XOONS Posted October 7, 2010 Share #21 Posted October 7, 2010 Advertisement (gone after registration) extrem unwichtiges thema, ich gehe von 8-12 seiten aus.... Könnte klappen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2010 Posted October 7, 2010 Hi XOONS, Take a look here Wertlose Bewertung ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted October 7, 2010 Share #22 Posted October 7, 2010 Jens, da gibt sich jemand Mühe und macht ein sehenswertes Hundefoto und Du gibst einen Stern (1 Stern ist nicht neutral, sondern besonders mies) nur weil Du Hunde nicht leiden magst. Yep, so ist das Leben! Wenn mehrere andere es "hervorragend" finden, dass hat das ja auch keinen echten Einfluss darauf, dass ich Hunde und Katzen hasse. Ist das Missbrauch oder eine ernst zu nehmende Bewertung eines Fotos? Für mich Letzteres, da die Bewertung nicht dem Foto dient, sondern Deinem Gusto entspringt. Genau darauf will ich hinaus! Du hättest gerne eine objektive Beurteilung, aber es wird immer nur subjektiv beurteilt. Geht ja auch nicht anders. Unsere Vorlieben, Prägungen und Erfahrungen fließen in die Beurteilungen mit ein. Deshalb gibt es auch kein objektives Urteil des Einzelnen. In der Masse, und es sind ja mehrere Urteile nötig, damit überhaupt ein Durchschnitt angezeigt wird, egalisiert sich das Ganze wieder und wird dadurch "objektiver". Wenn man dann immer noch nur einen oder zwei Sterne hat, muss man sich Gedanken machen. Wenn dies dann noch anonym geschieht, kann man mit einer solchen Aussage (und die Bewertung soll doch eine Solche sein, oder) nix anfangen. Deswegen bleibt es für mich nur ein netter Versuch. Da machst Du es Dir zu einfach! Du konzentrierst Du jetzt auch die möglichen Gründe eines Einzelnen. Du solltest Dich aber fragen, warum viele ebenso urteilen. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 7, 2010 Share #23 Posted October 7, 2010 Könnte klappen. Klappt schon! Meine Seiten zeigen aber 200 Beiträge auf einmal an. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 7, 2010 Share #24 Posted October 7, 2010 extrem unwichtiges thema, ich gehe von 8-12 seiten aus.auf die plätze fertig, looooos! Bei jedem Deiner Beiträge stehen ja immer drei Sterne - insofern hast Du auch kaum Bedarf sie durch Teilnahme an diesem Thread herbei zu wünschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 7, 2010 Share #25 Posted October 7, 2010 Da man sich ja auch selber beserten kann klicke ich jetzt immer auf 5 Sterne Deluxe, das wertet meine Bilder enorm auf !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 7, 2010 Author Share #26 Posted October 7, 2010 Meine persönliche Einstellung zu einer Person und die Anerkennung seiner Leistung sind für mich zwei unterschiedliche Dinge. Manche Leute, Jens, müssen diese Differenzierung vornehmen können. Ein schlechter Lehrer hat unter den Schülern seine Lieblinge, die grundsätzlich von ihm gefördert werden und auch immer gute Noten bekommen. Ein guter Lehrer hat auch seine Lieblinge, weil es eben menschlich ist, dass man manche Persöhnlichkeiten aus dem Bauch heraus bevorzugt. Aber der gute Lehrer lässt sich nichts anmerken. Die Schüler wissen es nicht, wen der Lehrer besonders gern mag. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 7, 2010 Share #27 Posted October 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Manche Leute, Jens, müssen diese Differenzierung vornehmen können. Ein schlechter Lehrer hat unter den Schülern seine Lieblinge, die grundsätzlich von ihm gefördert werden und auch immer gute Noten bekommen. Ein guter Lehrer hat auch seine Lieblinge, weil es eben menschlich ist, dass man manche Persöhnlichkeiten aus dem Bauch heraus bevorzugt. Aber der gute Lehrer lässt sich nichts anmerken. Die Schüler wissen es nicht, wen der Lehrer besonders gern mag. Ich hatte wohl nie gute Lehrer…. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 7, 2010 Share #28 Posted October 7, 2010 Da man sich ja auch selber beserten kann klicke ich jetzt immer auf 5 Sterne Deluxe, das wertet meine Bilder enorm auf !! Wenn das geht, ist ein Gesamturteil von 1 oder 2 Sterne noch bedenkswerter! Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted October 7, 2010 Share #29 Posted October 7, 2010 Praktisch JEDES eingestellte Photo hat zumindest EINE Fünf-Sterne-Bewertung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted October 7, 2010 Share #30 Posted October 7, 2010 so, nochmal ernsthaft: könnte man nicht, statt der sterne, orden oder pokale verleihen? *pruuust* Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 7, 2010 Share #31 Posted October 7, 2010 wenn zwei Personen eine Wertung abgeben, erscheint diese und man kann die Statistik erkennen. Toll ich bleibe dabei - Spielerei ohne Mehrwert. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 7, 2010 Share #32 Posted October 7, 2010 Wenn das geht, ist ein Gesamturteil von 1 oder 2 Sterne noch bedenkswerter! Jens so, gerade probiert. Und habe mir selber fürs Mittagsschläfchen 3 Sterne gegeben (hätte auch volle Punktzahl sein können). Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 7, 2010 Share #33 Posted October 7, 2010 wenn zwei Personen eine Wertung abgeben, erscheint diese und man kann die Statistik erkennen. Toll ich bleibe dabei - Spielerei ohne Mehrwert. Echt? 2 reichen schon? Vielleicht sollte man dann die Anzeige der Sterne erst nach 5 Bewertungen einschalten. Oder die Anzahl der Bewertungen hinter den Sternen anzeigen? Kann man ja mal Andreas vorschlagen… An sich finde ich die Idee aber nicht schlecht, u.a. weil Sie dazu beiträgt mal einige von ihrem hohen Ross runter zu holen. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 7, 2010 Share #34 Posted October 7, 2010 Echt? 2 reichen schon? Vielleicht sollte man dann die Anzeige der Sterne erst nach 5 Bewertungen einschalten. Oder die Anzahl der Bewertungen hinter den Sternen anzeigen? Kann man ja mal Andreas vorschlagen… An sich finde ich die Idee aber nicht schlecht, u.a. weil Sie dazu beiträgt mal einige von ihrem hohen Ross runter zu holen. Jens die Anzahl und der Durchschnitt wird angezeigt, wenn man den Mauscurser auf der Bewertung stehen lässt (auf der Übersichtsseite). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 7, 2010 Share #35 Posted October 7, 2010 Ich find's klasse. Endlich kann man mittels Sternen den grössten Rind...... eine reinzwiebeln...... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 7, 2010 Share #36 Posted October 7, 2010 Ich find's klasse. Endlich kann man mittels Sternen den grössten Rind...... eine reinzwiebeln...... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/search.php?searchid=1544945&photoplog_searchinfo=1 Los Jungs und Mädels Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted October 7, 2010 Share #37 Posted October 7, 2010 Klappt schon! Meine Seiten zeigen aber 200 Beiträge auf einmal an. Jens Okay, dann schreibe ich hier zwei Beiträge:) Im Ernst: Mir ist es vollkommen wurscht, ob da jetzt Bildchen besternt werden oder im Heimatlande meines Kollegen ein Sack Reis umfällt. Zum einen, weil ich äußerst wenig Bilder hier einstelle, zum anderen weil ich wenn überhaupt nur die textlichen Kommentare zu Bildern lese und auf solche Besternungen nicht achte. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted October 7, 2010 Share #38 Posted October 7, 2010 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/search.php?searchid=1544945&photoplog_searchinfo=1 Los Jungs und Mädels Zu einfach. Dies war mein Jens versprochener zweiter Beitrag Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 7, 2010 Share #39 Posted October 7, 2010 die Anzahl und der Durchschnitt wird angezeigt, wenn man den Mauscurser auf der Bewertung stehen lässt (auf der Übersichtsseite). Jep, hatte ich noch gar nicht gesehen…. Aber dann hat man immerhin einen Hinweis, wie "objektiv" das Urteil ist…. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 7, 2010 Share #40 Posted October 7, 2010 toll nicht wahr? Umsonstiges mit mehr als 7600 Beiträgen und > 244.000 Hits gibt es 5 Stimmen mit Durchschnitt 4,40 (Stand 7.10.2010, 17:00) Was sagt das? Nix, will ich meinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.