previlo Posted February 10, 2010 Share #1 Posted February 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleine kompakte und robuste Tasche für die Leica M. Dabei geht es zuächst darum eine M8.2, eventuell noch ein Objektiv und Kleinkram (Ersatz Akkus, Reinigungstücher, Geldbörse, Schlüssel) unterzubringen. Mir gefällt von den Abmessungen die Handley Small dafür recht gut, leider ist aber kein Shop in der Nähe (zumindest kenne ich im Raum Frankfurt keinen) wo man dieTasche mal in "echt" anschauen könnte. (Witzigerweise hat auch im Web "Monochrom" im Prinzip keine einzige Billingham Tasche vorrätig, auch keine Domke, Off Topic: Macht Monochrom dicht? oder was ist bei denen los, ist aber schon seit vielen Wochen der Status auf der Webseite...naja...). Daher nun meine Frage: Hat jemand von euch die Hadley Small im Einsatz und könnte eventuell mal so nett sein und einige Fotos mit gepacktem Inhalt reinstellen? Vielen Dank vorab! Grüße Oliver (Ja, es gibt noch die Hadley Original bzw. Pro, aber von den reinen Abmessungen ist mir die für den Verwendungszweck schon wieder zu groß bzw. zu hoch (und somit zu tief für eine "nackte M")) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2010 Posted February 10, 2010 Hi previlo, Take a look here Erfahrungen/ Bilder zur Billingham Hadley Small ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
men Posted February 10, 2010 Share #2 Posted February 10, 2010 google mal nach Robert White, damals habe ich zusammen mit Markus und Jürgen dort bestellt. Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
awleica Posted February 11, 2010 Share #3 Posted February 11, 2010 Hallo,ich bin auf der Suche nach einer kleine kompakte und robuste Tasche für die Leica M. Dabei geht es zuächst darum eine M8.2, eventuell noch ein Objektiv und Kleinkram (Ersatz Akkus, Reinigungstücher, Geldbörse, Schlüssel) unterzubringen. Mir gefällt von den Abmessungen die Handley Small dafür recht gut, leider ist aber kein Shop in der Nähe (zumindest kenne ich im Raum Frankfurt keinen) wo man dieTasche mal in "echt" anschauen könnte. (Witzigerweise hat auch im Web "Monochrom" im Prinzip keine einzige Billingham Tasche vorrätig, auch keine Domke, Off Topic: Macht Monochrom dicht? oder was ist bei denen los, ist aber schon seit vielen Wochen der Status auf der Webseite...naja...). Daher nun meine Frage: Hat jemand von euch die Hadley Small im Einsatz und könnte eventuell mal so nett sein und einige Fotos mit gepacktem Inhalt reinstellen? Vielen Dank vorab! Grüße Oliver (Ja, es gibt noch die Hadley Original bzw. Pro, aber von den reinen Abmessungen ist mir die für den Verwendungszweck schon wieder zu groß bzw. zu hoch (und somit zu tief für eine "nackte M")) WEX Cameras - WEX Cameras - Fotografie im Fokus: Digitale Kameras, Kompakt, Spiegelreflex, Objektive, Canon, Nikon verfügt über ein recht großes Angebot an Billingham - Taschen. Außerdem ist dieser Versender zum Teil wesentlicher preisgünstiger als Monochrom.de Link to post Share on other sites More sharing options...
previlo Posted February 11, 2010 Author Share #4 Posted February 11, 2010 Danke, aber die haben aktuell die Modelle auch nicht auf Lager (zumindest nicht die schwarze Varianten, auch alles im "Zulauf", leider auch schon seit einer ganzen Weile...)... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 11, 2010 Share #5 Posted February 11, 2010 Der Frage von Previlo möchte ich mich anschließen. Die Billinghams scheinen ja reine "Geistertaschen" zu sein. Die sind wirklich nirgendwo zur Ansicht und haptischen Beurteilung ausgestellt. Selbst herstellerseitig wird eine sinnvolle Innenansicht nicht angeboten. Brauchbar wären schon Bilder, die eine Beurteilung der Dimension zulassen. z.Bsp. die "Billingham für Leica", oder die Alice L2 sowie das von Previlo angefragte Muster. Vielleicht findet sich ja das eine oder andere Innenleben-Bild dieser Taschen Link to post Share on other sites More sharing options...
norbert_1 Posted February 11, 2010 Share #6 Posted February 11, 2010 Das Innere der Hadley Pro ist hier gezeigt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/7009-mal-wieder-ne-taschenfrage.html Gruß, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
AlexM. Posted February 11, 2010 Share #7 Posted February 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Alice L2 Billingham L2 - Alice Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted February 13, 2010 Share #8 Posted February 13, 2010 Außerdem ist dieser Versender zum Teil wesentlicher preisgünstiger als Monochrom.de Anmerkung: (bitte kontrollieren!) Ich denke, die Preise sind ohne Insert !!! Diese sind unter Zubehör sep. gelistet ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 13, 2010 Share #9 Posted February 13, 2010 Wexcameras liefert mit Inserts. Ich habe dort schon mehrere Billingham Taschen bestellt. Günstig und super zuverlässig! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted February 13, 2010 Share #10 Posted February 13, 2010 Wexcameras liefert mit Inserts. Ich habe dort schon mehrere Billingham Taschen bestellt. Günstig und super zuverlässig! WOW was ein Preis,.........Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 13, 2010 Share #11 Posted February 13, 2010 Weiss jemand wie sich die Größe der L2 im Vergleich zur Leica Billingham verhält. Von letzterer finde ich keine Größendaten. Langsam glaube ich, ich bestelle 2 Billinghams… Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 13, 2010 Share #12 Posted February 13, 2010 Hallo,ich bin auf der Suche nach einer kleine kompakte und robuste Tasche für die Leica M. Dabei geht es zuächst darum eine M8.2, eventuell noch ein Objektiv und Kleinkram (Ersatz Akkus, Reinigungstücher, Geldbörse, Schlüssel) unterzubringen. Wenn es wirklich nur eine kleine Tasche sein soll, dann würde ich mal den Billingham Pola Stowaway Bag anschauen. Ein klein wenig größer und noch besser gepolstert wäre diese hier (da geht eine M samt 2-3 Objektive rein). (Bei Rückfragen bitte PN - habe beide im Einsatz) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted February 13, 2010 Share #13 Posted February 13, 2010 Weiss jemand wie sich die Größe der L2 im Vergleich zur Leica Billingham verhält. Von letzterer finde ich keine Größendaten. Langsam glaube ich, ich bestelle 2 Billinghams… Jens Hallo Jens. Daten aus dem Netz. BxHxT L2 Größe 275 x 150 x 195 mm Internal Größe 250 x 150 x 110 mm Leica Billingham Größe 266 x 146 x 197 Internal Größe 244 x 146 x 108 mm Habe die Leica Billingham, für die M+50er+2Linsen und Kleinkram-okay. Ruf mal bei Frankenberg in Essen an, die haben ab und an eine auf Lager, also, Vorabbesichtigung. Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted February 13, 2010 Share #14 Posted February 13, 2010 hello jens hier ein L2 bzw alice von innen. vorne ein m3 ohne objektiv, dann m8 mit luigi und zwei groessere 50 und 75 oder vielleicht vier kleinere objektiven wenn es sein muss. ps. hadley uk hat auch mal direkt geliefert, aber £/€ mussen richtig stehen. gruesse aus hamburg rick Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112231-erfahrungen-bilder-zur-billingham-hadley-small/?do=findComment&comment=1224782'>More sharing options...
jmschuh Posted February 13, 2010 Share #15 Posted February 13, 2010 Danke für die Infos / Daten / Bilder. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted February 14, 2010 Share #16 Posted February 14, 2010 Jens, das kleine Besteck für unterwegs: Die Stow Away Pola von Billingham. http://www.billingham.co.uk/acatalog/Stowaways.html Eine Kamera mit angesetztem Okjektiv, zwei Objektive z.B. das 2,8/90 plus 2/35 verbunden durch den Adapterring daneben, fertig: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112231-erfahrungen-bilder-zur-billingham-hadley-small/?do=findComment&comment=1224996'>More sharing options...
previlo Posted February 14, 2010 Author Share #17 Posted February 14, 2010 Hallo Rolf, bloede Frage dazu, aber stoeren da die Reisverschluesse nicht ab und an beim rein und raus holen? Jetzt nicht das auf und zu machen, sondern eher die Tatsache dass die Reisverschluesse an der Kamera bzw. Objektive "kratzen"? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 14, 2010 Share #18 Posted February 14, 2010 Hallo Rolf,bloede Frage dazu, aber stoeren da die Reisverschluesse nicht ab und an beim rein und raus holen? Jetzt nicht das auf und zu machen, sondern eher die Tatsache dass die Reisverschluesse an der Kamera bzw. Objektive "kratzen"? Danke! Ich denke, ich kann da auch antworten, weil ich sie auch habe. JEIN, die Reissverschlüsse stören zwar, aber es gibt da einen Trick: Man kann die Öffnung der Tasche sehr gut umkrempeln und dann liegen die Reissverschlüsse umgestülpt weitab jeglichen Equpiments und die Tasche läßt sie sich so recht gut bepacken. Gut finde ich das Dokumentenfach mit Reissverschluß, schlecht finde ich die sehr magere Polsterung, geht aber für die kleine Ausrüstung. Weil ich die Größe zwar sympatisch finde, aber grundsätzlich was gegen Reissverschlüsse bei Kamerataschen habe, fristet die Tasche bei mir ein jämmerliches Vitrinen-Dasein und ich habe eine Alternative im Einsatz, die ist von oben auch wasserdicht, was ich vom Reissverschluß nicht mit Bestimmtheit sagen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted February 15, 2010 Share #19 Posted February 15, 2010 previlo, der Reißverschluss stört nicht und hinterlässt auch keine Spuren an der Kamera. Ledertaschen sind schick, ich habe auch welche die ich aber seltener nutze. Sie sind schwerer und unhandlicher als die kleine, schmale Billingham die Dank ihrer Ausmaße auch seitlich nicht aufträgt. Wasserdicht ist außer einer Plastikplane eigentlich nix. Gefettetes Leder hatte Luis Trenker an den Füßen, heute hat man eher leichtes Equipment. Trotz allem gefällt mir die Tasche von Ronald sehr gut, für mich sind aber Billingham Taschen erste Wahl, außer einer ALDI Tüte wenn es unauffällig sein soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted February 15, 2010 Share #20 Posted February 15, 2010 Ihr solltet euch auch einmal die Leica "X1 Systemtasche" (18711) ansehen. IMHO eine sehr geeignete Tasche für eine Leica M mit ein oder zwei Objektiven und Kleinzubehör. Evt. (mittels Kupplungsring) sogar für drei Objektive, wenn sie nicht zu groß sind. Eines am Body und zwei mit den Bajonetten gegeneinander im Kupplungsring daneben. Für die größere Ausrüstung (bis zu zwei Gehäuse, größere Objektive, evt. Motor oder Leicavit etc.) gibt es ja direkt im Leica Vertrieb die "Kombitasche M Billingham" (14854 bzw. 14855). Da braucht man nicht erst umständlich in England zu bestellen, und weiß von vornherein, dass alles perfekt reinpasst. Sie ist auch erstaunlich kompakt und elegant. Typisch Billingham eben. Und man kann sie beim Leica Händler ansehen und probepacken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.