jmschuh Posted February 16, 2010 Share #1 Posted February 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Leica Quartalsergebnis: Turnaround initiated Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2010 Posted February 16, 2010 Hi jmschuh, Take a look here Leica Quartalsergebnis. I'm sure you'll find what you were looking for!
willy Posted February 16, 2010 Share #2 Posted February 16, 2010 Hier Deutsch: Leica Camera Zwischenbericht 3.Quartal 2009_2010[1].pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 16, 2010 Share #3 Posted February 16, 2010 freut mich... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted February 17, 2010 Share #4 Posted February 17, 2010 klasse, allen unkenrufen und abgesängen zum trotz. glückwunsch und weiter so. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 17, 2010 Share #5 Posted February 17, 2010 ich freue mich schon auf die neuen, angekündigten Objektive. Der Umsatz für die kommenden Quartale schient gesichert. Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted February 17, 2010 Share #6 Posted February 17, 2010 Freut mich auch sehr. Im Zeitablauf wurden die digitalen Produkte (die sind nunmal die Mengenbinger) ja auch immer besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted February 17, 2010 Share #7 Posted February 17, 2010 Advertisement (gone after registration) interessant, bei Negativmeldungen gibts im Allgemeinen gleich das 10fache an Posts in einem Thread... Positive News sind einfach nichts wert in dieser Medienwelt ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 17, 2010 Share #8 Posted February 17, 2010 In meiner Tageszeitung (NNP - Nassauische Neue Presse, Tochter der Frankfurter Neuen Presse) ist ein ähnlicher Bericht verfasst: Leica_Kameraherstel...pdf Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
John.of.Gaunt Posted February 17, 2010 Share #9 Posted February 17, 2010 Welche Objektive sind denn angekündigt? Gibt es da irgendwo eine Liste? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 17, 2010 Share #10 Posted February 17, 2010 interessant, bei Negativmeldungen gibts im Allgemeinen gleich das 10fache an Posts in einem Thread...Positive News sind einfach nichts wert in dieser Medienwelt ;-) Vielleicht kann man dem nachhelfen, indem man das Negative der positiven Meldung hervorhebt: Danach ist die Mitarbeiterzahl - zwar nicht durch Entlassungen aber dennoch- leicht zurückgegangen. Es ist zwar von Einstellungen die Rede, aber auch von der Senkung der Personalkosten. Die Auftragsbücher sind aber, nach dem was man hört, sehr voll. Eine Rationalisierung der Produktion, die üblicherweise so etwas auffängt, ist bei den Produktionbedingungen von Leica wohl nur sehr begrenzt zu erwarten. Droht dann nicht ein Qualitätsverlust, wenn vielleicht notwendige aber aufwändige Prozesse der Qualitätssicherung unterbleiben müssen? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 17, 2010 Share #11 Posted February 17, 2010 Welche Objektive sind denn angekündigt? Gibt es da irgendwo eine Liste? Angekündigt sind gar keine, Wunschlisten gibt es aber viele: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/customer-forum/115093-where-new-tri-elmar-28-35-a.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/114822-crazy-proposal.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/111644-future-super-fast-lenses.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/115276-neues-am-19-2-2010-a.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/customer-forum/112198-new-35-summilux.html Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted February 17, 2010 Share #12 Posted February 17, 2010 Wie wäre es denn damit, wenn diejenigen die ständig nach neuen Objektiven fragen einfach die Teile kaufen würden, die es schon gibt ? So schlecht sind die aktuellen Objektive nicht und mit angekündigten Objektiven werden die Fotos auch nicht besser. M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 18, 2010 Share #13 Posted February 18, 2010 So schlecht sind die aktuellen Objektive nicht und mit angekündigten Objektiven werden die Fotos auch nicht besser. Der erste Teil des Satzes ist stark untertrieben und der zweite tiefe Wahrheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 18, 2010 Share #14 Posted February 18, 2010 Wie wäre es denn damit, wenn diejenigen die ständig nach neuen Objektiven fragen einfach die Teile kaufen würden, die es schon gibt ?......... M f G GEORG Nichts lieber als das würde ich gerne tun! Suche bereits seit längerem ein neues 90er Summicron APO, ein neues 50er Summilux asph. Im kompletten süddeutschen Raum alles Fehlanzeige. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 18, 2010 Share #15 Posted February 18, 2010 Nichts lieber als das würde ich gerne tun!Suche bereits seit längerem ein neues 90er Summicron APO, ein neues 50er Summilux asph. Im kompletten süddeutschen Raum alles Fehlanzeige. Erinnert mich an einen alten DDR-Witz: "Guten Tag, haben Sie kein 90er Summicron?" "Nein, das gibt's in unserer berliner Filiale nicht; wir haben hier kein 50er Summilux." Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 18, 2010 Share #16 Posted February 18, 2010 Erinnert mich an einen alten DDR-Witz:"Guten Tag, haben Sie kein 90er Summicron?" "Nein, das gibt's in unserer berliner Filiale nicht; wir haben hier kein 50er Summilux." genau so komme ich mir momentan vor ! Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted February 18, 2010 Share #17 Posted February 18, 2010 Erinnert mich an einen alten DDR-Witz:"Guten Tag, haben Sie kein 90er Summicron?" "Nein, das gibt's in unserer berliner Filiale nicht; wir haben hier kein 50er Summilux." Ich habe ein 90er Summicron. Allerdings nicht zum Verkaufen. :-) Spaß beiseite: falls es Engpässe gibt, wissen wir doch wohl alle, daß die Produktion momentan halt einfach nicht hinterherkommt. Daß kann man auch als verlängerte Vorfreude bezeichnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 18, 2010 Share #18 Posted February 18, 2010 Spaß beiseite: falls es Engpässe gibt, wissen wir doch wohl alle, daß die Produktion momentan halt einfach nicht hinterherkommt. nach der "Werbung" President of Russia kann LEICA schon mal ein eigenes Zweigwerk (S2/M9) in RU planen PS: Der Filmbeitrag gefällt mir übrigends gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 18, 2010 Share #19 Posted February 18, 2010 Ich habe ein 90er Summicron. Allerdings nicht zum Verkaufen. :-) Spaß beiseite: falls es Engpässe gibt, wissen wir doch wohl alle, daß die Produktion momentan halt einfach nicht hinterherkommt. Daß kann man auch als verlängerte Vorfreude bezeichnen. Ich werde wohl nicht umhin kommen und mir diese Einstellung zu eigen machen Link to post Share on other sites More sharing options...
lightdreamer Posted February 18, 2010 Share #20 Posted February 18, 2010 Gratulation Leica! Nach all den harten Jahren für das ganze Team kommt auch in mir eine innere Freude auf, dass Leica die Kurve gekriegt hat. BG lightdreamer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.