Jump to content

Petition für Leica R10

gautier

Recommended Posts

• Replies 468
  • Created
  • Last Reply
R4/5/7 oder R8/9 .... offensichtlich wurde mit jedem Modell jemand glücklich. Mir liegen die kompakten Varianten besser, aber auch mit der R8/9 Variante käme ich zurecht. Das Problem liegt doch woanders, oder nicht?

Das ist unbestritten.

Ein netter, aber letztlich doch recht naiver Versuch. Eine Petition wird Leica ziemlich egal sein, da sie nichts darüber aussagt, wieviele der Unterzeichnenden das gute Stück dann tatsächlich kaufen. Leica wird euch das Teil vielleich bauen, wenn ihr 10000 Unterschriften von Personen zusammenbringt, die sich rechtlich verbindlich verpflichten eine Vollformat R10 für 6000 € zu kaufen. Vermutlich ein vergebliches Unterfangen ...

Ich fürchte, 10.000 Kaufverpflichtungen dürften Leica nicht reichen. Bedenkt bitte die Entwicklungskosten... Im Übrigen habe ich das R-System abgeschrieben. Nicht umsonst hat Leica seine gesamten Bestände an R-Objektiven verscherbelt. Das macht keine Firma, die sich mit dem Gedanken trägt, ein System noch einmal wieder aufleben zu lassen. Ich verhehle nicht, dass ich von Geschäftspolitik der Firma sehr enttäuscht bin, wurde doch vor nicht allzu langer Zeit noch eine Nachfolgerin der R9 angekündigt!

Auf das S-System kann von mir aus umsteigen, wer lustig ist. Ich gehöre mit Sicherheit nicht mehr dazu!

Ich fürchte, 10.000 Kaufverpflichtungen dürften Leica nicht reichen.

Dann bin ich 'mal gespannt, wie viele Käufer die Neuentwicklung "S2" finden wird (auch wenn die von Leica anvisierte Zielgruppe bereits im Vorwege eine andere war).

Liebe Petitionisten,

ich brauche keine R10 mehr, habe den größten Teil meiner R-Ausrüstung inzwischen in der Bucht versenkt.

Gruß

Michael

p.s. Ihr könnt mich aber gerne zu den verlustiggegangenen Leica-Kunden zählen, wenn´s Euch Spass macht.

Liebe Leica-Freunde, der Traum vonder R10 ist ausgeträumt. Habe das gesamte Equipment verkauft, habe jetzt Nikon D700. Wunderbar, Als Reminiszenz behalte ich eine M6TTL,

Viele Grüße

KDB

Advertisement (gone after registration)

Die RTS III kam aber erst 10 Jahre später! Die Bedienung kann ich mangels eigener

Erfahrung nicht beurteilen.

Falsch! Die Contax RTS III kam 1990 auf den Markt und damit 6 Jahre früher als die Leica R8 (1996).

Naja, zwar war die R4, gefolgt von R4s und R4.2 ab 1980 auf dem Markt, aber die Folgemodelle R5, R-E, R6, R6.2 und letztlich vor allem die R7, aber auch die R8 wurden zumindest wärend einer gehörigen Zeitspanne parallel zur RTS III gefertigt und sind m.M.n. durchaus im Vergleich mit dieser Kamera zu sehen, zumal sowohl R7/R8 als auch RTS III zu ihrer Zeit bereits als Manualfocus-Kameras sozusagen die letzten, wenngleich sehr hochwertigen Mohikaner waren.

Für mich war die CONTAX eindeutig die besser durchdachte und überdies vom Gehäuse her hervorragend verarbeitete Kamera (wenngleich die Elektronik eine gewisse Eigenartigkeit besaß) mit einem excellenten 100%-Sucher, dem eingebautem Blitzbelichtungsmesser, der Saugrückwand mit integrierter Dateneinbelichtung und vor allem ausgezeichneter Handhabbarkeit. Seinerzeit die bessere R7, später aber leider die schlechtere R8/DMR :)

Freundliche Grüße

Wolfgang

Für mich waren R8 und R9 eine tolle Weiterentwicklung -

bin aber wegen der R6.2 beim alten R-System geblieben

(und habe noch eine R9 abzugeben, falls jemand Interesse

hätte ...)!

Die neuen R-Gehäuse sind etwas groß geraten, hat aber die

meisten User nicht gestört - mir sind die kleinen Gehäuse fast

lieber, und vor allem das niedrigere Gewicht!!!

Aber das sind unendliche Diskussionen, die nicht mit Vernunft

zu klären sind ... :)

Schönen Gruß - Mischa

nö glaub ich nicht.

In 10 Jahren gibts gar keine (d)slr mehr :p

und niemand wird sie vermissen

stimmt ! Dann gibt es nur noch analoge Meßsucherkameras.

von unserer liebsten Manufaktur und die Filmindustrie sowie Labore feiern ihre (Neu)auferstehung.

Die rein mechanischen fotografischen Gerätschaften erfahren dann - nach Pixelwahn und

nicht mehr aufzuzählenden Automatismenkürzeln, sowie globigem Plastik

- eine Renaissance. :cool:

( Naja, man wird ja noch träumen dürfen :D )

stimmt ! Dann gibt es nur noch analoge Meßsucherkameras.

von unserer liebsten Manufaktur und die Filmindustrie sowie Labore feiern ihre (Neu)auferstehung.

Die rein mechanischen fotografischen Gerätschaften erfahren dann - nach Pixelwahn und

nicht mehr aufzuzählenden Automatismenkürzeln, sowie globigem Plastik

- eine Renaissance. :cool:

( Naja, man wird ja noch träumen dürfen :D )

nö in 10 jahren gibts nur noch bis iso 102400 relativ rauschfreie Bilder an einer KB Evil

mit einem 100% Sucher und ner Bildwiederholrate von 400 Bildern pro Sekunde (zoombar,hd)

150mpix, Serienbildmodus mit 60 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung bis die n+1-terrabyte x-sd Karte voll ist.

usw usw

nö in 10 jahren gibts nur noch bis iso 102400 relativ rauschfreie Bilder an einer KB Evil

mit einem 100% Sucher und ner Bildwiederholrate von 400 Bildern pro Sekunde (zoombar,hd)

150mpix, Serienbildmodus mit 60 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung bis die n+1-terrabyte x-sd Karte voll ist.

usw usw

Stimmt, hat man schon vor 35 Jahren den mechanischen Uhren, vor 25 Jahren den Vinyl-Platten und seit mehr als 20 Jahren dem Super8-Film geweissagt. Wie wir heute wissen, waren diese Prognosen alle äußerst zutreffend:rolleyes:

:) Freundliche Grüße speziell auch an die Kaffeesatzleser der Elektronikindustrie

Wolfgang

p.s.: übrigens, Großbildphotographie ist auch schon seit etlichen Jahren total veraltet und überholt. Es gibt, wie ja alle wissen auch schon seit Jahrzehnten (mindestens, wenn nicht gar noch länger) keine Hersteller von solch antiquiertem Gerät, keine Planfilme mehr und in der Folge natürlich auch schon seit ewigen Zeiten keine Anwender mehr für dies alte Gelumpe:p

ach..sagen wir mal: Traditionalisten wirds sicher immer geben.

Für DSLR?? glaub ich nicht-zu kurzlebig dieser digitale Kram.

Das kann man nicht vergleichen.

Zudem: wir sind hier in einem Thread in dem man es scheint es gäbe kaum was schlimmeres das das R System nicht digital wird. Das steht in direkter Oposition zu der Aussage über mir.

Wenn nicht mal hier !!!! sich Fotografen damit abfinden können traditionell mit ihren tollen Kameras analog weiter zu machen....und den ganzen Kram in der Bucht versenken- wo sollen denn dann in 10 Jahren noch messbare Käufer für dslr herkommen?

Wenn nicht mal hier !!!! sich Fotografen damit abfinden können traditionell mit ihren tollen Kameras analog weiter zu machen....und den ganzen Kram in der Bucht versenken- wo sollen denn dann in 10 Jahren noch messbare Käufer für dslr herkommen?

Du hast mich vergessen! ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...