Jump to content

meine Website

hverheyen

Recommended Posts

x
  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply
sehr genial deine webside, dich würde ich sofort für meine webside engagieren. aber warum sind deine fotos so klein dargestellt? sie würden viel mehr rüberbringen, wenn sie auf wenigstens 1080x720 dargestellt wären.

hg

kh

Nach meiner Erfahrung ist 900 x 600 eine Größe die dem web angemessen ist. Zu bedenken ist immer das große Dateien auch ungebetenen Kopierern dienen. Es ist also klug, die Bilder nicht zu groß ins web zu stellen. Im Endeffekt der beste Kopierschutz.

Schöne, schlichte und übersichtliche Seite. Ich würde die Schriftart einheitlich machen. Die bei den Linkbuttons verwendete "Times New Roman" gefällt mir besser als die bei den Texten verwendete Schriftart. Deine e-mail Adresse würde ich gleich als Link einfügen. Wir Internetnutzer sind ja faul ;)

Die Fotos gefallen mir durch die Bank weg sehr gut, auch die Größe geht in Ordnung.

Denn wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim Aufbau der Seiten und halte uns auf dem Laufenden.

Ich schließe mich den vielen Glückwünschen an und freue mich, wie manche Vorschreiber schon festhielten, die gelungenen Motive hier gesammelt anschauen zu können.

Es ist immer ein Kompromiß zwischen Qualität der Darstellung (Größe) und dem Schutz des Werkes. Größer gefielen die Fotos mir auch besser.

Die Mail-Adresse würde ich nicht als Link darstellen, die Spam-Schublade würde bald überlaufen.

Unter der Rubrik "Primaten" lässt sich so manches darstellen. :)

Schöne, schlichte und übersichtliche Seite. Ich würde die Schriftart einheitlich machen. Die bei den Linkbuttons verwendete "Times New Roman" gefällt mir besser als die bei den Texten verwendete Schriftart. Deine e-mail Adresse würde ich gleich als Link einfügen. Wir Internetnutzer sind ja faul ;)

Die Fotos gefallen mir durch die Bank weg sehr gut, auch die Größe geht in Ordnung.

Denn wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim Aufbau der Seiten und halte uns auf dem Laufenden.

Danke für den Hinweis auf den Schrifttyp, werde ich bei Gelegenheit anpassen.

Und die Größe ist halt ein Kompromiss. :)

Advertisement (gone after registration)

Erstmal: sehr schöne und übersichtliche Seite, tolle Bilder, gefällt mir sehr gut! Ich werde gerne immer wieder mal hineinschauen.

@jung, schrieb:

Kleiner Tipp am Rande: Deine Postanschrift würde ich von der Startseite nehmen, gerade weil Du auch im Weiteren Deine wertvolle Kamera-Ausrüstung vollständig aufgelistet hast. Man weiß schließlich nie, wer in Foren so alles mitliest.

Das bringt eigentlich nichts, denn alle deutschen Internetseiten sind bei denic.de registriert. Durch schlichte Eingabe der web-Adresse auf der Seite von Denic.de wird jedem Abfragenden im Klartext einiges an Infos angezeigt, darunter auch die Post-Adresse des Internetseiten-Betreibers!

@Digiuser

.....

BTW, muss man eigentlich auf einer privaten Fotoseite ein Impressum haben? Wer kennt sich da aus? Googelt man, wird man auch nicht schlauer, da es da verschiedene Ansichten dazu gibt.

Private Seiten (genauer: nicht gewerblich betriebene) benötgen kein Impressum. Jedoch ist es inzwischen durchaus üblich, auch ein Impressum zu setzen. Ansonsten muss man eben den Umweg via denic gehen (bei der .de domain). So wie es auf Holgers Seite ist, mit der Email als Kontakt, reicht es aber für private Zwecke aus.

Abschließend eine Frage von mir:

Gibt es eigentlich Suchmaschinen nur für Foto-Seiten? Bzw. wo könnte man eine eigene Foto-Webseite foto-spezifisch anmelden, damit sie im Netz auch gefunden wird, und zwar nicht nur innerhalb von Foren wie diesem?

Email Adresse als Grafik darstellen bremst schon mal Suchmaschinen Spider aus.

Gute Idee, erspart mengenweise unnötige Angebote.

Schöne Seite, Holger!

Email Adresse als Grafik darstellen bremst schon mal Suchmaschinen Spider aus.

Nicht nur die eMail Adresse als Grafik ( *.gif, *.bmp oder *.jpg ), sondern auch der Klarname und sonstige "sensible" Angaben sind als Grafik SEHR ! empfehlenswert.

@hverheyen

Die Metadaten ( Kopfzeile der Html - Seite ) nochmal manuell durchforsten und alle

persönlichen Angaben und lokale Verzeichnishinweise und Klarnamen ( WICHTIG ! ) entfernen.

zum Internetauftritt:

sehr schön übersichtlich und puristisch gemacht. Die Farben sind harmonisch und gut gewählt. Die Bilder laden ( wer sie nicht schon aus dem Forum kennt ) zum längeren verweilen ein. :)

PS: noch eine Empfehlung: verzichte auf die Eintragung in Suchmaschinen !. Dabei kommt in der Regel nichts gutes bei raus. Sinnvoller ist es, bei Bedarf an relevante Bildagenturen ( z.b. Natur, Tiere ) den Link der Internetseite zu schicken.

Gerade eben mal getestet: :eek:

Holger Verheyen, Fotografie - Google-Suche. Da bist Du aber schon gut dabei.

Nicht nur die eMail Adresse als Grafik ( *.gif, *.bmp oder *.jpg ), sondern auch der Klarname und sonstige "sensible" Angaben sind als Grafik SEHR ! empfehlenswert.

@hverheyen

Die Metadaten ( Kopfzeile der Html - Seite ) nochmal manuell durchforsten und alle

persönlichen Angaben und lokale Verzeichnishinweise und Klarnamen ( WICHTIG ! ) entfernen.

zum Internetauftritt:

sehr schön übersichtlich und puristisch gemacht. Die Farben sind harmonisch und gut gewählt. Die Bilder laden ( wer sie nicht schon aus dem Forum kennt ) zum längeren verweilen ein. :)

PS: noch eine Empfehlung: verzichte auf die Eintragung in Suchmaschinen !. Dabei kommt in der Regel nichts gutes bei raus. Sinnvoller ist es, bei Bedarf an relevante Bildagenturen ( z.b. Natur, Tiere ) den Link der Internetseite zu schicken.

Gerade eben mal getestet: :eek:

Holger Verheyen, Fotografie - Google-Suche. Da bist Du aber schon gut dabei.

;) ja google ist schnell.

Danke für die Hinweise. Nach und nach werde ich mich einarbeiten müssen. Da steckt doch mehr Arbeit drin, als ich Anfangs dachte.

Und schön, dass die puristische Darstellung gefällt. Die verspielten Seiten, die man sonst so zu sehen bekommt, liegen mir überhaupt nicht. Sehr erfrischend anders sind da die Seiten der Mitforenten hier aus dem Forum. :)

Guest Bernd Banken

Holger, hier ist ein anderes Konzept des Internetauftritts. Mein Junior hat mir eben die Blogadresse durchgegeben:

Philipp Banken Illustration, Drawings

Gut, daß der Bengel nichts mit Photographie am Hut hat....:rolleyes:

So richtig habe ich mich diesem weiten Feld noch nicht genähert, aber diese Form von Plattform wird ja eifrig genutzt. Selber muß ich mich mehr in dieses iWeb von Apple einarbeiten, da ich ja schon Wepspace dort habe und nicht nutze....

Gruß

Bernd

Holger, hier ist ein anderes Konzept des Internetauftritts. Mein Junior hat mir eben die Blogadresse durchgegeben:

Philipp Banken Illustration, Drawings

Gut, daß der Bengel nichts mit Photographie am Hut hat....:rolleyes:

So richtig habe ich mich diesem weiten Feld noch nicht genähert, aber diese Form von Plattform wird ja eifrig genutzt. Selber muß ich mich mehr in dieses iWeb von Apple einarbeiten, da ich ja schon Wepspace dort habe und nicht nutze....

Gruß

Bernd

sieht gut aus, Bernd.

ja, die Gestaltungsmöglichkeiten gehen in Richtung Unendlich ;)

Kompliment - deine Seite gefällt mir ausgesprochen gut. Klar strukturiertes Design, schneller Zugriff auf die wirklich sehr guten Bilder, so könnte ich mir eine eigene Seite auch vorstellen. War leider bisher zu träge dazu, mich näher damit zu befassen.

Grüße

Erhard

Ich finde eine statische Website für Bilder geeigneter als einen Blog.

Deshalb bleib bei deiner Version.

Ja, Arbeit steckt da immer drin, vor allem, wenn man ständig aktualisiert.

Ich würde noch erklärenden Text (vielleicht nicht bei den Bildern) mit auf deine Seite nehmen. Viele Nutzer wollen evtl. auch etwas über den Fotografen wissen.

Namen hin oder her. Wer rauskriegen will, wo du wohnst, schafft das sicherlich auch so. Siehe denic.de und co, wie bereits schon gesagt.

Die Bilder sind bei meiner Auflösung relativ klein (1440 längs), was der Quali natürlich keinen Abbruch tut.

Scheib noch einen copyright-Verweis auf die Seite (oder hatte ich den übersehen?).

cu Tom

Ich finde eine statische Website für Bilder geeigneter als einen Blog.

Deshalb bleib bei deiner Version.

Ja, Arbeit steckt da immer drin, vor allem, wenn man ständig aktualisiert.

Ich würde noch erklärenden Text (vielleicht nicht bei den Bildern) mit auf deine Seite nehmen. Viele Nutzer wollen evtl. auch etwas über den Fotografen wissen.

Namen hin oder her. Wer rauskriegen will, wo du wohnst, schafft das sicherlich auch so. Siehe denic.de und co, wie bereits schon gesagt.

Die Bilder sind bei meiner Auflösung relativ klein (1440 längs), was der Quali natürlich keinen Abbruch tut.

Scheib noch einen copyright-Verweis auf die Seite (oder hatte ich den übersehen?).

cu Tom

Danke Tom,

Copyright steht in der Fußzeile und in der zweiten Zeile der Eingangsseite.

Ja, Texte kommen noch.

Sehr schön, Holger,

gute Homepage, puristisches Design, übersichtlicher Aufbau, klare Navigation, farblich angenehm dezent.

Deine Fotos hervorragend, wie wir das von Dir kennen.

Da kommt man gerne zu Besuch :)

Gruß

Alex

ich haette es wirklich (really) nicht besser sagen koennen!! eine rundum klasse leistung - werde ich oft besuchen.

gruesse aus hamburg (hagenbeck's :))

rick

Danke Tom,

Copyright steht in der Fußzeile und in der zweiten Zeile der Eingangsseite.

Ja, Texte kommen noch.

Aah, hab gesehen.

Ich würde es ausschreiben für die ganz dummen Bilderklauer.:D

Aber ich hab mal nachgesehen bei mir - steht auch nicht so viel mehr da...:rolleyes:

cu Tom

PS: Da ich ne umfangreiche Statistikfunktion habe, kann ich immer genau sehen, wer meine Bilder klaut bzw. verlinkt meine ich. Da wundert man sich oft über nix mehr.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...