Jump to content

Image Stabilizer der X1

jmschuh

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.
Ohne alles im Link gelesen zu haben, aber m.E. ist ein Stabilizer bei 35mm nicht so dringend notwendig

Klar, denn: "Was LEICA nicht kann das braucht man nicht."

Aber: Ein ordentlicher optischer Image Stabilizer würde nicht schaden, das Objektiv der X1 ist ja nicht besonders lichtstark.

Advertisement (gone after registration)

Klar, denn: "Was LEICA nicht kann das braucht man nicht."

Aber: Ein ordentlicher optischer Image Stabilizer würde nicht schaden, das Objektiv der X1 ist ja nicht besonders lichtstark.

mein 24-70mm 2.8 von Nikon hat auch kein Wackeldackel, deswegen bescheinige ich Nikon auch keine Unfähigkeit, obwohl ich am langen Ende mir einen Stabilizer wünschen würde.

Im Weitwinkelbereich kämpfe ich eher mit der Bewegungsunschärfe des Subjekts, als mit meinen Verwacklern und da nützt der Wackeldackel nunmal nichts.

Ich persönlich bin froh, wenn sich in der Optik/am Sensor nichts bewegt, da es sich m.E. auch zum Nachteil der Bildqualität auswirken kann. Wobei wir sicher im Bereich der Pixelpeeper sind.

Guest Digiuser
Ich glaube keiner von uns hat Leica weil er/sie es braucht, sondern weil man es will, denn auch vor dem versehentlichen Kauf schützt uns ganz vorzüglich die Solms'sche Preisgestaltung:D

Wenn man schon nicht liefern kann, muss man sich ja irgendwie den Kunden vom Hals halten...........:rolleyes:

Insofern eine 1+ für die Preisgestaltung!

Guest Jockele
Ich glaube keiner von uns hat Leica weil er/sie es braucht, sondern weil man es will, denn auch vor dem versehentlichen Kauf schützt uns ganz vorzüglich die Solms'sche Preisgestaltung:D

Ja das ist so!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...