Jump to content

???-Fink


hverheyen

Recommended Posts

Ich tippe mal auf so einen:

 

Webervögel – Wikipedia

 

Unter "Gattungen und Arten" darfst Du dann weitersuchen....:rolleyes:

 

 

P.S. Wie wär's damit: http://www.naturschule.com/Vogel%20-%20Galerie%20Gambia/Sperlingsvoegel/Blutschnabelweber/Blutschnabelweber%20-%20rechts.htm ?

 

Kann aber ganz falsch sein.

Edited by UliWer
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das dürfte ein australischer Gürtelgrasfink sein. Stehen bei euch im Zoo keine Schilder mit Artennamen neben den Gehegen?

 

Danke ALUX, das Gefieder stimmt schon mal, nur der Schnabel sollte dann schwarz sein, oder.

 

Aber der Hinweis hat mich zum Treffer geführt:

 

Spitzschwanzamadine – Wikipedia

 

Natürlich stehen/hängen dort auch Schilder, nur wenn man das nicht aufschreibt/abfotografiert... ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Stimmt! Ich hatte auf die Schnelle nur ein SW-Bild des Gürtelgrasfinken gefunden und da konnte ich natürlich nicht erkennen das der Schnabel schwarz statt rot ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...