Jump to content

Leica Quartalsergebnis

jmschuh

Recommended Posts

interessant, bei Negativmeldungen gibts im Allgemeinen gleich das 10fache an Posts in einem Thread...:eek:

Positive News sind einfach nichts wert in dieser Medienwelt ;-)

Vielleicht kann man dem nachhelfen, indem man das Negative der positiven Meldung hervorhebt:

Danach ist die Mitarbeiterzahl - zwar nicht durch Entlassungen aber dennoch- leicht zurückgegangen. Es ist zwar von Einstellungen die Rede, aber auch von der Senkung der Personalkosten. Die Auftragsbücher sind aber, nach dem was man hört, sehr voll. Eine Rationalisierung der Produktion, die üblicherweise so etwas auffängt, ist bei den Produktionbedingungen von Leica wohl nur sehr begrenzt zu erwarten.

Droht dann nicht ein Qualitätsverlust, wenn vielleicht notwendige aber aufwändige Prozesse der Qualitätssicherung unterbleiben müssen?

Wie wäre es denn damit, wenn diejenigen die ständig nach neuen Objektiven fragen

einfach die Teile kaufen würden, die es schon gibt ?.........

M f G

GEORG

Nichts lieber als das würde ich gerne tun!

Suche bereits seit längerem ein neues 90er Summicron APO, ein neues 50er Summilux asph.

Im kompletten süddeutschen Raum alles Fehlanzeige.

Nichts lieber als das würde ich gerne tun!

Suche bereits seit längerem ein neues 90er Summicron APO, ein neues 50er Summilux asph.

Im kompletten süddeutschen Raum alles Fehlanzeige.

Erinnert mich an einen alten DDR-Witz:

"Guten Tag, haben Sie kein 90er Summicron?"

"Nein, das gibt's in unserer berliner Filiale nicht; wir haben hier kein 50er Summilux."

"Nein, das gibt's in unserer berliner Filiale nicht; wir haben hier kein 50er Summilux."

genau so komme ich mir momentan vor !

Ich habe ein 90er Summicron. Allerdings nicht zum Verkaufen. :-)

Spaß beiseite: falls es Engpässe gibt, wissen wir doch wohl alle, daß die Produktion momentan halt einfach nicht hinterherkommt.

Daß kann man auch als verlängerte Vorfreude bezeichnen.

Ich habe ein 90er Summicron. Allerdings nicht zum Verkaufen. :-)

Spaß beiseite: falls es Engpässe gibt, wissen wir doch wohl alle, daß die Produktion momentan halt einfach nicht hinterherkommt.

Daß kann man auch als verlängerte Vorfreude bezeichnen.

Ich werde wohl nicht umhin kommen und mir diese Einstellung zu eigen machen :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...