MAX Posted March 16, 2010 Share #1 Posted March 16, 2010 Advertisement (gone after registration) ...durch Verhinderung von Spotaneinkäufen - und der somit eventl. begangenen Dummheiten - bei LEICA NERVT !! Da hat man sich über Monate etwas zusammengespart. Sich In freien Minuten über Sinn oder Unsinn seiner zukünftigen Investitionen ( für mich sind es welche ) nahezu akribische Gedanken gemacht - UND - möchte nun zuschlagen. Guten Mutes fragt man eigentlich nur proforma ( denn hier ist ja schließlich DIE "Hersteller-Quelle" ) nach der Verfügbarkeit der Objekte seiner Begierde ( lediglich Artikel aus dem "noch" aktuellen Standardprogramm Objektiv und Zubehör - Also keine M9, X1 etc. ) - UND: - hamma nett - führ`n ma nett - krieg`n ma auch nett mehr rein. Im Ernst: Seit 2 Monaten habe ich drei mal in 2 - 3 wöchigem Abstand nach diesen Artikeln in Solms nachgefragt und wurde jedesmal mit mindestens 3 - 4 wöchiger Liefer-/Wartezeit vertröstet. Mal ist/war es der Lagerumbau o.ä. Dann hieß es - es gebe eine Warteliste ( für ein nicht sehr spektakuläres Objektiv ). Zum Glück kann ich mich noch an die Zeiten als Jugendlicher erinnern, in denen man in die nächstgrößte Stadt ging und diese "Dummheiten" sofort und mit einem - wenn auch überflüssigen - ( man kennt die gewünschten Artikel ja schon aus dem FF ) Beratungs !-Gespräch ( nicht Verkaufsgespräch ) begehen konnte. DAS mußte mal raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2010 Posted March 16, 2010 Hi MAX, Take a look here Der erzieherische Effekt.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted March 16, 2010 Share #2 Posted March 16, 2010 gib mir das Geld... ich lege es für Dich an Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 16, 2010 Share #3 Posted March 16, 2010 .Guten Mutes fragt man eigentlich nur proforma ( denn hier ist ja schließlich DIE "Hersteller-Quelle" ) nach der Verfügbarkeit der Objekte seiner Begierde ( lediglich Artikel aus dem "noch" aktuellen Standardprogramm Objektiv und Zubehör - Also keine M9, X1 etc. ) - UND: - hamma nett - führ`n ma nett - krieg`n ma auch nett mehr rein. - brauchst's eh nett Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted March 16, 2010 Share #4 Posted March 16, 2010 gib mir das Geld... ich lege es für Dich an MBI gibt dir das Geld nur, wenn Du kein Banker bist - das sollte Dir klar sein:D Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted March 16, 2010 Share #5 Posted March 16, 2010 Mein Beileid MBI, aber so ist das halt in der Liebe. Wenn Du erst mal zeigst, daß Du verliebt bist dann wirst Du hingehalten, gelegentlich bekommst Du einen etwas tieferen Einblick gewährt (Werksbesichtigung), darfst Sie auch schon mal etwas unscharf aus der Ferne in ihrer vollen Pracht sehen, und weiter warten. Aber wenn dann der schönste Tag im Leben einer Leica kommt, dann, wenn Du sie in die Hand nimmst, sie bewundernd streichelst und Ihr dann alle Klappen aufmachen darfst, an allen Hebelchen und Knöpfchen drehen darfst, dann, ja dann bist Du so glücklich, daß Du Ihr alle Service Verpflichtungen bis ans Ende aller Tage versprichst. Naja, wenn es bald eine Jüngere gibt, die Nächste noch hübscher ist, dann wirds gefährlich wackelig mit der ewigen Treue, und dann heißt es wieder warten, warten, bis Du bei der Neuen in einer lauschigen Winternacht am Kamin den Speicherstick ... Kurz Du bist mächtig verliebt in Leica, und das ist gut so. Freue Dich, daß Du überhaupt in der Lage bist Dir eine junge Neue zu leisten und Dich nicht mit den abgelegten alten Leicas anderer Liebhaber begnügen mußt. Trotz Deinem Kummer beneide ich Dich schon, wenn ich meine Alte spazieren führe. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted March 16, 2010 Share #6 Posted March 16, 2010 Lieber MBI, hier fehlt noch die Aussage: Was Leica nicht hat, braucht man nicht MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted March 16, 2010 Share #7 Posted March 16, 2010 Advertisement (gone after registration) lediglich Artikel aus dem "noch" aktuellen Standardprogramm Objektiv und Zubehör - Also keine M9, X1 etc. Bzgl. solcher Artikel finde ich persönlich den Gebrauchtmarkt in nahezu jeder Hinsicht viel interessanter. Das Lager erscheint mir stets prall gefüllt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 16, 2010 Share #8 Posted March 16, 2010 Irgendwie konfus. Was will denn MBI kaufen? Gibts nicht auch Reihe von Fachhändlern die Leica Gerätschaften verkaufen wollen? Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted March 16, 2010 Share #9 Posted March 16, 2010 Lieber MBI,hier fehlt noch die Aussage: Was Leica nicht hat, braucht man nicht MfG Rudolf Wohl eher: was man (momentan) nicht findet,.... Ich sag nur Umbaumaßnahmen - heute selbst erlebt Gruß, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 16, 2010 Share #10 Posted March 16, 2010 Irgendwie konfus. Was will denn MBI kaufen?... Ich habe es jetzt auch dreimal gelesen. Vermutlich ist es ein Ratespiel. Ich tippe dann mal auf ein Thambar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan-S Posted March 16, 2010 Share #11 Posted March 16, 2010 Na,das soll aber schon seit einiger Zeit nicht mehr am Lager sein,habe ich gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 16, 2010 Share #12 Posted March 16, 2010 Das Thambar liegt noch im Hausertorwerk. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 16, 2010 Share #13 Posted March 16, 2010 Sieht ziemlich nach ner M7 aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 16, 2010 Share #14 Posted March 16, 2010 Hast Du denn definitv bestellt? Oder fragst Du nur nach, ob das, was Du suchst, gerade ab Lager verfügbar ist? Ich habe einiges Anfang Januar bestellt. Kamera (a la carte) sollte 8 Wochen dauern, Objektive dazu 3 und 5 Monate. Die Kamera war genau nach 8 Wochen fertig, sogar ein paar Tage vor dem avisierten Lieferdatum. Die Objektive waren sogar 2 und 3 Wochen vor der Kamera da, trotz der Ansage von 3 und 5 Monaten Lieferzeit durch Leica an den Händler. Ich hatte aber einen festen Auftrag erteilt. Ohne diesen hätte ich heute auch noch keine Objektive, weil wahrscheinlich ein anderer Kunde zufällig vor mir gekauft hätte. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 16, 2010 Author Share #15 Posted March 16, 2010 Also, es sollte ein satirisch und humorvoll gemeinter Wink mit dem Zaunpfahl an die Adresse von LEICA sein !! Und wie bekannt - steckt in jedem Witz ein ernster Hintergrund. Was in der Tat WIRKLICH nervt ! ist die Wartezeit. ( die Zeit in der Produkte durch Warte-/Lieferzeit interessant gemacht wurden ist vorbei ! ) Von mir angefragt war ein 28er Elmarit und Zubehör. Nicht spektakuläres. Bei jedem Anruf nach Verfügbarkeit ( ich bin Selbstabholer ) wurde ich mit den oben genannten Terminen und Hinderungsgründen vertröstet. Noch nicht einmal eine Reservierung ( da nicht verfügbar ) bis zur Abholung wäre verbindlich möglich gewesen. Der Grund, warum ich das überhaupt als Fred aufgemacht habe, sollte auch mal ein Wink bezügl. dem LEICA - STORE sein, der als große Verkaufsplattform ja alle Artikel zur sofortigen Verfügbarkeit bereithalten soll . Gerade jetzt wo die Marktlage für LEICA gut ist, sollte man die Fertigung überdenken und umstrukturieren um auch für die Zukunft kurzfristig lieferfähig zu sein. ( das aber nur als Anmerkung. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 16, 2010 Author Share #16 Posted March 16, 2010 Hast Du denn definitv bestellt? Oder fragst Du nur nach, ob das, was Du suchst, gerade ab Lager verfügbar ist? Ich habe einiges Anfang Januar bestellt. Kamera (a la carte) sollte 8 Wochen dauern, Objektive dazu 3 und 5 Monate. Die Kamera war genau nach 8 Wochen fertig, sogar ein paar Tage vor dem avisierten Lieferdatum. Die Objektive waren sogar 2 und 3 Wochen vor der Kamera da, trotz der Ansage von 3 und 5 Monaten Lieferzeit durch Leica an den Händler. Ich hatte aber einen festen Auftrag erteilt. Ohne diesen hätte ich heute auch noch keine Objektive, weil wahrscheinlich ein anderer Kunde zufällig vor mir gekauft hätte. Jens Bei einer a la Carte - Kamera kann ich eine Vorbestellung nachvollziehen. Bei einer Standardoptik NICHT. Die sollte im Lagerbestand ab Werk verfügbar sein. PS: Kundendienst wäre es auch gewesen, einen Händler in der Nähe ! zu nennen, der dieses Objektiv aktuell ! im Bestand hat. Das sollte die Marketingabteilung - schon im Griff haben. Fairerweise muß ich aber erwähnen das ich lieber - ab Werk- kaufe. Nur die Dienstleistung fehlt(e) mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 16, 2010 Author Share #17 Posted March 16, 2010 Sieht ziemlich nach ner M7 aus. - eher eine zweite MP Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted March 16, 2010 Share #18 Posted March 16, 2010 Ich habe einiges Anfang Januar bestellt. Kamera (a la carte) sollte 8 Wochen dauern, Es werden noch a la carte Kameras bestellt? Wow! Hätte ich nicht gedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 16, 2010 Author Share #19 Posted March 16, 2010 Mein Beileid MBI,aber so ist das halt in der Liebe. Sinn verstanden !. Aber das kann es ja wohl nicht sein , oder. PS: ...verliebt bin ich in die Freundin... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted March 16, 2010 Share #20 Posted March 16, 2010 Respekt. Mein Beileid MBI,aber so ist das halt in der Liebe. Wenn Du erst mal zeigst, daß Du verliebt bist dann wirst Du hingehalten, gelegentlich bekommst Du einen etwas tieferen Einblick gewährt (Werksbesichtigung), darfst Sie auch schon mal etwas unscharf aus der Ferne in ihrer vollen Pracht sehen, und weiter warten. Aber wenn dann der schönste Tag im Leben einer Leica kommt, dann, wenn Du sie in die Hand nimmst, sie bewundernd streichelst und Ihr dann alle Klappen aufmachen darfst, an allen Hebelchen und Knöpfchen drehen darfst, dann, ja dann bist Du so glücklich, daß Du Ihr alle Service Verpflichtungen bis ans Ende aller Tage versprichst. Naja, wenn es bald eine Jüngere gibt, die Nächste noch hübscher ist, dann wirds gefährlich wackelig mit der ewigen Treue, und dann heißt es wieder warten, warten, bis Du bei der Neuen in einer lauschigen Winternacht am Kamin den Speicherstick ... Kurz Du bist mächtig verliebt in Leica, und das ist gut so. Freue Dich, daß Du überhaupt in der Lage bist Dir eine junge Neue zu leisten und Dich nicht mit den abgelegten alten Leicas anderer Liebhaber begnügen mußt. Trotz Deinem Kummer beneide ich Dich schon, wenn ich meine Alte spazieren führe. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.