nhabedi Posted October 15, 2010 Share #1 Posted October 15, 2010 Advertisement (gone after registration) In der Leica-Galerie in Solms läuft in diesem Monat eine Ausstellung von Klavdij Sluban, den ich sehr schätze. Es ist zwar ein weiter Weg von Hamburg, aber ich überlege ernsthaft, deswegen dort mal vorbeizuschauen. Da ich leider "nebenbei" auch Geld verdienen muß, wird es wohl ein Samstag werden müssen - also sehr früh hier weg, weil die Galerie dann nur von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet hat. Müßte aber zu schaffen sein. Meine Frage nun: Kann man am Samstag sonst noch was bei Leica machen, oder ist sonst alles geschlossen? Wenn ich schon mal da bin (war ich noch nie), möchte ich natürlich alles mitnehmen... Und gibt es sonst irgendwas, was man auf keinen Fall verpassen sollte? Wetzlar anschauen? Interessante Museen oder andere Ausstellungen? Gute Restaurants? (Immer dran denken, daß es ein Samstag sein wird.) Vielen Dank schon mal für alle Tipps, Edi. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2010 Posted October 15, 2010 Hi nhabedi, Take a look here Solms an einem Samstag?. I'm sure you'll find what you were looking for!
tim Posted October 16, 2010 Share #2 Posted October 16, 2010 Hallo und guten Morgen Edi, wenn Du nach Solms fährst solltest auch auf jeden Fall nach Wetzlar gehen. Die Altstadt ist Wirkung sehenswert und dort gibt es auch ein recht schön gemachtes Optik- Museum. Zu Leica kann ich nicht viel sagen, ob es dort etwas zu sehen/ zu machen gibt steht aber sicher auf der Website. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 16, 2010 Share #3 Posted October 16, 2010 Wenn du extra von da oben kommst würde ich auf keinen Fall die Altstadt und das Schloss Weilburg und ebenso Braunfels verpassen wollen. Diese sind aus meiner Sicht DIE Highlights in unserer Gegend. Allerdings bei Regen nur die Hälfte wert ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 16, 2010 Share #4 Posted October 16, 2010 Hallo Edi, ich würde bei den netten Damen vom Kundenempfang bei Leica einfach mal anrufen. Sie können Dir diesbezüglich sicher eine erschöpfende Auskunft geben. Normalerweise ist bei Leica in der Regel die Fertigung an Wochenenden geschlossen, da momentan aber Bestellungen ohne Ende vorliegen ist zur Zeit auch die Fertigung an Samstagen am laufen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted October 16, 2010 Share #5 Posted October 16, 2010 Leica Galerie Solms Leica Camera AG Oskar-Barnack-Straße 11 35606 Solms Telefon: +49 (0) 6442 - 208-0 Telefax: +49 (0) 6442 - 208-333 E-Mail: info@leica-camera.com Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07.00 - 18.00 Uhr, Samstag 9.00 - 12.00 Uhr Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted October 16, 2010 Share #6 Posted October 16, 2010 Wenn ich schon mal da bin (war ich noch nie), möchte ich natürlich alles mitnehmen... Da solltest Du aber vorher Dein Kreditkartenlimit erhöhen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 16, 2010 Share #7 Posted October 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Da solltest Du aber vorher Dein Kreditkartenlimit erhöhen... Aber nicht für den Leica Shop denn der ist zu samstags, bzw man kann nicht kaufen. Auch schön aber etwas weiter weg: Limburg. Dort habe ich dann halt alternativ gerade die d-Lux 5 gekauft ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 16, 2010 Share #8 Posted October 16, 2010 Wenn du extra von da oben kommst würde ich auf keinen Fall die Altstadt und das Schloss Weilburg und ebenso Braunfels verpassen wollen.Diese sind aus meiner Sicht DIE Highlights in unserer Gegend. Allerdings bei Regen nur die Hälfte wert ;-) In Wetzlar ist an diesem WE der Teufel los: Gallusmarkt. Aber Braunfels, kurz vor dem Schloß linker Hand, ist ein Edel-Italiener, teuer, aber ausgezeichnet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 16, 2010 Share #9 Posted October 16, 2010 WETZLAR: Willkommen bei der Stadt Wetzlar Optikmuseum: http://www.viseum-wetzlar.de/ Unser Dom, nicht besonders schön, aber sehr sehenswert. http://www.dbv-wetzlar.de/ WEILBURG: Schloss: weilburg.de oder: Terrakotta-Armee weilburg.de (Achtung: gesalzener Eintrittspreis) Grüße aus Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 16, 2010 Share #10 Posted October 16, 2010 Unser Dom, nicht besonders schön, aber sehr sehenswert.dbv-wetzlar.de Du hast die ERNST LEITZ Gedenktafel im linken Anbau ( oder das was davon noch übrig blieb ) vergessen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 17, 2010 Share #11 Posted October 17, 2010 Du hast die ERNST LEITZ Gedenktafel im linken Anbau ( oder das was davon noch übrig blieb ) vergessen Hi, und dann wäre da noch neben dem Karlsmund-Tor das Haus mit der Plakette, wo einst alles begann........... Dort sollte eigentlich jeder LEICA User einmal in seinem Leben gestanden haben....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 17, 2010 Share #12 Posted October 17, 2010 Dort sollte eigentlich jeder LEICA User einmal in seinem Leben gestanden haben....... ...natürlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted October 17, 2010 Share #13 Posted October 17, 2010 .... und hier jeder LEICA-User einmal Kaffee getrunken haben! http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/139963-das-haus-das-hier-wohl-jeder.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 17, 2010 Share #14 Posted October 17, 2010 Hi,und dann wäre da noch neben dem Karlsmund-Tor das Haus mit der Plakette, wo einst alles begann........... Dort sollte eigentlich jeder LEICA User einmal in seinem Leben gestanden haben....... Gruß Horst Da sollte er seine Zeit aber sinnvoller nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 17, 2010 Share #15 Posted October 17, 2010 Da sollte er seine Zeit aber sinnvoller nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 17, 2010 Share #16 Posted October 17, 2010 Ich empfehle auch eine umfangreiche Exkursion zum Hauptbahnhof von Solms (für Bahnreisende obligat) Samstags leider geschlossen, aber wenn Du schonmal in Wetzlar rumläufst, schau Dir auch mal ausgiebig die komplette Schaufensterfront des dortigen Leica-Händlers an (Stadtplan auf seiner Homepage gratis). Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted October 18, 2010 Share #17 Posted October 18, 2010 Ich empfehle auch eine umfangreiche Exkursion zum Hauptbahnhof von Solms (für Bahnreisende obligat) ... Bin dort mehrfach ein- und ausgestiegen. Kein Kopfbahnhof, durchrauschende Züge vermitteln den Hauch der großen, weiten Welt! -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 18, 2010 Share #18 Posted October 18, 2010 Bin dort mehrfach ein- und ausgestiegen. Kein Kopfbahnhof, durchrauschende Züge vermitteln den Hauch der großen, weiten Welt! -krauklis der solmser bahnhof sieht aber ebenfalls so aus, als wolle ihn die bahn beerdigen. (oder hat sich da in den letzten jahren was getan?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 18, 2010 Share #19 Posted October 18, 2010 Ich empfehle auch eine umfangreiche Exkursion zum Hauptbahnhof von Solms (für Bahnreisende obligat) Samstags leider geschlossen, aber wenn Du schonmal in Wetzlar rumläufst, schau Dir auch mal ausgiebig die komplette Schaufensterfront des dortigen Leica-Händlers an (Stadtplan auf seiner Homepage gratis). Da wird er nicht viel sehen, da samstags die Metallgitter unten sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 18, 2010 Share #20 Posted October 18, 2010 der solmser bahnhof sieht aber ebenfalls so aus, als wolle ihn die bahn beerdigen. (oder hat sich da in den letzten jahren was getan?) Jetzt wo die Leica Camera AG den Umzug nach Wetzlar erstmal auf Eis gelegt hat, signalisiert die Bahn ihre Bereitschaft zum Überdenken einer Tunnellösung für Solms, mit Haltestelle direkt unter der alten Möbelfabrik in der Oskar-Barnack-Str. 1, also nicht wundern, wen der oberirdische Bahnhof mal verschwunden ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.