Jump to content

Altes Diamagazin "UEOXU" gefunden!


Guest User 42869

Recommended Posts

Guest User 42869

Advertisement (gone after registration)

Hallo Allerseits,

 

Ich habe beim Aufräumen vor einiger Zeit ein schon recht alt aussehendes Leitz-Diamagazin mit dem Codewort "UEOXU" auf der Papphülle gefunden. Es dürfte sich wohl um eines der ersten Universalmagazine handeln.

Was mich gleich ein wenig gewundert hat: Die Diafächer-Nummerierung ist beige bedruckt und es lassen sich nur 30 Dias (statt der Heute beim UV-Magazin üblichen 36 bzw. 50) einlegen!:eek:

 

[ATTACH]163236[/ATTACH]

 

[ATTACH]163237[/ATTACH]

 

Ob mein recht moderner P 155 Pradovit noch problemlos damit umgehen kann, müsste ich erst noch ausprobieren, ich denke aber schon. Wer kann mir weitere Infos zu diesem Magazin geben, vor allem der Produktionszeitraum würde micht interessieren.

 

Grüße, Alexander

Link to post
Share on other sites

Das Leitz-Magazin ist das Universalmagazin. Früher sagte man "der Leica Film" und das "Leitz-Magazin".

Es gibt auch die Variante 2 x 30er Magazin in Kunsstoffdose mit Plexiglasdeckel zum Abnehmen, davon habe ich noch ein paar von meinem Vater.

Viel Spaß damit.

 

Gruß OALF

Link to post
Share on other sites

Ob mein recht moderner P 155 Pradovit noch problemlos damit umgehen kann, müsste ich erst noch ausprobieren, ich denke aber schon. Wer kann mir weitere Infos zu diesem Magazin geben, vor allem der Produktionszeitraum würde micht interessieren.

 

Grüße, Alexander

 

das sollte gar kein problem sein.

OLAF

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...