Guest VLux Posted March 6, 2010 Share #161 Posted March 6, 2010 Advertisement (gone after registration) PS: Irgendwann habe ich mal gehört, das man mit aufgesetzten Objektivdeckel durch auslösen dann weiterschalten kann ohne den Film an diesen Stellen nochmal ungewollt zu belichten, stimmt das so ? Klar, wie denn sonst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2010 Posted March 6, 2010 Hi Guest VLux, Take a look here Lang ist`s her..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted March 6, 2010 Share #162 Posted March 6, 2010 Bei der Gelegenheit fällt mir eine Frage ein. Wenn man bei einer M einen teilbelichteten Film tauschen und später weiter verwenden möchte, gibt es doch - eigentlich - nur die Möglichkeit der "Weiterschaltung" mit einer Auslösung. wie machst du es denn bei einer nicht M-kamera marcel? ist doch vom prinzip das gleiche!? Wie kann man den Film auf die entsprechende Position/Bildanzeige bringen - ohne "auszulösen" ? Oder funktioniert es garnicht ? ich wüsste nicht wie es gehen sollte!? Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 6, 2010 Share #163 Posted March 6, 2010 Klar, wie denn sonst? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 6, 2010 Share #164 Posted March 6, 2010 wie machst du es denn bei einer nicht M-kamera marcel?ist doch vom prinzip das gleiche!? Eine analoge ! SLR war und ist nicht in meinem Besitz. Zudem belichte ich einen Film - im normalfall - in einem Rutsch durch und kenne diese "Experimente" nicht. Bei mir ist ein Film auch nie länger als max. ein Tag unbelichtet in der Kamera ich wüsste nicht wie es gehen sollte!?Gruß OLAF ich auch nicht - deshalb die Nachfrage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 7, 2010 Share #165 Posted March 7, 2010 Irgendwann kaufte ich dann eine Digilux 1. Mit dieser machte ich dann z.B. diese Bilder von Christopher Street Day in Köln. Sie war ganz nett diese Kamera, hatte aber den Nachteil das man auf dem Display oft gar nix sah weil sich analog zur Blende dieses verdunkelte. Wohl gut gemeint, aber für die Praxis nicht so tauglich. Nun gut, einfach die Kamera vor´s Gesicht gehalten und: Knips. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1250095'>More sharing options...
Guest VLux Posted March 7, 2010 Share #166 Posted March 7, 2010 Die Digilux 1 kann auch S/W Bilder: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1250153'>More sharing options...
Guest VLux Posted March 7, 2010 Share #167 Posted March 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Mit diesen beiden Bildern möchte ich den Thread beenden. Das erste ist eines meiner Lieblingsbilder das ich im Jahre Mai 2000 auf Korfu aufgenommen habe, es wird bekannt sein. Entstanden mit der R 8 und dem 4/80-200 entweder auf Delta oder T-Max 100. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das zweite und letzte machte ich soeben bei mir im Hof mit dem 4/70-200 an der Canon 5D II. Seit dem ersten und zweiten sind nun fast 10 Jahre vergangen in denen ich viel Freude an der Fotografie hatte, dank des Leica Forums eine Menge netter und interessanter Menschen kennen gelernt habe von denen ein paar richtige Freunde wurden. Ich bedanke mich für die positiven Beiträge in diesem Thread und hoffe dem einen oder anderen mit meinen Bildern eine Freude gemacht zu haben. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das zweite und letzte machte ich soeben bei mir im Hof mit dem 4/70-200 an der Canon 5D II. Seit dem ersten und zweiten sind nun fast 10 Jahre vergangen in denen ich viel Freude an der Fotografie hatte, dank des Leica Forums eine Menge netter und interessanter Menschen kennen gelernt habe von denen ein paar richtige Freunde wurden. Ich bedanke mich für die positiven Beiträge in diesem Thread und hoffe dem einen oder anderen mit meinen Bildern eine Freude gemacht zu haben. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1250404'>More sharing options...
wpo Posted March 7, 2010 Share #168 Posted March 7, 2010 Mit diesen beiden Bildern möchte ich den Thread beenden. Schade! Ich bedanke mich für die positiven Beiträge in diesem Thread und hoffe dem einen oder anderen mit meinen Bildern eine Freude gemacht zu haben. Also ich bin Einer von den Anderen:) Danke! Freundliche sonntägliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted March 7, 2010 Share #169 Posted March 7, 2010 Danke, hat mir viel Freude bereitet Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted March 7, 2010 Share #170 Posted March 7, 2010 Danke ! Das war eine schöner, interessanter und wundervoller Thread, der allen Forenten, die hier schauten, einen Einblick in Dein fotografisches Wirken zeigte. In mir wurden dadurch viele Erinnerungen geweckt. Ich wünschte, es gäbe mehr derartige Postings. Nochmals herzlichen Dank, Vlux ! Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted March 7, 2010 Share #171 Posted March 7, 2010 Danke !Das war eine schöner, interessanter und wundervoller Thread, der allen Forenten, die hier schauten, einen Einblick in Dein fotografisches Wirken zeigte. In mir wurden dadurch viele Erinnerungen geweckt. Ich wünschte, es gäbe mehr derartige Postings. Nochmals herzlichen Dank, Vlux ! Horst. Zustimmung. Einfach Klasse, Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 7, 2010 Share #172 Posted March 7, 2010 ... Ich bedanke mich für die positiven Beiträge in diesem Thread und hoffe dem einen oder anderen mit meinen Bildern eine Freude gemacht zu haben. hast Du Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted March 7, 2010 Share #173 Posted March 7, 2010 Danke Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 7, 2010 Share #174 Posted March 7, 2010 #166 ist ja auch großartig. Der Blick des liegenden Jungen… Vielen herzlichen Dank für die schöne und interessante Bilderstrecke! Hoffentlich gibt es doch eine Fortsetzung. Viele Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mica Posted March 7, 2010 Share #175 Posted March 7, 2010 Hallo VLux, ich bin ein großer Bewunderer deiner schwarz-weißen Fotos. Danke für´s zeigen. Am meisten lernt man ja durch das Ansehen guter Bilder. Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 8, 2010 Share #176 Posted March 8, 2010 Ein aktuelles von letzter Woche schieb ich noch hinterher. Mit dem 100er und PanF in Rodinal 1+50 in Köln Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1252063'>More sharing options...
feuervogel69 Posted March 8, 2010 Share #177 Posted March 8, 2010 na-geht doch... ;-)) also von mir aus könntest du ruhig ab und diesen thread hochholen und einiges aus deinem ouvre hier zeigen. sehr schöne arbeiten, die man mit freude ansieht. dein analoges SW hat natürlich zugegebenermassen schon einen besonderen kick. auch von mir ein herzliches dankeschön und immer gut licht für die nächsten "lange gehts noch" -fotos...;-) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 8, 2010 Share #178 Posted March 8, 2010 Matthias, es werden zu gegebener Zeit an anderer Stelle wieder Bilder folgen. Danke für die Ermutigung. Habe festgestellt das ich bei dem letzen Bild wohl etwas zu stark an den Reglern gedreht habe, etwas hart das Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 8, 2010 Share #179 Posted March 8, 2010 Ein aktuelles von letzter Woche schieb ich noch hinterher. wie immer tolle bilder, danke fürs zeigen, freu mich auf in drei wochen. gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted March 13, 2010 Share #180 Posted March 13, 2010 Ich hab mich grad mal durchgeblättert: teilweise köstliche Bilder, rolf Du solltest mal einen Stadtteil-Bildband von den »Kölner Südstaaten« in Erwägung ziehen. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.