jmschuh Posted March 30, 2010 Share #1 Posted March 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Habend wir schon den ersten April? Oder könnte das wahr sein? New Full Frame Range Finder Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2010 Posted March 30, 2010 Hi jmschuh, Take a look here Bald neue Vollformat-Messsucher-Kamera am Markt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimeh Posted March 30, 2010 Share #2 Posted March 30, 2010 es ist wahr, übermorgen ist der 1. April Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 30, 2010 Share #3 Posted March 30, 2010 Wenn es ein Aprilscherz ist, dann kommt er wirklich sehr früh. Und dann ist's mit Ascoughs Glaubwürdigkeit erst mal vorbei, weil sich dieses Gerücht - ob er's nun wollte oder nicht - in Windeseile quer durch das Internet verbreitet hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted March 30, 2010 Share #4 Posted March 30, 2010 Wer weiß, wer weiß. Vielleicht ist es ja die ominöse "adäquate Lösung*"? Der Begriff "Rangefinder" wird ja schon mal recht kreativ verwandt. Im Wortsinn war eine Contax G1 oder G2 mit Autofokus ja auch niemals eine Meßsucherkamera (engl. rangefinder camera). Und es gibt ja auch Leute, für die eine Pen oder eine Lumix GF-1 als Rangefinder durchgehen. * Es könnte also eine (Leica) 24x36-EVIL Kamera sein, die als sozusagen "nativen" Anschluß ein neugeschaffenes Autofokus-Bajonett hat, über Adapter aber auch R- und M-Objektive nutzen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hpsa Posted March 30, 2010 Share #5 Posted March 30, 2010 Wenn es ein Aprilscherz ist, dann kommt er wirklich sehr früh. Und dann ist's mit Ascoughs Glaubwürdigkeit erst mal vorbei, weil sich dieses Gerücht - ob er's nun wollte oder nicht - in Windeseile quer durch das Internet verbreitet hat. ich kenn den typen wohl nicht, aber ich glaube kein erwachsener mann auf der welt würde über tage hinweg gerüchte streuen um einen aprilscherz vorzubereiten. so armselig kann kein leben sein----->darum tippe ich auf "kein april scherz". gruss ps: unser MOD Ronald schreibt ausserdem, er stehe auch unter NDA: "Unfortunately I´m also under NDA but can´t wait to hear you laugh or cry ;)" ich schätze ihn nicht für so bekloppt ein, dass er sich an sowas dranhängt. den smily am ende von seinen satz( ) beziehe ich auf "laugh or cry"- Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 30, 2010 Share #6 Posted March 30, 2010 ich kenn den typen wohl nicht, aber ich glaube kein erwachsener mann auf der welt würde über tage hinweg gerüchte streuen um einen aprilscherz vorzubereiten.so armselig kann kein leben sein----->darum tippe ich auf "kein april scherz". gruss ps: unser MOD Ronald schreibt ausserdem, er stehe auch unter NDA: "Unfortunately I´m also under NDA but can´t wait to hear you laugh or cry ;)" ich schätze ihn nicht für so bekloppt ein, dass er sich an sowas dranhängt. den smily am ende von seinen satz( ) beziehe ich auf "laugh or cry"- Na, ja. Wenn irgendjemand irgendetwas im Internet verbreitet, dannn muss man daraus noch nicht den Schluss ziehen, sein Leben habe keinen anderen Inhalt. Die Verbreitung kostet ein paar Minuten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hpsa Posted March 30, 2010 Share #7 Posted March 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Na, ja. Wenn irgendjemand irgendetwas im Internet verbreitet, dannn muss man daraus noch nicht den Schluss ziehen, sein Leben habe keinen anderen Inhalt. Die Verbreitung kostet ein paar Minuten. ist schon richtig, wasserdicht ist die argumentation bestimmt nicht. allerdings passt es auch nicht zum 1. april wenn man schon tagelang vorher lügt. und ronald scheint auch unter nds zu stehen. entweder kindergarten oder nicht. ich tippe auf das zweite. mal schauen, wenn es ein scherz ist, wissen wir es ja übermorgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 30, 2010 Share #8 Posted March 30, 2010 und ronald scheint auch unter nds zu stehen. Ich glaube, Ronald hat sich da nur einen Meta-Joke erlaubt. Aber solche Dinge ziehen ja recht schnell ihre Kreise... Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich's glauben soll oder nicht. Ich weiß aber noch, wieviele Forenten sich vor einem knappen Jahr absolut sicher waren, daß die Sache mit dem 09.09.09 eine Ente ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 30, 2010 Share #9 Posted March 30, 2010 .... Ich weiß aber noch, wieviele Forenten sich vor einem knappen Jahr absolut sicher waren, daß die Sache mit dem 09.09.09 eine Ente ist... Ich weiß noch, dass ich das auch geglaubt habe, genauso wie ich mir sicher war, dass die Vor-Veröffentlichungen zu irgendwelchen 21 und 24mm-Summiluxen getürkt waren. Und ich wusste auch, dass es ein Fake war, als zur neuen Firmware für die M9 zu lesen war, es sei irgendein "Magenta-Farbstich" in der "linken Bildhälfte" verbessert (sic!)worden. Aber ich bin mir absolut sicher, dass die Behauptung, das neue 35mm Summilux koste 4995,- €, falsch ist. (Ob ich mir noch sicher bin, dass ich nicht inzwischen ein Zweitaccont irgendwelcher forenbekannter Leica-Basher geworden bin, ist mir gerade entfallen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted March 30, 2010 Share #10 Posted March 30, 2010 Ich weiß noch, dass ich das auch geglaubt habe, genauso wie ich mir sicher war, dass die Vor-Veröffentlichungen zu irgendwelchen 21 und 24mm-Summiluxen getürkt waren. Und ich wusste auch, dass es ein Fake war, als zur neuen Firmware für die M9 zu lesen war, es sei irgendein "Magenta-Farbstich" in der "linken Bildhälfte" verbessert (sic!)worden. Aber ich bin mir absolut sicher, dass die Behauptung, das neue 35mm Summilux koste 4995,- €, falsch ist. (Ob ich mir noch sicher bin, dass ich nicht inzwischen ein Zweitaccont irgendwelcher forenbekannter Leica-Basher geworden bin, ist mir gerade entfallen.) Einfach toll, was ihr alles wißt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hpsa Posted March 30, 2010 Share #11 Posted March 30, 2010 jetzt mal weg von der 1.april sache, das wäre einfach zu kindisch/unterbemittelt. scheint wohl auf eine canon hinauszulaufen: Canon Professional Network - Jeff Ascough Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 30, 2010 Share #12 Posted March 30, 2010 Warum nicht ? Als ich gestern gehört hatte das BBC one in Südtirol ausgestrahlt werden soll - habe ich auch nur gesagt du bist 3Tage zu früh dran. Heute gab es die Presseaussendung dazu. J.A. ist sowohl C als auch L verbunden- die Frage ist nur welchen Verein es trifft Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted March 30, 2010 Share #13 Posted March 30, 2010 Den Erfolg der M9 hat "Zeiss" zum Anlass genommen, die alten Pläne wieder aus der Schublade zu holen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted March 30, 2010 Share #14 Posted March 30, 2010 Hier ein kurzes Zitat aus dem Blog von J. Ascough AF rangefinder Blog: March 2010 "It is a proper RF, a little bigger than a Leica M9, but comfortable in the hand. The extra size is mainly to incorporate the VF which has some ground breaking technology involved in terms of the framelines" Wenn das stimmt, könnte es tatsächlich eine Leica sein? Sehr interessant mit dem Autofokus! Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted March 31, 2010 Share #15 Posted March 31, 2010 Nachdem Zeiss bekanntlich in seinem ersten Katalog zur Zeiss Ikon von 2005 vollmundig eine digitale ZI in Aussicht gestellt hatte und sie die Umsetzung bis heute schuldig geblieben sind... könnte es sich um eine gemeinsam mit Cosina entwickelte digitale Zeiss Ikon oder Voigtländer handeln? Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 31, 2010 Share #16 Posted March 31, 2010 wenn dann Carlchen Z - das virale Marketing von Herrn K sieht meist anders aus... lassen wir uns doch überraschen Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 31, 2010 Share #17 Posted March 31, 2010 Dieser Eintrag macht es nun wirklich klar, daß es sich um einen verfrühten Aprilscherz handelt. "HCB/Tri-X mode", hüstel... Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted March 31, 2010 Share #18 Posted March 31, 2010 Dieser Eintrag macht es nun wirklich klar, daß es sich um einen verfrühten Aprilscherz handelt. "HCB/Tri-X mode", hüstel... Nun ja, das ist dann wohl wirklich zu schön, um war zu sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
SCFR Posted March 31, 2010 Share #19 Posted March 31, 2010 Unzufrieden mit der M8/M9? Oder warum schreien alle nach einem Mitbewerbermodell? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted March 31, 2010 Share #20 Posted March 31, 2010 Unzufrieden mit der M8/M9?Oder warum schreien alle nach einem Mitbewerbermodell? Weil Konkurrenz in jeder Hinsicht belebt! Nur ein Konkurrenzangebot kann zeigen, ob das Preis/Leistungsverhältnis der M8/M9 marktgerecht (gerechtfertigt) ist. Ich habe die M8 seit Anbeginn und auch alle Updates mitgemacht - es wäre schön bei Anschaffung einer VF die Wahl zumindest zwischen zwei Anbietern zu haben. Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.