Jump to content

Es sollte so nicht weiter gehen!

MünsterM3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Auch auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen:

Ich persönlich halte die Sperrung von SMEP, zumal mit dieser Begründung für falsch!

Sicherlich mag es dafür, vielleicht auch andere Gründe gegeben haben, aber solche Personen machen auch den Reiz eines Forums aus.

Von einigen Leuten hier habe ich durchaus wertvolle Tips erhalten, andere Ansichten waren dagegen ehr schwach, aber was hier zur Zeit abläuft ist sehr unschön.

Der Ton ist recht barsch und Hilfestellungen werden zunehmend weiniger.

Es gibt hier sehr viele Leute mit einem sehr hohen Wissen – und dazu zähle ich SMEP auch- die auf diese Auseinandersetzungen und Provokationen besser verzichten sollten, aber dafür ihr können weitergeben sollten!

Wenn sich dieses Forum jedoch in der nächster Zeit weiter wie bisher entwickelt, werde ich nur noch sehr selten hier sein!

Martin

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Hallo!

Ich persönlich halte die Sperrung von SMEP, zumal mit dieser Begründung für falsch!

Sicherlich mag es dafür, vielleicht auch andere Gründe gegeben haben, aber solche Personen machen auch den Reiz eines Forums aus.

Von einigen Leuten hier habe ich durchaus wertvolle Tips erhalten, andere Ansichten waren dagegen ehr schwach, aber was hier zur Zeit abläuft ist sehr unschön.

Es gibt hier sehr viele Leute mit einem sehr hohen Wissen – und dazu zähle ich SMEP auch- die auf diese Auseinandersetzungen und Provokationen besser verzichten sollten, aber dafür ihr können weitergeben sollten!

Wenn sich dieses Forum jedoch in der nächster Zeit weiter wie bisher entwickelt, werde ich nur noch sehr selten hier sein!

Martin

Och es gab hier schon so viele schwer oder nicht ersetzbare Forentenn die gingen oder gegangen wurden. Das Forum gibt´s immer noch. Wir sollten uns alle nicht so wichtig nehmen. Und das mit dem Post von Fäkalien beim Sponsor -wie Andreas schrieb- ist nicht nett. Wenn sich einer auf meinem Parkplatz erleichtern würde, bekäme er auch Platzverweis.

Och es gab hier schon so viele schwer oder nicht ersetzbare Forentenn die gingen oder gegangen wurden. Das Forum gibt´s immer noch. Wir sollten uns alle nicht so wichtig nehmen. Und das mit dem Post von Fäkalien beim Sponsor -wie Andreas schrieb- ist nicht nett. Wenn sich einer auf meinem Parkplatz erleichtern würde, bekäme er auch Platzverweis.

Das sehe ich ganz genau so!:)

Es sollte so nicht weiter gehen![/Quote]

Ganz meine Meinung. Nur ist IMHO der richtige Weg sich hier wieder mit Kameras, Objektiven und vor Allem Bildern zu beschäftigen und die Querelen der vergangenen Wochen einfach mal ruhen zu lassen. Dann kommen die spannenden und unterhaltsamen Diskussionen von alleine wieder und Ecken und Kanten haben dann auch wieder ihren Platz, ohne das die Wellen bei jeder Bemerkung hochschlagen.

...

...

Vor längerer Zeit habe ich hier im Forum den folgenden Text geschrieben, der an Aktualität bisher leider nichts eingebüßt hat:

"Lesen bildet; und manche Fragen hier im Forum könnte mancher Fragesteller sich selbst beantworten, wenn er denn mal entsprechend suchen und lesen würde, zB in Google, obwohl dort auch nicht alles zu finden ist und manches dort gefundene auch nicht immer richtig sein muss.

Aber wir leben heute leider in einer Zeit, in der (zu) viele Menschen sich in vielfältiger Art nur berieseln lassen (wollen), und vielleicht froh sind, nicht selbst denken zu müssen."

Vor längerer Zeit habe ich hier im Forum den folgenden Text geschrieben, der an Aktualität bisher leider nichts eingebüßt hat:

"Lesen bildet; und manche Fragen hier im Forum könnte mancher Fragesteller sich selbst beantworten, wenn er denn mal entsprechend suchen und lesen würde, zB in Google, obwohl dort auch nicht alles zu finden ist und manches dort gefundene auch nicht immer richtig sein muss.

Aber wir leben heute leider in einer Zeit, in der (zu) viele Menschen sich in vielfältiger Art nur berieseln lassen (wollen), und vielleicht froh sind, nicht selbst denken zu müssen."

Vergleiche dazu:

Mag sein, aber es ist zuweilen doch sehr schön, wenn bei Fragen sehr fachkundigen Antworten gegeben werden.

Und da macht - für mich- auch den Reiz eines Forums aus.:)

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

dass ich mich etwas mulmig fühle bei der Stimmung und Entwicklung hier, habe ich ja schon geschrieben. Aber ich möchte auch unterstreichen, dass ich Andreas Job sehr schwierig finde und seiner Entscheidungen absolut respektiere, in manchen Fällen (frühereren) auch schon herbeigewünscht hatte.

Mein Appell ging deshalb eher an uns alle.

Gruß

Summi Cron

Hallo,

dass ich mich etwas mulmig fühle bei der Stimmung und Entwicklung hier, habe ich ja schon geschrieben. Aber ich möchte auch unterstreichen, dass ich Andreas Job sehr schwierig finde und seiner Entscheidungen absolut respektiere, in manchen Fällen (frühereren) auch schon herbeigewünscht hatte.

Mein Appell ging deshalb eher an uns alle.

Gruß

Summi Cron

Deshalb halte ich mich ja zurück und breche mein Schweigen nur für diesen Beitrag. Die Gründe dafür liegen in:

- der Stimmung hier

- der daraus gewachsenen Entwicklung hier

- hilfreichen Hinweisen von Andreas als Aufsichtsperson

- meiner Akzeptanz seiner beruflichen Tätigkeit, er lebt letztlich von dem Laden hier

Schon manches Mal hätte ich mir andere Entscheidungen gewünscht. Da mir diese nicht obliegen, übe ich keine negative Kritik. In einem Foren-Sandkasten muß man derartiges einfach akzeptieren, will man weiterhin mit den Förmchen spielen wollen.

Beste Grüße,

Franz

(Jetzt bin ich wieder stillgeschaltet.)

Hallo!

Martin

Für mich die völlig falsche Sichtweise. Ich kenne SMEP glaube ich?? nicht und hab nix gegen ihn- mich stören auch die ganzen Dinge nicht- ich bin ja kein Forenbetreiber.

Aber....entweder er ist grenzdebil (was ich nicht glaube) oder er tut das alles mit Absicht und im Wissen das er dann irgendwann hier raus ist.

Was daraus folgt ist die Einsicht die hier scheinbar einigen Leuten fehlt:

Ihm ist das Forum letztenendes scheissegal!!!!!!

Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht weshalb man dann soviele Tränen weinen sollte - er tut es umgekehrt sicher auch nicht! Sonst wäre er noch hier. Die Leute mit denen er Kontakt halten will findet er auch ohne das Forum.

und mir geht es zunehmend auf die Nerven, dass sich hier einige berufen fühlen dem Gastgeber bei jeder dieser Aktionen direkt oder indirekt an die "Gurgel" gehen zu müssen.

Ich kann einfach nicht glauben, dass es Leute geben soll, die andere, die bewusst mehrfach die Spielregeln verletzen, noch mitspielen lassen. Das hat schon als Kind im Sandkasten nicht funktioniert. Und im richtigen Leben funktioniert das auch nicht. Weshalb also das Geschrei in den Foren?

und mir geht es zunehmend auf die Nerven, dass sich hier einige berufen fühlen dem Gastgeber bei jeder dieser Aktionen direkt oder indirekt an die "Gurgel" gehen zu müssen.

Ich kann einfach nicht glauben, dass es Leute geben soll, die andere, die bewusst mehrfach die Spielregeln verletzen, noch mitspielen lassen. Das hat schon als Kind im Sandkasten nicht funktioniert. Und im richtigen Leben funktioniert das auch nicht. Weshalb also das Geschrei in den Foren?

Wahre Worte, Holger, wahre Worte…..

Guest umshausumzu

Ganz einfach: Wer immer was auch immer schreibt, löst Reaktionen aus. Vor dem Hintergrund dieser Erkenntnis, sind auch die Folgen der Schreiberei zu bedenken. Das gilt besonders im Forum - und natürlich auch für smep und uns alle.

Wer in einem Forum stoert ?

Wie beim Dr. die Patienten,

wie beim Anwalt die Klienten,

an der Uni die Studenten,

beim Umweltschutz die Emittenten,

bei der Wahl die Renitenten,

beim Staatshaushalt die vielen Renten,

eigentlich der Mensch an sich,

alle and'ren (ausser Ich),

doch ohne sie, wär's fürchterlich,

hier die Antwort: Die Forenten.

lg hg

:D

ach wie gut, daß ich nicht weiß, was hier abging, oder was fürn sch....;-))

war smep denn wieder mal kurzzeitig da? ich habe mich in letzter zeit an rolfs wunderbarem "lang ists her" thread erfreut und hab von smep gar nix mitbekommen...

allen schöne fotos und merh freude. so, jetzt wo die sonne rauskommt.

lg

dito!

dies art threads sind doch wirklich albern - zu machen!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...