Jump to content

35mm Summilux ASPH FLE Vorbestellungen?

Recommended Posts

• Replies 215
  • Created
  • Last Reply

Von der PK hast Du die Erkenntnis mitgenommen, daß 500 35er bereits für das Titanisieren vorbestellt sind.

Da wird es wohl ein Weilchen dauern, bis die normale Serie aus dem gröbsten Rückstand heraus kommt.

Habe mir das 35/1,2 VL zur Überbrückung geholt, das macht erst mal Spaß und ist ganz ordentlich in der Abbildung.

Ansonsten übe ich mich in Demut...

Gruß

Franz

Hab meins kurz vor der offiziellen Ankündigung bei einem großen Händler in HH bestellt, und es ist immer noch nicht da. Hab aus HH vor zwei Wochen die Mitteilung erhalten, dass für den Dezember einige Exemplare erwartet werden. Hab mich dann mit dem 1.4/21 getröstet. :D

Grüße

Gertrud

Bei Engpässen in der Produktion wird nach gesundem Menschenverstand und entsprechender Nachfrage das gefertigt, was die höchsten Deckungsbeiträge abwirft. Anscheinend gibt's da anderes als M-Linsen :)

Glaub ich nicht, dann dürfte es ab Nocti keine Lieferengpässe geben. Oder baut Leica jetzt nur noch das allerteuerste Zeug, Summilux-C, S2, M9T.

Bei Engpässen in der Produktion wird nach gesundem Menschenverstand und entsprechender Nachfrage das gefertigt, was die höchsten Deckungsbeiträge abwirft. Anscheinend gibt's da anderes als M-Linsen :)

Man könnte auch einen Eil-Zuschlag andenken, sagen wir mal 2.000,- € für jeden früher gelieferten Monat, das wäre Gleichberechtigung zwischen den Systemen :rolleyes:

... das große Geld wird mit S2-Linsen und vor allem mit Cine-Linsen gemacht :)

Da ich mir eh kein neues Leica-Glas leisten kann ist es mir ja existenziell egal. :) Ich freue mich trotzdem, wenn es den Solmsern gut geht und sie mit dem Geraffel ein richtig dickes Geschäft machen.

• 3 weeks later...

Komme gerade von meinem Leica Händler und wollte von ihm doch mal hören, ob denn mein bestelltes Summilux 35mm ASPH auch pünktlich zum Weihnachtsfest geliefert wird.:)

Er hat mich nur angeschaut und gelächelt :D und meinte, dass es mit einer Lieferung vor März 2011 nix wird. :eek:

Es gäbe wohl Probleme mit dem Summilux und Leica hätte die Produktion z.Zt. gestoppt. Na prima.

Komme gerade von meinem Leica Händler und wollte von ihm doch mal hören, ob denn mein bestelltes Summilux 35mm ASPH auch pünktlich zum Weihnachtsfest geliefert wird.:)

Er hat mich nur angeschaut und gelächelt :D und meinte, dass es mit einer Lieferung vor März 2011 nix wird. :eek:

Es gäbe wohl Probleme mit dem Summilux und Leica hätte die Produktion z.Zt. gestoppt. Na prima.

Ich bin kommenden Mittwoch bei Leica in Solms. Wenn gewünscht, frage ich da gerne gezielt mal nach.

Ich bin kommenden Mittwoch bei Leica in Solms. Wenn gewünscht, frage ich da gerne gezielt mal nach.

Auja, das würde mich ja doch mal interessieren, warum es solche Verzögerungen gibt.

Besonders stutzig machte mich aber die Äusserung meines Händler, dass es wohl massive Probleme bei der Produktion gegeben hat und er mir auch davon abraten würde, zum jetzigen Zeitpunkt ein eventuell irgendwo vorhandenes Summilux 35mm

zu kaufen.

Er hat seit der Ankündigung bis heute nur ein einziges Summilux 35mm erhalten.

Bin mal auf weitere Infos gespannt.

Guido

...und er mir auch davon abraten würde, zum jetzigen Zeitpunkt ein eventuell irgendwo vorhandenes Summilux 35mm zu kaufen...

hätte ich als Fotohändler, der nicht liefern kann, auch gesagt :rolleyes:

Gruß

Georg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...