pop Posted April 28, 2010 Share #81 Posted April 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich und Du....Müllers Kuh.........Müllers Esel der bist Du! Ich hoffe, das mit den Ich- und Du- Botschaften habe ich jetzt richtig verstanden und angewendet..... Ganz genau so war's gemeint. Einfach genial: Habe gerade mein ALLgemeinWissen erweitert. Danke. [sark]Ich habe ja schliesslich ein Grinsikon [] beigefügt. So ist es nicht möglich, dass sich jemand betroffen fühlen kann.[/sark] Soweit ich das erkennen kann, ist es allen, die bisher geantwortet haben, klar genug, was Ich- und Du-Botschaften sind und was der Unterschied in der Wirkung sein kann. Ich bitte um Vergebung für die kleine gezielte Provokation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2010 Posted April 28, 2010 Hi pop, Take a look here Moderation. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted April 28, 2010 Share #82 Posted April 28, 2010 Du, vollkommen ok, Du. Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted April 28, 2010 Share #83 Posted April 28, 2010 Häufig wird dieser Beissreflex aber erst durch Lobhudelei für grottenschlechteBilder ausgelöst! Das Sperren für Kritik an wirklich schlechten Bildern ist da sicher keine Lösung wie das Beispiel smep hier oder comabird in Nikonforum zeigt. Wenn ich mal egoistischerweise von mir selbst ausgehend darf: konstruktive Kritik wünsche ich mir, da sie mir helfen kann, besser zu werden. "Oberlehrer-Modus ein": Also nicht: Das war grottenschlecht! Sondern: Das finde ich grottenschlecht weil.... "Oberlehrer-Modus aus" Mein Eindruck ist auch, dass in vielen Fällen die Personen, die negative Kritik üben, über sehr gute Fotografiekenntnisse verfügen, und da wäre es doch schade, diese nicht auch dem Urheber des "schlechten" Fotos teilzugeben. Auch wenn es für manche langweilig wäre: Stellt Euch vor, viele von uns die nicht so hervorragende Bilder machen, lernen durch die Kritik und stellen dann vielleicht sogar das eine oder andere interessante Bild ein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted April 28, 2010 Share #84 Posted April 28, 2010 Wenn nun die reine Blödelphase eingeleitet ist, könnte man den Thread auch schließen. EDIT: Ich hatte das vor sjöbjörns Beitrag abgeschickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 28, 2010 Share #85 Posted April 28, 2010 Mach das ein paar Jahre mit, und Du nimmst es nicht mehr ernst. Solche Wieäußertmanbildkritik-Diskussionen kommen und gehen noch häufiger als Digitalistbesserfreds. Immergleiche Inhalte, immergleiche messbare Veränderung danach. Offensichtlich empfinden wir einen gewissen Nutzwert an diesem Spiel. Herzliche Grüße, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted April 28, 2010 Share #86 Posted April 28, 2010 Solche Wieäußertmanbildkritik-Diskussionen kommen und gehen noch häufiger als Digitalistbesserfreds. Und ich dachte wirklich, mein Ansatz mit der Feldtheorie war neu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 28, 2010 Share #87 Posted April 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Doch, der Terminus ist meines Wissens hier neu. Ich habe auch einmal im Leben etwas Neues für die Fotoszene geschaffen: Gestrÿpp mit Y zu schreiben. Leider ist der eigentliche Inhalt des fotografischen Konzepts dahinter schon seit den 70ern von Friedlander erschöpfend behandelt worden. Und mit dem Begriff "Dominante Vertikale" kam ich auch nicht ins MoMA. Das ist alles recht tragisch. Solidarität, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 28, 2010 Share #88 Posted April 28, 2010 Du scannst ja gar nicht mehr Schon fertig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polylux Posted April 28, 2010 Share #89 Posted April 28, 2010 dafür den roten Hering Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 28, 2010 Share #90 Posted April 28, 2010 Natürlich nicht. Scannen ist Scheiße. Aber der echte Harmonisator sucht sich von Zeit zu Zeit ein saures Milieu. Mit Abendgrüßen an Manfred, Schwarzlactobazillus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted April 29, 2010 Share #91 Posted April 29, 2010 ich würde mich als transformator anbeaten. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted April 30, 2010 Share #92 Posted April 30, 2010 ...Und zur Moderation: Ich fand es bisher sehr angenehm, selten auf einen moderierenden Moderator gestoßen zu sein. Sie sind so angenehm unauffällig. Für diesen aktuellen Fall kann ich das nicht behaupten, denn Moderation kann doch nicht heißen, dass hier im Forum ein Forent, in diesem Fall user9293, gleich mehrmals abgewatscht wird. Direkt und indirekt. Ein Zitat wie dieses hier: finde ich jedenfall ziemlich dreist. Wir sind hier ja nicht bei der Erwachsenen-Erziehung... Dem ist nichts hinzuzufügen. Dieser richterliche Ton, "Du hast jetzt auch viel Zeit, die Du sinnvoll nutzen solltest.", ist unerträglich. Der Hinweis auf Erwachsenen-Erziehung trifft's! Ich bin, glaube ich, nicht gerade für Rauflust bekannt. Langsam aber juckt es mich... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 30, 2010 Share #93 Posted April 30, 2010 ich habe starwatchers Ausspruch mit einem Augenzwinkern gelesen. Sagt er für mich doch aus, dass Einige das Forum (und auch andere Foren und die virtuelle Welt ansich) viel zu sehr als Realität empfinden mögen. So kommt es für mich (und anscheinend auch für Andere) rüber. Und die gewonnene Zeit real zu nutzen ist sicherlich nicht die verkehrteste Art, als Mensch in der Gesellschaft zu leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 30, 2010 Share #94 Posted April 30, 2010 ich habe starwatchers Ausspruch mit einem Augenzwinkern gelesen. Sagt er für mich doch aus, dass Einige das Forum (und auch andere Foren und die virtuelle Welt ansich) viel zu sehr als Realität empfinden mögen. So kommt es für mich (und anscheinend auch für Andere) rüber. Und die gewonnene Zeit real zu nutzen ist sicherlich nicht die verkehrteste Art, als Mensch in der Gesellschaft zu leben. so ist es! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 30, 2010 Share #95 Posted April 30, 2010 ich habe starwatchers Ausspruch mit einem Augenzwinkern gelesen. Sagt er für mich doch aus, dass Einige das Forum (und auch andere Foren und die virtuelle Welt ansich) viel zu sehr als Realität empfinden mögen. So kommt es für mich (und anscheinend auch für Andere) rüber. Und die gewonnene Zeit real zu nutzen ist sicherlich nicht die verkehrteste Art, als Mensch in der Gesellschaft zu leben. Für die Generationen nach uns wird es vielleicht Teil der "realen" Welt und unsere Empfehlungen "mal raus zu gehen" werden sie völlig anders verstehen, man wird zum Beispiel virtuell rausgehen (in ein anderes Forum). Das wäre natürlich ein Glücksgriff für die Branche unseres Admins und auch Leica hätte es viel einfacher, neue (virtuelle) Kameras und Objektive vorzustellen;) Ein wenig übt man diese virtuelle Welt ja schon hier (Foren + Kameras). Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 30, 2010 Share #96 Posted April 30, 2010 Hallo, sicher kann man immer irgendeine Aussage als zu harsch empfinden, als unpassend, als anmaßend, oder schulmeisterlich. So wie ich starwatcher kenne, wird es nicht so gemeint gewesen sein, bzw. sollte es nicht so klingen. Manchmal hat man den Eindruck, Forenten sollen alles auf jede Weise sagen dürfen, Beleidigungen und Rüpelhaftigkeit eingeschlossen, weil das unter Meinungsfreiheit abgebucht wird, während die Worte der Mods und des Admins auf die Goldwaage gelegt und sprachwissenschaftlich analysiert werden. (Das meine ich jetzt nicht auf bestimmte Forenten bezogen, sondern sehr breit gestreut auf die Diskussionen der letzten Jahre). Aus meiner Erfahrung in anderen Foren, in denen ich Admin oder Mod bin, kann ich nur bitten, die manchmal echt nervige Arbeit der Mods in solchen Konfliktfällen und Streitereien nicht zu unterschätzen, weil ja viel mehr kommuniziert werden muss, als man hier sieht. Sie müssen sich untereinander abstimmen, oft gehen jede Menge PNs hin und her und manchmal gehts auch noch telefonisch weiter. Und da kann ich es dann schon verstehen, wenn sich bei jemandem, wenn dann irgendwann einseitig ein Punkt gesetzt werden muss, auch ein verbaler Seufzer entringt. So habe ich starwatcher verstanden und es nicht für sarkastisch gehalten. (Eigentlich wollte ich diesen Thread gar nicht anreichern, aber da er nun wieder weiterläuft, wollte ich das loswerden) Einen schönen 100-ISO-Tag Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 30, 2010 Share #97 Posted April 30, 2010 Einen schönen 100-ISO-Tag ...der so ganz langsam zu einem 400/800/1600 ASA Tag mutiert. bei der Bewölkung. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted April 30, 2010 Share #98 Posted April 30, 2010 Stefan und ich kennen uns face-to-face; er weiß genau, wie das gemeint ist. Und damit keine Unklarheiten aufkommen: jedesmal, wenn Stefan hier was postet, hab ich genau sein Gesicht und seine Art, es zu sagen, und wie es gemeint ist, vor Augen. Den Vorteil hat leider nicht jeder - und genau da entstehen die Probleme. Stefan ist m.E. genau das Gegenteil eines Rüpels und im persönlichen Umgang mag ich ihn sogar sehr, nur kommt es hier vielen anders rüber. Mehr sag ich da nicht mehr zu... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted April 30, 2010 Share #99 Posted April 30, 2010 Jetzt verstehe ich die Sperrung von Stefan noch weniger Aber als Außenstehender muss ich das ja wohl auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 30, 2010 Share #100 Posted April 30, 2010 Das gilt aber nicht nur für Stefan..... ich hab mir die letzte Zeit schon oft gedacht, das Manche Dinge in einer Art schreiben, die nur derjenige richtig auffassen kann, der denjenigen Face to Face kennt. Das bedeutet aber leider auch das 90% der Mitlesenden sich an den Kopp fassen und nicht mehr begreifen können was hier eigentlich abgeht. Sollte man vielleicht mal jeweils vor dem Posten drüber nachdenken Zur Zeit gibt das Forum nach aussen jedenfalls kein tolles Bild von sich ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.