Jump to content

Stuttgart Gloria "Kinopalast" ...

Aviator

Recommended Posts

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply
Allen Beteiligten besten Dank für die Rechtsausführungen und Beiträge zur Forumskultur.

Zum Bild ist ja schon einiges gesagt, besonders zu den Tonwertabrissen. Vielleicht darf man anmerken, daß es für den schrägen Eindruck des Gebäudes unerheblich ist, ob die Bolzstraße ansteigt oder die Königstraße abfällt. Mir sind die paar Zentimeter, die das auf einige hundert Meter ausmachen dürfte, nie so richtig aufgefallen. Ich gehe ja auf der Straße auf und ab und fließe nicht wie Wasser, das nur abwärts kann.

Übrigens heißt das Gebäude, das sich neben dem alten, durch den Bonatzbau ersetzten Stuttgarter Bahnhof befindet, nicht Gloria Kino-Palast, sondern Marquardt-Bau. Früher nämlich war es das Hotel Marquardt. Eines der beiden dort untergebrachten Kinos heißt «Gloria-Palast».

Ob das Urheberrecht auch Eigennamen schützt?

str.

Guest Digiuser

Ich verstehe gar nicht, wie man sich mit so einem scheppen Bild überhaupt beschäftigen kann. Zu eng, schepp, einfach sch....

Keine Minute hätte ich im PS an dieses Bild verschwendet. Stefan, hast Du mal wieder zu viel Zeit gehabt. Beim nächsten Mal wäschst Du besser meine Autos.

BTW, meine Adresse gebe ich für anwaltliche Schreiben gerne per PN bekannt.

Ein gewisses Unverständnis über das rechtliche Drohen (so hab ichs empfunden), mal mehr oder mal weniger emotional ausgeführt, kann ich nachvollziehen.

Aber bei manchen Beiträgen hier habe ich das Gefühl dass das Bild nachträglich extra schlecht gemacht wird um dem TO den Missmut unter die Nase zu reiben. Vielleicht trügt mich nur mein Gefühl, gleichwohl fände ich das sehr unschön und unpassend. So schlecht ist das Bild nicht. Es hat Mängel (wie die meisten von unseren hier eingestellten Bildern auch), aber deswegen muss man nicht gleich alles derart verreißen..

Advertisement (gone after registration)

Ich darf einmal feststellen, das ich niemandem gedroht habe.

(im Gegenteil, ich habe umgehend deutlich gemacht, das ich dem Forum nicht schaden will und werde,

nachdem das einige missverstanden haben).

Ich habe nur festgestellt, was für Folgen derartiges Verhalten haben kann.

(Wer fragt, darf natürlich hier bearbeiten) Wenn der Forenbetreiber bereit ist dieses Risiko zu tragen, OK.

Das ich Frage gebietet aus meiner Sicht nicht nur die Rechtslage, sondern auch die Nettiquette.

Mir absolut unverständlich ist immer noch, wie man hier persönlich angegangen wird ("kleinkariert", "mein Liebster" usw.) nur weil man etwas aufzeigt.

So und damit bin ich aus diesem Thread raus.

PS: Missversteht mich bitte richtig (aber mal nicht negativ) !

Vielleicht nimmst Du das Bild mit, damit nicht noch mehr Verletzungen auftreten.

Nach meiner Meinung ist das Bild die Aufregung nicht wert. Alles andere haben Chorknabe, Ronald, der große Unbekannte u. a. zutreffend angemerkt. Fast muss man vermuten, dass das Bild (das evtl. selbst ein urheberrechtl. Problem darstellt) einzig zum Zwecke eines solchen Diskussionsverlaufs eingestellt wurde. Insgeheim stand nur die Alternative: das Bild in die Lüfte zu loben (deshalb Aviator?) oder aufzulaufen. Allzu durchsichtig.

Ich darf einmal feststellen, das ich niemandem gedroht habe.

(im Gegenteil, ich habe umgehend deutlich gemacht, das ich dem Forum nicht schaden will und werde,

nachdem das einige missverstanden haben).

Ich habe nur festgestellt, was für Folgen derartiges Verhalten haben kann.

(Wer fragt, darf natürlich hier bearbeiten) Wenn der Forenbetreiber bereit ist dieses Risiko zu tragen, OK.

Das ich Frage gebietet aus meiner Sicht nicht nur die Rechtslage, sondern auch die Nettiquette.

Mir absolut unverständlich ist immer noch, wie man hier persönlich angegangen wird ("kleinkariert", "mein Liebster" usw.) nur weil man etwas aufzeigt.

PS: Missversteht mich bitte richtig (aber mal nicht negativ) !

Wenn Du schon zitierst, dann richtig !

Im habe es Dir schon gestern in einem längeren PN-Verkehr, der mich eine Menge Zeit, Geld und Nerven gekostet hat zu erklären versucht - leider vergebens. Du kannst oder willst offensichtlich nicht verstehen. Bedauerlich vor allem der Umstand, daß Du ständig nachkartest, die Diskussion von der Sach- auf die persönliche Ebene zu verschieben suchst, Du dich offensichtlich in einer Art Märtyrerrolle gedrängt fühlst (diese Rolle aber sehr passioniert ausfüllst) und Unterstellungen jeglicher Art selbstverständlch immer nur von anderen kommen.

Meine Einschätzung ist, daß Du in deiner Aufregung und Übereifer einfach über´s Ziel hinausgeschossen bist und es dir nun schwerfällt zurück zu rudern ohne das Gefühl zu bekommen das Gesicht zu verlieren! ;)

P.S. Ich bin sonst kein Befürworter - aber hier kann gerne zugemacht werden!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...