martin Posted October 30, 2010 Share #1 Posted October 30, 2010 Advertisement (gone after registration) (Pentax Spotmatic, Rollei Retro 100 in Rodinal) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2010 Posted October 30, 2010 Hi martin, Take a look here "vom Volk bezahlte Verblödung..". I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted October 30, 2010 Share #2 Posted October 30, 2010 Wen wundert es. PS: Aber was hat das mit Technik zu tun Barnacks`s Bar wäre doch der bessere Ort. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 30, 2010 Share #3 Posted October 30, 2010 ich hatte beim lesen des titels und des threaderstellers das bild einer leica auf einer zeitung erwartet. ich wurde nicht enttäuscht! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 30, 2010 Share #4 Posted October 30, 2010 ich hatte beim lesen des titels und des threaderstellers das bild einer leica auf einer zeitung erwartet. ich wurde nicht enttäuscht! Dann hätte es aber eine digitale M sein müssen ... ...und nicht die letzte ehrliche ! LEICA ( MP ) Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 30, 2010 Author Share #5 Posted October 30, 2010 mea culpa, mea maxima culpa Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 30, 2010 Share #6 Posted October 30, 2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 30, 2010 Share #7 Posted October 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Wie immer von Dir: schönes SW. Die Spotmatic ist ein feines Gerät. Welches Glas hast Du denn drauf? Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 30, 2010 Author Share #8 Posted October 30, 2010 dankesehr, es ist ein Takumar 55mm f1,8 es hat eine wunderbare seidige Bildwirkung jenseits moderner ASPH blablub MP | Flickr - Photo Sharing! pentx-spotmatic autumn002 Kopie | Flickr - Photo Sharing! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 30, 2010 Share #9 Posted October 30, 2010 Danke für die Links und die Info. Beim Autumn-Leaves sieht man es sehr gut, wieso es auch eine Welt jenseits des asph bliblablo gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 30, 2010 Share #10 Posted October 30, 2010 Wie immer von Dir: schönes SW. Die Spotmatic ist ein feines Gerät. Welches Glas hast Du denn drauf? Ja, die Spotmatic ist wirklich schön, und eine der filigransten M42-Bodies den ich kenne. Etwas fumelig aber finde ich die Belichtungsmessung mit dem Hebel links neben dem Objektiv. Martin: ist das einigermaßen benutzbar in der Praxis? Fast vergessen: Schöne Bilder, klassisch irgendwie. Passend zu abgebildeten Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 30, 2010 Share #11 Posted October 30, 2010 mea culpa,mea maxima culpa Eines meiner vielgelesenen Lieblingsbücher....!!! Allerdings habe ich das nicht von Manesse. (Ich liebe die Übersetzungen von E.K. Rahsin, S. Geier, H. Röhl... ) who PS.: Dafür bedarf es keiner Entschuldigung... Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 31, 2010 Author Share #12 Posted October 31, 2010 ich wollte eine eine Spotmatic II kaufen und hab Dimas in Freiburg angerufen, Dimas repariert alte Kameras, herr Diringer hat mir dann die F empfohlen, da die eine Offenblendemessung hat. Diese ist mit den "auto" Objektiven gekuppelt und ist quasi immer an, besonders genau ist das aber nicht. Der Zeiger bewegt sich in einem + - Messfeld. Die hier gezeigten Aufnahmen der MP habe ich mit einem Handbelichtungsmesser nachgemessen und um eine Blende gegenüber der Pentax korrigiert. pentax spotmatic F & pinocchio | Flickr - Photo Sharing! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 31, 2010 Author Share #13 Posted October 31, 2010 Eines meiner vielgelesenen Lieblingsbücher....!!! Allerdings habe ich das nicht von Manesse. (Ich liebe die Übersetzungen von E.K. Rahsin, S. Geier, H. Röhl... ) who PS.: Dafür bedarf es keiner Entschuldigung... ich hab es noch nicht gelesen, steht aber an und ich freue mich schon darauf. das Werk begegnet mir immer wieder in anderen Philosophischen Werken (z. B. bei Bieri) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 31, 2010 Share #14 Posted October 31, 2010 Martin, Du brauchst unbedingt auch mal einen angemessen alten Tisch für Deine Kameras, der Stuhl sieht schon so benutzt schön aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted October 31, 2010 Share #15 Posted October 31, 2010 So schön ist eine M-Leica. Gefällt mir immer. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 1, 2010 Share #16 Posted November 1, 2010 Dann hätte es aber eine digitale M sein müssen ......und nicht die letzte ehrliche ! LEICA ( MP ) Unter diesen Kommentar und zum Eingangsbild passender hätte ich einen anderen Dostojewskij-Titel gelegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 1, 2010 Share #17 Posted November 1, 2010 Martin, Du brauchst unbedingt auch mal einen angemessen alten Tisch für Deine Kameras, der Stuhl sieht schon so benutzt schön aus. Ein Wochenende Schafkopfen wäre ein guter Anfang. Das Schwarz-Weiß ist piekfein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Cammaster Posted November 5, 2010 Share #18 Posted November 5, 2010 Wunderbar ausgearbeitete SW-Fotos. Die finde ich Klasse. Nebenbei ist auch die tabletop-Gestaltung sehr gelungen. Das das Ganze mit einem Billigscanner V500 gezeigt werden kann - man glaubt es kaum. Gruss Pascal Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted November 5, 2010 Share #19 Posted November 5, 2010 Wie Pascal - sehr feine Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 5, 2010 Author Share #20 Posted November 5, 2010 vielen Dank, btw. der V500 ist kein Billigscanner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.