Ersatz angeboten wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted November 12, 2010 Share #15 Posted November 12, 2010 Wenn die aufgeblasene X1 (oder Vollformat-Evil) floppt, dann ist die R10 Oder Leica ist dann auch weg. Die letzte Möglichkeit hat dann, glaube ich, die besten Chancen. Ist doch nicht schlimm, du hast die S2 noch nicht bestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.