Jump to content

MP zum 1., zum 2. und zum.....

leicam62003

Recommended Posts

zu früh am Morgen.

Warten wir bis heute Abend ....

Für heute abend sind - so es der Himmel will - Sternschnuppen in großer Anzahl vorhergesagt.

Dann darf sich jeder was wünschen.

(Sogar der Wunsch ist erlaubt, dass bald der elektrische Strom weltweit ausfällt und die analogen Lichtbildner keine Hindernisse mehr bei der Einrichtung ihrer Dunkelkammern und der Nutzung ihrer Petroleumprojektoren vorfinden werden).

(Sogar der Wunsch ist erlaubt, dass bald der elektrische Strom weltweit ausfällt und die analogen Lichtbildner keine Hindernisse mehr bei der Einrichtung ihrer Dunkelkammern und der Nutzung ihrer Petroleumprojektoren vorfinden werden).

:D

..........

Warten wir bis heute Abend bei Chips und Bier -?

Prost ;)

sonst wird das nix mit der Frage Analog = Tot?

Das ist nicht die Frage! Das analog nicht stirbt weiß doch jeder ;),

wäre es wenn die letzte M?, was könnte kommen nach MP?

MP2 TTL ;)

Eigentlich gibt es nach der M 3 an einer M nix mehr zu verbessern.

Nun ja der Belichtungsmesser in der M 6, aber er braucht den schon?

Ich würde schätzen ... nach der MP wird nichts neues mehr kommen – also, nichts analoges mehr, meine ich. Die Frage ist nicht: Was kommt als nächstes? Sondern: Wie lange kann Leica es sich noch erlauben, die M7 und MP in laufender Produktion zu halten? Die Nachfrage wird sicher niemals auf null fallen. Aber ich wette, es existiert eine bestimmte, durch ökonomische Randbedingungen vorgegebene Grenze größer als null, und wenn die Nachfrage diese einmal unterschreitet, wird Leica die Produktion wohl aufgeben müssen, wenn sie nicht draufzahlen wollen.

Freuen wir uns also, daß zur Zeit ausgerechnet eine der kleinsten Kamera-Manufakturen der Welt immer noch Analog-Kameras anbietet, und hoffen, es möge noch recht lange so bleiben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...