Jump to content

M8 Bodenplatte schützen

sugarfree

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, weil mein M8 aussieht wie neu und ich jetzt mit Stativ fotografieren möchte: gibt es eine Folie, mit der man die Bodenplatte schützen kann, so ähnlich wie eine Displayschutzfolie?

Und wo gibt´s nochmal die Vorlage, um ein Objektiv selbst zu kodieren?

Danke, Grüße, Jo

Die Bodendeckel-Folie gibt´s bei Leica, Codierungs-Vorlage auch (Letztere rücken sie aber nur gegen Einsenden des Objektivs und Zahlung von Tantiemen raus).

Bemüh mal die Foren-Suchmaschine, es gibt da viele Threads, muß nicht alles neu geschrieben werden.

Willkommen im Forum!

Die Bodendeckel-Folie gibt´s bei Leica, Codierungs-Vorlage auch (Letztere rücken sie aber nur gegen Einsenden des Objektivs und Zahlung von Tantiemen raus).

Bemüh mal die Foren-Suchmaschine, es gibt da viele Threads, muß nicht alles neu geschrieben werden.

Willkommen im Forum!

Hallo, danke! Das Template habe ich zwischenzeitlich gefunden (den Link unten auf der Seite hatte ich übersehen). Zu den Folien fand ich auch trotz Forensuche nichts, was muss man denn dafür anlegen? Muss ich mich zwischen einem Noctilux und einer solchen Folie entscheiden?

THX, cheers, Jo

Hallo, danke! Das Template habe ich zwischenzeitlich gefunden (den Link unten auf der Seite hatte ich übersehen). Zu den Folien fand ich auch trotz Forensuche nichts, was muss man denn dafür anlegen? Muss ich mich zwischen einem Noctilux und einer solchen Folie entscheiden?

THX, cheers, Jo

Schlimmstenfalls könntest Du eine neue Bodenplatte kaufen, die sind nämlich bei Lieferung alle mit einer entsetzlich klebrigen Folie beklebt, die man nur mit großer Mühe runter bekommt. Ich finde eine saubere, aber möglicherweise benutzte Bodenplatte allemal schöner als eine häßliche Folie...

Zu den Folien fand ich auch trotz Forensuche nichts, was muss man denn dafür anlegen? Muss ich mich zwischen einem Noctilux und einer solchen Folie entscheiden?

THX, cheers, Jo

Frag einfach mal TELEFONISCH bei LEICA an, die haben eine Webseite, da suchst Du dir den Customer Service raus, die helfen sicher weiter.

p.s. Wenn Dir Leica die Wahl läßt, nimm das Noctilux:D

Weil man ja immer erst das Forum fragt, bevor man .... :rolleyes::

Leica Reparaturservice

Ihr Leica Produkt benötigt eine Wartung, oder Reparatur? Bitte wenden Sie sich an unseren Leica Reparaturservice. Hier wird Ihr Leica Produkt fachmännisch gewartet, oder mit Original Leica Ersatzteilen repariert.

Anschrift:

Leica Camera AG

Leica Customer Service

Solmser Gewerbepark 8

35606 Solms

Ansprechpartner:

Andrea Frankl, Eberhard Jakob, Ursula Brand-Gerheim, Silke Novak, Gabriele Arnold

Telefon:

06442 - 208 189

Telefax:

06442 - 208 339

E-Mail:

cs@leica-camera.com

Leica Ersatzteilservice

Fernauslöser verloren? Andere Einstellscheibe gewünscht? Tragriemen abgenutzt? Der Leica Ersatzteilservice bietet Ihnen Ersatzteile in der bekannten Leica Qualität. Für neue und ältere Leica Produkte.

Anschrift:

Leica Camera AG

Leica Customer Service - Ersatzteile

Solmser Gewerbepark 8

35606 Solms

Ansprechpartner:

Hans Schäfer, Frank Hausmann

Telefon:

06442 - 208 229

Telefax:

06442 - 208 90832

E-Mail:

frank.hausmann@leica-camera.com

Hallo, weil mein M8 aussieht wie neu und ich jetzt mit Stativ fotografieren möchte: gibt es eine Folie, mit der man die Bodenplatte schützen kann, so ähnlich wie eine Displayschutzfolie? ...

Danke, Grüße, Jo

Ich benutze zum Schutz auch gerne selbstklebende Bucheinbinde-Folie (bei Ermanglung eine geeigneten Displayfolie auch als Displayschutz)!

Die muss man dann natürlich zuschneiden!

Der Bodendeckel dient als Schablone dazu und mit feinem Edding oder auch Bleistift wird vorgezeichne!.

Dann schneidet man mit einer scharfen Schere aus. Die Rundungen evt. mit einer Nagelschere.

Innerhalb der Markierung schneiden, damit es passt!

Kalle

PS: Zum Schutz des Bereichs um das Stativgewinde, kann man auch zusätzlich "Lochverstärkungsfolie" (kreisrund) für Ringbuch-Blätter verwenden!

??????

Wozu muss man bitte eine Bodenplatte schützen? Es gibt Leute die kaufen sich ne lackierte MP und freuen sich, wenn nach intensiver Benutzung die Farbe an den Ecken abgeht :D

Eine Leica ist zum Fotografieren gebaut - wenn man Sie nicht dafür nutzt und in die Vitrine stellt, dann braucht man auch nix zu schützen.

Oder hat schon mal jemand einen Handwerker gesehen, der seinen Hammer abklebt? :D:D:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...