Jump to content

Petition für Leica R10

gautier

Recommended Posts

x
  • Replies 468
  • Created
  • Last Reply

Ein netter, aber letztlich doch recht naiver Versuch. Eine Petition wird Leica ziemlich egal sein, da sie nichts darüber aussagt, wieviele der Unterzeichnenden das gute Stück dann tatsächlich kaufen. Leica wird euch das Teil vielleich bauen, wenn ihr 10000 Unterschriften von Personen zusammenbringt, die sich rechtlich verbindlich verpflichten eine Vollformat R10 für 6000 € zu kaufen. Vermutlich ein vergebliches Unterfangen ...

Guest Bastian A.

auf der basis der r9 und ohne af wäre die r10 sicher etwa für den preis einer m9 realisierbar.

aber wie groß ist der käuferkreis (noch)? wie viele würden sich hier über den fehlenden autofokus öffentlich aufregen und die geforderte "einfache" r10 dann für eine technische zumutung halten?

ich fände sie sehr interessant, hätte die entsprechenden objektive, würde sie aber vorerst nicht kaufen, sondern der digitalen m den vorzug geben ... und vielleicht nichtmal der. (in meiner r7 ist ein film, die sl2 war vorgestern erst im einsatz :D)

b.

Eine R10 auf Basis der R9 für 7500 Euro und eine adaptierte "MP-Version" namens R11 auf Basis der R6(.2) – DSLR-Nischenprodukt im klassischen R-Gewand ohne Programm-/Zeit-/Blendenautomat für ... 8500 Euro. :rolleyes: Ich bestell schon 'mal vor ... :D

...wenn man 8 objektive in der gehobenen r-preisklasse hat, dann kauft man eine r10 auch, wenn sie etwas mehr als die m9 kostet.... eine canon eos1 vollformat oder nikon d3 wird nicht die bildqualität bringen, da die optiken schlechter sind.... wenn gleich die elektronik immer am letzten stand ist.... und einige r-optiken bräuchte ich auch neu gerechnet (35 mm!!!) bei vollformat, und das wäre wohl voraussetzung.... unterschrieben haben wir mal...

Auf die Idee kommt man nur, wenn man seine eigene Meinung für zu wichtig hält.

..:eek:..das war böse...:rolleyes:.....aber hilfreich ist das "durcheinander" hier bestimmt nicht.....jeder will was anderes und keiner hat bezahlt...:eek:....aber jeder würde es kaufen, wenn!...:rolleyes:

..:eek:..das war böse...:rolleyes:.....aber hilfreich ist das "durcheinander" hier bestimmt nicht.....jeder will was anderes und keiner hat bezahlt...:eek:....aber jeder würde es kaufen, wenn!...:rolleyes:

Ich will inzwischen überhaupt keine R10 mehr obwohl ich vor einem Jahr noch fest mit einer gerechnet hatte. Und das wortwörtlich, ich hatte schon gespart. Gibts auch irgendwo eine Petition, mit der man Leica Mut zusprechen möchte und Respekt erweisen dafür, dass sie auch mal den einen oder anderen alten Zopf abgeschnitten haben?

Ich will inzwischen überhaupt keine R10 mehr obwohl ich vor einem Jahr noch fest mit einer gerechnet hatte. Und das wortwörtlich, ich hatte schon gespart. Gibts auch irgendwo eine Petition, mit der man Leica Mut zusprechen möchte und Respekt erweisen dafür, dass sie auch mal den einen oder anderen alten Zopf abgeschnitten haben?

..glaubt du ich hätte mir keine gewünscht...:eek:...ich arbeite mit dem Zeugs !..:rolleyes:

..aber ich kann es verstehen, das die Firma Leica genug andere Probleme hat, mir alles Recht zu machen....es geht seit Jahren (Jahrzehnte ? ) ums Ganze!....:o....und ich respektiere die Entscheidung für neue Wege und die M-Schiene...;)...

Eine R10 auf Basis der R9 für 7500 Euro und eine adaptierte "MP-Version" namens R11 auf Basis der R6(.2) – DSLR-Nischenprodukt im klassischen R-Gewand ohne Programm-/Zeit-/Blendenautomat für ... 8500 Euro. :rolleyes: Ich bestell schon 'mal vor ... :D

...und an solche Geräte zum schätzungsweise doppelten Preis der japanischen Spitzenprodukte passt dann kein einziges Autofokus-Objektiv?

Die Nische ist wohl irgendwann Anfang dieses Jahrzehnts geräumt worden.

Guest Digiuser

Besteht vielleicht die Möglichkeit mit dieser Petition zu warten, bis ich günstigst alle R Optiken gekauft habe, die mich schon immer interessiert haben?

Danke!

Guest ich_auch_mal
Auf die Idee kommt man nur, wenn man seine eigene Meinung für zu wichtig hält.

das schreibt man nur bei gleicher Überheblichkeit

:eek:..wow, mit rotem Punkt und so.....also ich durfte den nicht verwenden..:confused:

Das Design wurde von meinem damaligen Partner und mir für Leica entwickelt - im Jahre 1996.

Original ist noch hier zu bewundern:

1996 - Leica Camera Homepage

2000 - Leica Camera Homepage

Summilux.net hat das ziemlich schmerzfrei übernommen.

Zur Petition habe ich auch eine Meinung...

Gruß

Andreas

Leica hat die Weichen gestellt. Für sich und für mich.

Vor einem Jahr hätte ich die Petition noch unterstützt (obwohl ich an ihren Erfolg ohnehin nicht glaube), aber jetzt nicht mehr. Auch wenn ich noch ein paar R-Objektive besitze, eine R10 würde ich mir wohl selbst dann nicht mehr kaufen wenn sie wider Erwarten doch noch käme.

Eine R10, die das kann, was die M9 kann, würde mich vollauf zufriedenstellen. Die M9 ist eine Renner geworden, auch ohne Autofocus, ohne Bildstabilisator und ohne überflüssige Programmautomatiken. Eine handliche digitale Spiegelreflex wäre ein Nischenprodukt, das sicher seine Liebhaber finden würde.

Steter Tropfen höhlt den Stein. Deshalb unterzeichne ich diese Petition.

Grüße

Gertrud

Was soll die Petition denn noch bringen? Angeblich lesen Hr. Kaufmann

und Hr. Daniel hier mit, denen wird die recht eindeutige Reaktion auf

die Abkündigung des R-Systems bestimmt nicht entgangen sein.

Rund die Hälfte der (ehemaligen) R-User haben in der Abstimmung gesagt

keine Neuware aus Solms mehr kaufen zu wollen und wenn das nicht reicht

um ein Umdenken zu bewirken dann tut es die Petition sicher auch nicht.

Guest wls.shanghai

Eine Petition an NIKON, eine D700 für die R-user zu produzieren

könnte erfolgreicher sein!

Der Preis würde sich bei ca. € 2.000,- einpendeln.

wls

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...