Veid Posted July 4, 2010 Share #1 Posted July 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Ackerwinde im Hafer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2010 Posted July 4, 2010 Hi Veid, Take a look here Ackerwinde. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted July 4, 2010 Share #2 Posted July 4, 2010 Ackerwinde im Hafer. Für mich ein rundherum stimmiges Bild. Gefällt mir sehr! Einzig das etwas unruhige Bokeh des Ährendfeldes im Hintergund stört mich leicht. Und, weil wir gerade beim Erbsenzählen sind: Die Blume im Vordergrund steht mit dem Hintergrund in keiner rechten beziehung. Ich hatte beim Betrachten des Bildes den Eindruck, die Blume könnte per Bildbearbeitung reinmontiert sein.. Weiß jedoch nicht wie man das konkret ändern könnte Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 4, 2010 Share #3 Posted July 4, 2010 Das Bild weist nur etwa ein drittel der " erlaubten " Größe auf : 94 KB das macht sich vielleicht bemerkbar. Gruß Matthias Ansonsten gutes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Veid Posted July 5, 2010 Author Share #4 Posted July 5, 2010 Die offene Blüte gehört tatsächlich nicht zu dieser Pflanze. Sie wurde nur angesteckt, da die Blüten auf dieser Seite des Feldweges, bedingt durch die starke Sonne, alle weitestgehend geschlossen waren. Das Bild weist nur etwa ein drittel der " erlaubten " Größe auf: 94 KB Wie bekomme ich es denn größer? Ich habe das Raw lediglich als jpg gespeichert und auf 960 Pixel breite skaliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 5, 2010 Share #5 Posted July 5, 2010 Die offene Blüte gehört tatsächlich nicht zu dieser Pflanze. Sie wurde nur angesteckt, da die Blüten auf dieser Seite des Feldweges, bedingt durch die starke Sonne, alle weitestgehend geschlossen waren.[/color] Naja..diese kleine Trickserein sei vergeben. Ich meinte aber eher die ganze Pflanze als solches. Sie hat irgendwie zu wenig Bezug zum Hintergrund. Dadurch tritt für mein Auge der beschriebene Effekt ein. Wie bekomme ich es denn größer? Ich habe das Raw lediglich als jpg gespeichert und auf 960 Pixel breite skaliert. Die Abmessungen müssen stimmen (etwa 960..1000 Pixel maximum?!), aber auch die Dateigröße: Es sind maximal 300 KB erlaubt. Einfach die Datei größenoptimiert speichern. Photoshop kann dies bspw. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 5, 2010 Share #6 Posted July 5, 2010 Um was gehts?! Mache ich was falsch? Ich sehe keine Bilder mehr im Forum... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 5, 2010 Share #7 Posted July 5, 2010 Advertisement (gone after registration) ist Deine Anmeldung flöten gegangen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 5, 2010 Share #8 Posted July 5, 2010 ist Deine Anmeldung flöten gegangen? Sehr eigenartig das Ganze. Ich habe mehrere Beiträge angeklickt und nirgends war ein Bild zu sehen. Jetzt geht wieder alles, warum auch immer?! Böse Bits... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 5, 2010 Share #9 Posted July 5, 2010 Ich hatte vor etwa 1/2 Stunde ständig Meldung "Server überlastet". Also LUF-Server. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 5, 2010 Share #10 Posted July 5, 2010 Ich hatte vor etwa 1/2 Stunde ständig Meldung "Server überlastet". Also LUF-Server. Na dann bin ich ja beruhigt Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 5, 2010 Share #11 Posted July 5, 2010 Mir ging's auch so, jetzt seh ich wieder was. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmahli96 Posted July 5, 2010 Share #12 Posted July 5, 2010 Super Bild. Klasse Freistellung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.