hverheyen Posted January 28, 2010 Share #181 Posted January 28, 2010 Advertisement (gone after registration) BTW, mal heute bei Jens nachfragen wann der ipad lieferbar sein wird ich warte schon sehnsüchtig auf die neue Maus das reicht erst mal an "Abwarten" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 Hi hverheyen, Take a look here X1 - Eine Vollplastikkamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted January 28, 2010 Share #182 Posted January 28, 2010 ich warte schon sehnsüchtig auf die neue Maus das reicht erst mal an "Abwarten" Die ist klasse. Bei uns sind alle Macs schon damit ausgestattet Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 28, 2010 Share #183 Posted January 28, 2010 da sind wir uns einig. Aber sie ist in guter Gesellschaft. M.E. ist die Mehrheit aller Waren in den westlichen Konsumtempeln überflüssig und haben nur den einen Zweck, nämlich das Geld den "Kunden" aus der Tasche zu ziehen. Schaue Dir nur die wöchentlichen Angebote der Discounter an um die Käufer wie Katzen um den Brei schleichen und sich gegenseitig Argumente liefern warum man unbedingt die dritte beleuchtete Brotschneidemaschine haben muss. Sonntags beim wöchentlichen Flohmarkt kann man dann alles wieder verscherbeln. So nun muss ich aber zu ALDI heute ist Donnerstag! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 28, 2010 Share #184 Posted January 28, 2010 ich warte schon sehnsüchtig auf die neue Maus das reicht erst mal an "Abwarten" Mein Kater bringt gerade eine , willste die? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 28, 2010 Share #185 Posted January 28, 2010 So nun muss ich aber zu ALDI heute ist Donnerstag! Gibt's da heute die X1? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 28, 2010 Share #186 Posted January 28, 2010 Gibt's da heute die X1? ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 28. Januar Soll ich Dir einen mitbringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 28, 2010 Share #187 Posted January 28, 2010 Advertisement (gone after registration) ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 28. Januar Soll ich Dir einen mitbringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 28, 2010 Share #188 Posted January 28, 2010 Die verkauft sich mit Sicherheit wie geschnitten Brot. Trotzdem ist es eine Kamera die die Welt nicht braucht. Wir haben uns immer eine Kompaktkamera mit grossem Sensor und Festbrennweite gewünscht, jetzt wo es sie gibt "ist es eine Kamera die die Welt nicht braucht"? Einige Details sind verbesserungsfähig, aber die X1 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung! Wird Zeit, dass bei LEICA die Aktienkurse wieder steigen (bei APPLE steigen sie auch mit jeder Präsentation). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 28, 2010 Share #189 Posted January 28, 2010 Wir haben uns immer eine Kompaktkamera mit grossem Sensor und Festbrennweite gewünscht, jetzt wo es sie gibt "ist es eine Kamera die die Welt nicht braucht"? Einige Details sind verbesserungsfähig, aber die X1 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung! Wird Zeit, dass bei LEICA die Aktienkurse wieder steigen (bei APPLE steigen sie auch mit jeder Präsentation). 1. nicht mit einem ausfahrbaren Schniepel 2. nicht zu dem Preis 3. Vollformat mit festem 35 er So hatte ich Herrn Daniel mal einen Vorschlag gemacht. Wenn dann noch eine vernünftige Bildqualität dabei herauskommt dann würde ich gerne 1000 Euro zahlen, aber mehr ist mir die Sache nicht Wert. Die Mitbewerber schlafen auch nicht und nur weil ein roter Punkt drauf pappt mache ich noch lange keine besseren Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 28, 2010 Share #190 Posted January 28, 2010 Wir haben uns immer eine Kompaktkamera mit grossem Sensor und Festbrennweite gewünscht, jetzt wo es sie gibt "ist es eine Kamera die die Welt nicht braucht"? Einige Details sind verbesserungsfähig, aber die X1 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung! Nein, es ist wieder so eine "Wie geschnitten Brot" Allerweltskamera, die man in ähnlicher Ausführung (4/3), bezogen auf den Praxisnutzen, von anderen Firmen in wesentlich durchdachterer Art und Weise zum halben Preis bekommt. Schaltet man die Kamera an, fährt erst mal so ein Objektivdödel wie bei den Kompaktknipsen aus. Hier wäre ein Bajonett, ein schnuckelig kleines Pancake und ein mittleres Tele wesentlich interessanter gewesen. Zusätzlich würde man sich noch einen vernünftigen elektronischen Aufstecksucher mit Schnittstelle zur Kamera wünschen, ähnlich wie bei der Panasonic GF-1 aber eben mit besserer Auflösung. Oder man geht eben den eingeschlagenen Weg einer "digitalen Minilux", dann sollte man es aber auch richtig machen. So ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Für mich persönlich wäre der Preis noch nicht mal so entscheidend, hätte man die Hausaufgaben gemacht. So ist das aber eine Kamera geworden, die mich persönlich in kleinster Weise interessiert. Obwohl ich kein 4/3 Freund bin, werde ich mir diese Woche die Panasonic doch mal ansehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 28, 2010 Share #191 Posted January 28, 2010 Wird Zeit, dass bei LEICA die Aktienkurse wieder steigen (bei APPLE steigen sie auch mit jeder Präsentation). Vielleicht sollte Apple mal eine Digitalkamera bauen. Die würden ihre Hausaufgaben machen, wetten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank aus B Posted January 28, 2010 Share #192 Posted January 28, 2010 Ob die Herrschaften, die sich hier mal wieder Gedanken um den (wohl) zu hohen Preis der X1 bei zu schlechter Leistung selbige auch beim Kauf ihrer Automobile machen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 28, 2010 Share #193 Posted January 28, 2010 Nein, es ist wieder so eine "Wie geschnitten Brot" Allerweltskamera, die man in ähnlicher Ausführung (4/3), bezogen auf den Praxisnutzen, von anderen Firmen in wesentlich durchdachterer Art und Weise zum halben Preis bekommt. Obwohl ich kein 4/3 Freund bin, werde ich mir diese Woche die Panasonic doch mal ansehen. Gute Idee, nimm mal die Olympus dazu. Was mich daran stört ist das Fokussieren, sie fährt erst mal hin und her, das nervt. Ansonsten ist die Qualität ganz ok. Anscheinend sucht man aber noch nach einer optimaleren Lösung einer PEN, ich würde etwas warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 28, 2010 Share #194 Posted January 28, 2010 Ob die Herrschaften, die sich hier mal wieder Gedanken um den (wohl) zu hohen Preis der X1 bei zu schlechter Leistung selbige auch beim Kauf ihrer Automobile machen? Ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 28, 2010 Share #195 Posted January 28, 2010 Ja! Es gibt sie noch die Menschen die denken, man soll es kaum glauben. Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted January 28, 2010 Share #196 Posted January 28, 2010 Es gibt sie noch die Menschen die denken, man soll es kaum glauben. Ja, hin und wieder trifft man einen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 28, 2010 Share #197 Posted January 28, 2010 Ob die Herrschaften, die sich hier mal wieder Gedanken um den (wohl) zu hohen Preis der X1 bei zu schlechter Leistung selbige auch beim Kauf ihrer Automobile machen? Aber sicher. Mit der Leistung meines geleasten Firmenwagens bin ich sehr zufrieden. Der fährt und fährt und fährt und fährt, bist dann alle 30.000 km mal eine Lampe auf eine Inspektion hinweist. So eine Leistung würde ich mir von unserer Lieblingsfirma auch mal wünschen. Der Preis ist angesichts der Leistung und der Abschreibemöglichkeiten auch vollkommen ok. Alles eine Frage der Betrachtungsweise Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 28, 2010 Share #198 Posted January 28, 2010 Gute Idee, nimm mal die Olympus dazu.Was mich daran stört ist das Fokussieren, sie fährt erst mal hin und her, das nervt. Ansonsten ist die Qualität ganz ok. Anscheinend sucht man aber noch nach einer optimaleren Lösung einer PEN, ich würde etwas warten. Die Pen ist schneller im Fokussieren als ich an nicht ganz so guten Tagen mit Messsucher. Je nach AF-Mode ist das Pumpen weniger ausgeprägt. Als Soulknipser sind mir aber andere Dinge an dieser Kamera wichtig, quasi das Gesamtpaket. Und wenn ich es ein weng schneller haben möchte, kaufe ich einfach Panalinsen, die geben noch etwas mehr Gas. Über 4/3 in großen DSLR Gehäusen habe ich gelästert, aber nach der erfolgreichen Schrumpfkur der Gehäuse und Optiken (Manteltasche) gefällt mir das System richtig gut. Wenn ich schon mal drucke, ist 30x40 das Äußerste, mit mehr möchte ich meine Umwelt nicht quälen.....das müssten die Daten hergeben, manchmal Wenn Ricoh aber zu erkennen gibt, daß die GXR mit 35 oder 28mm Modul und APS-C oder größer kommt, dann gibt es kein Halten mehr.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 28, 2010 Share #199 Posted January 28, 2010 Vielleicht sollte Apple mal eine Digitalkamera bauen. Die würden ihre Hausaufgaben machen, wetten? Wolfgang - Aufwachen - die ist schon da: IPhone. Zugegeben, die ist etwas spartanisch, aber hast du schon mal versucht, mit deiner M8.2 ein Ferngespräch zu führen, siehste! Jetzt auch in der Seniorenversion als IPad mit übergroßem Bildschirm, Riesentastatur etc. etc. Man munkelt, daß es von Belkin einen USB-Port-Gebisshalter geben wird - ITeeth.... Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted January 28, 2010 Share #200 Posted January 28, 2010 Jetzt auch in der Seniorenversion als IPad mit übergroßem Bildschirm, Riesentastatur etc. etc. Man munkelt, daß es von Belkin einen USB-Port-Gebisshalter geben wird - ITeeth.... Bernd, you made my day! ITeeth, ich werf' mich wech... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.