Jump to content

welche Bedeutung...

MAX

Recommended Posts

• Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Um die Diskussion wieder zum eigentlichen Thema und in konstruktive Bahnen zu lenken:

Ich kann die Software so konfigurieren, dass nur jeweils der erste Beitrag eines Threads (bzw. dadurch der ganze Thread) bewertet wird. Dies wäre ggf. sinnvoll für die Fotoforen, um besonders gute Bilder finden zu können.

In Textbeiträgen ist es oft so, dass die Antworten (nicht die ursprüngliche Frage) besonders "wertvoll" sind, daher habe ich das so konfiguriert, dass alle Beiträge bewertet werden können.

Hier wurden Bedenken geäußert, dass so ein "Forent des Monats" gekürt werden soll. Dies bestimmt nicht, aber warum nicht ein "Bild des Monats" oder "Beitrag des Monats"?

Ich persönlich bin logischerweise täglich im Forum unterwegs, aber selbst mir entgehen oft spannende und wertvolle Beiträge. Mir würde eine Funktion helfen, die quasi automatisch auf Beiträge hinweist, die von vielen Usern als gut, hilfreich oder wertvoll bewertet werden.

Und für neue Mitglieder oder Gelegenheitsbesucher wäre das noch viel hilfreicher...

Kleine Auswahl:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitale-nachbearbeitung/129103-open-book-zu-photoshop-cs4.html

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/130328-etwas-software-m9inf.html

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/130720-m9-faq-sticky-thread.html

Ich persönlich bin logischerweise täglich im Forum unterwegs, aber selbst mir entgehen oft spannende und wertvolle Beiträge. Mir würde eine Funktion helfen, die quasi automatisch auf Beiträge hinweist, die von vielen Usern als gut, hilfreich oder wertvoll bewertet werden.

Und für neue Mitglieder oder Gelegenheitsbesucher wäre das noch viel hilfreicher...

Hallo Andreas,

eine solch globale Beitragsbewertung bringt mir -und wahrscheinlich vielen anderen- nicht viel. Ein Großteil der für viele Nutzer interessanten Artikel interessiert mich nämlich nicht so z.B. fast alles aus dem Digitalforum.

Anderen mag es mit anderen Forenbereichen ebenso gehen. Wer kein Sammler ist, dem hilft ein gut bewerteter Beitrag über die Historie der Chromschräubchen einer Schraubleica nämlich nichts.

Von daher werde ich die "Bewertung" ignorieren und selbst äußerst sparsam damit umgehen.

Beste Grüße,

Franz

eine solch globale Beitragsbewertung bringt mir -und wahrscheinlich vielen anderen- nicht viel. Ein Großteil der für viele Nutzer interessanten Artikel interessiert mich nämlich nicht so z.B. fast alles aus dem Digitalforum.

Anderen mag es mit anderen Forenbereichen ebenso gehen. Wer kein Sammler ist, dem hilft ein gut bewerteter Beitrag über die Historie der Chromschräubchen einer Schraubleica nämlich nichts.

Ob eine globale Aufstellung von gut bewerteten Artikeln gut angenommen wird?

Ich denke schon - ohne mir sicher zu sein. Aber kann man ja einfach ausprobieren.

Für deine Präferenzen könnte man ja auch Abfragen anbieten, z.B.:

"Gut bewertete Beiträge aus dem Sammlerforum der letzten zwei Wochen"

Für Vorschläge bin ich offen...

Von daher werde ich die "Bewertung" ignorieren und selbst äußerst sparsam damit umgehen.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die allen offen steht ;)

Gruß

Andreas

... und selbstverständlich kann es kein Schaden sein, wenn man diesen neuen Button jetzt einfach mal ein paar Wochen ausprobiert. Die ironisch-sarkastisch-humoristische Nutzung wird sich dann wieder legen (ich schließe mich da nicht aus... :D ) und dann wird man sehen, ob das Ding was bringt und wie es genutzt wird.

Die "Freundschaften" wurden ja auch plötzlich eingeführt, sie werden wenig bis gar nicht genutzt, aber es stört auch niemanden mehr.

Also, lasst und dankesgewiss in die Zukunft schauen. :)

Gruß

Summi Cron

Ein "Nein Danke" Button daneben und der Admin findet auf Anhieb die Aufreger des Tages.

Spaß beiseite: Ein System, daß nur Ja-Stimmen zulässt, erinnert mich irgendwie and die Zeit von 1989 links der Deutsch-/Deutschen Grenze (vom Nordpol aus gesehen).

Hi,

dies ist mit Sicherheit nicht das Ansinnen unseres Mods.......:)

Überlege mal, was ein NEIN Button oder ein Ähnlicher hier anrichten würde..........:(

Sehe es positiv, Du musst ihn ja nicht drücken,

da gab es mal ein Sprichwort " Reden ist Silber usw.........."

Gruß

Horst

Ein "Nein Danke" Button daneben und der Admin findet auf Anhieb die Aufreger des Tages.

Spaß beiseite: Ein System, daß nur Ja-Stimmen zulässt, erinnert mich irgendwie and die Zeit von 1989 links der Deutsch-/Deutschen Grenze (vom Nordpol aus gesehen).

Der "Danke"-Button ist ein Universalbutton!!!

Auch ein "Nein Danke" . Button ist ein "Danke" Button im Sinne von " Nein - kein Bedarf . aber Danke der Nachfrage/für das Angebot" .

Du kannst also getrost immer auf "Danke" drücken und liegst damit immer richtig!;)

Guest Digiuser

Könnten wir vielleicht doch noch mal über den "Glas halb voll" und den "Gals halb leer" Button diskutieren...........:rolleyes:

Rechts aber auch - auf Stimmzetteln kannst Du ja auch nur FÜR Parteien stimmen, nicht gegen. Sauerei das.

Mit einem DDR Danke Button hättest Du übrigens pauschal das ganze Forum toll gefunden.

Andreas

PS.: Ich liebe Vergleiche, die man weiterverbiegen kann ;)

PPS.: Aufreger des Tages will ich eben nicht finden und ganz bestimmt nicht weiterempfehlen.

Manchmal beschleicht mich aber der Verdacht, dass das für einige hier der Hauptgrund ihrer Teilnahme ist...

Lieber Horst,

ich sehe dank Maui Jim alles durch die rosa Brille. Alles positiv - alles super - alles gaaaaaanz toll. Trotzdem ist nur "Ja" keine Option, weil das nämlich immer 100%ige Zustimmung bedeutet aus Ermangelung von Gegenstimmen. Insbesondere befremdlich finde ich in diesem Zusammenhang die Haltung unseres Moderators aus der Politik, der mich dafür sicher gleich humor-, huld- und salbungsvoll lächelnd abbügelt.

Heute lassen wir es uns gefallen hier im Forum nur Ja-Stimmen abzugeben, demnächst finden wir es dann auch noch völlig in Ordnung wenn wir Stimmzettel vorgesetzt bekommen, die dem Wähler nur noch die Möglichkeit bieten sein Kreuz bei "Ja" zu machen. So züchtet man Stimmvieh.

Könnten wir vielleicht doch noch mal über den "Glas halb voll" und den "Gals halb leer" Button diskutieren...........

nö, das sagt doch einfach zu viel über die Universaleinstellung des "Glas halb leer - halb voll"- Button-Drückers aus. :eek:

Da kommt dann vielleicht jemand auf die Idee, das die Botschaft erst beim Empfänger dechiffriert wird, und dies auch noch meist falsch. :D

Also schön Danke sagen oder auch nicht und die Philosophie im Reallife lassen :)

;)

Als jemand, der kurz nach der Wende für etliche Jahre in Dresden gelebt hat und dort heute noch gute Freunde hat, kann ich nur sagen, dass es ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, simple kleine Danke-Buttons in einem Forum in die Nähe des Umgangs einer Diktatur mit ihren Zwangbürgern zu bringen. Warum nicht gleich mit Stalin vergleichen, oder mit dem Faschismus?

Genauso haarsträubend dumm finde ich die Sorge, dass wir auf diese Weise (ob nun bewusst oder aus "Dummheit") damit einen Verfall der Demokratie herbeiführen. Wer noch nicht bemerkt hat, dass man hier in Worten seine Zustimmung und Ablehnung zum Ausdruck bringen kann, dem ist auch mit einem Button nicht zu helfen.

Aber man sollte mal unsere ur Verfügung stehenden Smileys auf Demokratiefähigkeit und Korrektheit durchforsten: Sind da auch weibliche Smileys dabei? Kann man wirklich alle Stimmungen und Grundaussagen damit rüberbringen? Oder will man uns manipulieren? Unsere Emotionalität einengen?

Manche, und anscheinend auch unbekannte Fotografen, sind offenbar nicht wegen Kameras, Bildern oder freundschaftlichem Plausch hier im Forum, sondern weil sie ihre schlechte Laune und ihre Verschwörungstheorien irgendwo ausdünsten müssen. Schade eigentlich.

Gruß

Summi Cron

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...