Jump to content

S2 lieferbar


hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

komme gerade von Foto Lambertin, Wallrafplatz - Köln.

 

und sehe und staune, die haben eine S2 mit 70er im Fenster. Ich also den Laden geentert und ja, ist sofort lieferbar (diese Eine :)) und sie ist neu und nur ausgepackt, damit so Jecken wie ich, diese dann auch sofort sehen (und mitnehmen? - ne, zu teuer für mich 21.997,-€).

 

Aber vielleicht ein Anderer? Wer zuerst kommt, mahlt zu erst...

 

Also S2 + 2,5/70 = 21.997,--€

 

 

 

PS: bin weder mit Lambertin verwandt, noch erhalte ich Provision. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Nicht sprachlos staunen, kaufen! Nachdem hier seit den ersten S2-Gerüchten bereits Millionen Postings zum Thema S2 geschrieben wurden, sollten der Theorie nun Taten folgen. Ich warte auf die ersten Testbilder aus dem Wohnzimmer...

Link to post
Share on other sites

Guest camera

:D

komme gerade von Foto Lambertin, Wallrafplatz - Köln.

 

und sehe und staune, die haben eine S2 mit 70er im Fenster. Ich also den Laden geentert und ja, ist sofort lieferbar (diese Eine :)) und sie ist neu und nur ausgepackt, damit so Jecken wie ich, diese dann auch sofort sehen (und mitnehmen? - ne, zu teuer für mich 21.997,-€).

 

Aber vielleicht ein Anderer? Wer zuerst kommt, mahlt zu erst...

 

Also S2 + 2,5/70 = 21.997,--€

 

 

 

PS: bin weder mit Lambertin verwandt, noch erhalte ich Provision. :rolleyes:

 

 

Holger,

 

Dein Dunstkreis zwischen Kölner Zoo, Kölner Dom und Kölner Fotogeschäften ist einfach zu klein auf die Dauer.

 

Ich habe meine S2 vor bald sechs Wochen in NY gekauft. Kein Problem!

Also, neugierig leben ist arte-mäßig globalisiert, d.h., endlich raus aus dem maroden baufälligen Köln! Anderswo in der Welt kann man kaufen was man will! Immer!

 

Im Übrigen hat Leica ja für minderbemittelte Kunden die Consumer-Kamera Leica M9. Diese Gurke müsste sich ja nun jeder problemlos leisten können, bei dem geringen Kaufpreis.

 

Gleichwohl bleibt festzustellen, dass sich die S2 für die meisten hier nicht mal eben über den Überziehungskredit leisten werden können. Reicht einfach nicht. Zum Glück.

 

Die Verkäufer werden auch froh sein, .....

 

Grüße

Michael:D

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

:D

 

 

Holger,

 

Dein Dunstkreis zwischen Kölner Zoo, Kölner Dom und Kölner Fotogeschäften ist einfach zu klein auf die Dauer.

 

Ich habe meine S2 vor bald sechs Wochen in NY gekauft. Kein Problem!

Also, neugierig leben ist arte-mäßig globalisiert, d.h., endlich raus aus dem maroden baufälligen Köln! Anderswo in der Welt kann man kaufen was man will! Immer!

 

Im Übrigen hat Leica ja für minderbemittelte Kunden die Consumer-Kamera Leica M9. Diese Gurke müsste sich ja nun jeder problemlos leisten können, bei dem geringen Kaufpreis.

 

Gleichwohl bleibt festzustellen, dass sich die S2 für die meisten hier nicht mal eben über den Überziehungskredit leisten werden können. Reicht einfach nicht. Zum Glück.

 

Die Verkäufer werden auch froh sein, .....

 

Grüße

Michael:D

 

Sonst gehts noch?

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie
... das ist doch ein Schnäppchen, wenn ich ein Tageshonorar von 10.000 € hätte...

 

Gruß philipp

 

 

Jaaa....... h, aber mehr als zwei Tage arbeiten, nur für die Kamera. Wer schon überlegen muss ob er sich die S2 kaufen kann, der sollte es lassen.

Edited by gugnie
Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Danke der Nachfrage; ich kann nicht klagen :)

 

Mensch, da hat man dich mit dieser Gurke ja richtig über den Tisch gezogen*......:cool:

 

*Touristen in Big Apple....

Link to post
Share on other sites

In Köln lebt es sich auch ganz gut. Ich ziehe Köln vor NY allemal vor. Der Dom erdrückt einem nicht so wie die NYer Häuser. Und jetzt, wo es die S2 auch da zu kaufen gibt---was will man mehr. Kenne beide Städte nur von Besuchen. ( beide sind sehenswert und jede hat ihren Reiz ) Wen man Glück hat,kann einem bei einem Zoobesuch Holger begegnen. Ich würde ihn bestimmt an seiner OLY mit Leica Linsen sofort erkennen.

 

Gruß herbert

Link to post
Share on other sites

Guest camera
Mensch, da hat man dich mit dieser Gurke ja richtig über den Tisch gezogen*......:cool:

 

*Touristen in Big Apple....

 

---

 

Richtig lesen, bitte. Nicht M sondern S!

 

Neee, nix Touristen!!

 

On the Job - Fine arts - Profi :cool:

 

(btw: Meine LEICA M ist eine M6 TTL, chrom)

 

Schöne Grüße auch nach Ohr-Ärckenschwick

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
---

 

Richtig lesen, bitte. Nicht M sondern S!

 

Neee, nix Touristen!!

 

On the Job - Fine arts - Profi :cool:

 

(btw: Meine LEICA M ist eine M6 TTL, chrom)

 

Schöne Grüße auch nach Ohr-Ärckenschwick

 

Fine Arts? Da kenne ich nur einen Michael, der sitzt in Frankfurt und knipst - vielleicht auch in NY, wer weiss?:rolleyes: hier isser, jung:

 

The girl and the Rollei on Flickr - Photo Sharing!

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Könnte bitte jemand den Vaporware-Auguren eine PN schicken, daß die S2 real existiert und sogar bei gewöhnlichen Fotohändlern freiverkäuflich im Schaufenster steht :rolleyes:

 

Ronald,

 

Köln und Solms sind nun nicht gerade die Nabel der photographischen Welt des überbordenden Einzelhandels.

Köln nicht, weil alle für die kommenden, völlig überteuerten U_Bahn Tickets sparen und Solms wegen des drohenden Hochwassers vorgezogene Hamsterkäufe an Gummistiefeln und Schnorcheln....

Link to post
Share on other sites

Guest camera
Könnte bitte jemand den Vaporware-Auguren eine PN schicken, daß die S2 real existiert und sogar bei gewöhnlichen Fotohändlern freiverkäuflich im Schaufenster steht :rolleyes:

 

... sag ich ja!! :D

Edited by camera
huch! jetzt hab ich ja schon 226 Beiträge; und die ab 2002 noch gar nicht mitgezählt! Sorry!
Link to post
Share on other sites

Guest camera
I ... Wen man Glück hat,kann einem bei einem Zoobesuch Holger begegnen. Ich würde ihn bestimmt an seiner OLY mit Leica Linsen sofort erkennen.

 

Gruß herbert

 

 

 

:D :D :D

Edited by camera
und der obligatorischen abgewetzten ALDI-Tüte, selbstverständlich :-}
Link to post
Share on other sites

Guest farbtupfer

Ich war heute auch bei einem Leica Händler. Er hatte die S2 da für einen Kunden. Aber was er mit da alles erzählt hat bis er sie überhaupt nun endlich gehabt hat, ist alles andere als professionell. Bei den 70er Objektiven werden derzeit, das ist kein Witz noch Prototypenmodelle ausgeliefert und dann ersetzt. Lieferzeit unbekannt. Von den CS Objektiven gar nicht zu reden. Die existieren wohl nur derzeit auf Papier. Das ganze Handling mit dieser Kamera, als sogenannte Profikamera läuft voll, aber wirklich voll dilettantisch ab.

Was die Zufunktssicherheit betrifft weiss überhaupt niemand was, ausser wohl Leica. Man hat einfach eine MF Kamera, aber ohne jeglichen Ausblick wann, was und wie...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...