Jump to content

Ackerwinde

Veid

Recommended Posts

Ackerwinde im Hafer.

Für mich ein rundherum stimmiges Bild. Gefällt mir sehr!

Einzig das etwas unruhige Bokeh des Ährendfeldes im Hintergund stört mich leicht. Und, weil wir gerade beim Erbsenzählen sind: Die Blume im Vordergrund steht mit dem Hintergrund in keiner rechten beziehung. Ich hatte beim Betrachten des Bildes den Eindruck, die Blume könnte per Bildbearbeitung reinmontiert sein.. Weiß jedoch nicht wie man das konkret ändern könnte

Grüße, der Thomas.

Die offene Blüte gehört tatsächlich nicht zu dieser Pflanze. Sie wurde nur angesteckt, da die Blüten auf dieser Seite des Feldweges, bedingt durch die starke Sonne, alle weitestgehend geschlossen waren.

Das Bild weist nur etwa ein drittel der " erlaubten " Größe auf: 94 KB

Wie bekomme ich es denn größer? Ich habe das Raw lediglich als jpg gespeichert und auf 960 Pixel breite skaliert.

Die offene Blüte gehört tatsächlich nicht zu dieser Pflanze. Sie wurde nur angesteckt, da die Blüten auf dieser Seite des Feldweges, bedingt durch die starke Sonne, alle weitestgehend geschlossen waren.[/color]

Naja..diese kleine Trickserein sei vergeben. ;) Ich meinte aber eher die ganze Pflanze als solches. Sie hat irgendwie zu wenig Bezug zum Hintergrund. Dadurch tritt für mein Auge der beschriebene Effekt ein.

Wie bekomme ich es denn größer? Ich habe das Raw lediglich als jpg gespeichert und auf 960 Pixel breite skaliert.

Die Abmessungen müssen stimmen (etwa 960..1000 Pixel maximum?!), aber auch die Dateigröße: Es sind maximal 300 KB erlaubt. Einfach die Datei größenoptimiert speichern. Photoshop kann dies bspw.

Grüße, der Thomas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...