lh41 Posted September 10, 2009 Share #61 Posted September 10, 2009 Advertisement (gone after registration) esser: Die "optimale" Lösung wird eine Neuentwicklung mit EVF höchster Auflösung mit neuen AF Linsen und VF Sensor sein, bei der die R Objektive per Ring adaptiert werden können. Nehmt mich beim Wort lh41 hat Dir doch bereits am 18.06.2009 "geantwortet" : ... Leica D-Kamera mit EVF im KB-Format, quasi einer Micro-KB, diskutiert? Leica hätte dann doch eine Menge Probleme weniger. Per Adapter würden alle alten R-Optiken passen und man könnte eine eigene kleinere ® D-Linsen-Linie , kleiner als S2 und der bisherigem R-Linie aufziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2009 Posted September 10, 2009 Hi lh41, Take a look here Es wird eine adäquate R-Lösung geben...... I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted September 10, 2009 Share #62 Posted September 10, 2009 ... Für Pana wäre es mft hin oder her sehr prestigeträchtig auch eine vf im angebot zu haben und die haben die Power Zur Zeit leiden sie massiv unter der Wirtschaftskrise und müssen mächtig kürzen. Gibt es irgendeinen großen Hersteller von Fotosachen weltweit, der seit September 2008 eine völlig neue DSLR-Linie - möglichst im VF - herausgebracht hat und dazu noch eine ebenso völlig neue Objektivserie, die allerdings auch rückwärtskompatibel zu einer sehr traditionellen ist? Wenn es einen solchen Hersteller seit September 2008 hätte geben können, wäre Leica mit dem Scheitern der R10-Linie im Wettbewerb unterlegen. Wenn nicht, dann ist es Leica auch nur so ergangen, wie allen Großen auch. Warten wir also auf Panasonic. Wir werden dann sehen, wer hier irgendwann denen die Vorwürfe machen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted September 10, 2009 Share #63 Posted September 10, 2009 Gegen das, was uns nach dem 27. September präsentiert wird, ist das hier kalter Kaffee. Leica ist da m.E. bestens präpariert. Entweder Merkel oder Steinmeier ....aber wie paßt die X1 in dieses Schema?! Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted September 10, 2009 Share #64 Posted September 10, 2009 Gegen das, was uns nach dem 27. September präsentiert wird, ist das hier kalter Kaffee. ???? Weißt Du, was wir nicht wissen ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted September 10, 2009 Share #65 Posted September 10, 2009 ???? Weißt Du, was wir nicht wissen ???? Läuft da etwa schon wieder so ein Beta-Test, von dem die übrigen Forenten noch nichts wissen? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted September 10, 2009 Share #66 Posted September 10, 2009 Allgemeinbildung = 0 Punkte Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 10, 2009 Share #67 Posted September 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Läuft da etwa schon wieder so ein Beta-Test, von dem die übrigen Forenten noch nichts wissen? Der Beta-Test läuft schon seit einiger Zeit, ob aber mit dem 27. dann eine wirklich funktionsfähige Version auf den Markt kommt??? Ach ja .... Gute Nacht! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 10, 2009 Share #68 Posted September 10, 2009 60 Jahre Beta-Test und noch keine fehlerfrei funktionierende Firmware zustande gebracht. ? Ich würde die weitere Produktentwicklung und deren Kosten aus Effizienzgründen einstellen. ( Gäbe es ordentliche HV`s der BRD-AG mit Kleinaktionären ( *Bürgern* ) wäre da schon lange Schicht ) Satirisch gemeint Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 10, 2009 Share #69 Posted September 10, 2009 60 Jahre Beta-Test und noch keine fehlerfrei funktionierende Firmware zustande gebracht. ?Ich würde die weitere Produktentwicklung und deren Kosten aus Effizienzgründen einstellen. ( Gäbe es ordentliche HV`s der BRD-AG mit Kleinaktionären ( *Bürgern* ) wäre da schon lange Schicht ) Satirisch gemeint Oh ja und ein BRD Forum bräuchte es dann auch - auja, das wäre klasse Ich könnte mir vorstellen, dass da sogar das Leica Forum zahm und friedlich erscheinen würde... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 10, 2009 Share #70 Posted September 10, 2009 Oh ja und ein BRD Forum bräuchte es dann auch - auja, das wäre klasse lieber nicht. ...lassen wir das lieber. Ist ja schließlich noch in der BETA - Version Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 10, 2009 Share #71 Posted September 10, 2009 Das ist doch Quatsch! Deswegen kann man doch sagen, daß man an einer Lösung arbeitet und auch grob in welche Richtung es geht. Schon eine pure Absichtserklärung daß es wirklich weitergeht wäre besser gewesen als nichts.Oder halt die klare Aussage daß es für R in keine Richtung mehr weitergeht. Das ist der Knackpunkt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 11, 2009 Share #72 Posted September 11, 2009 Bullshit!! Es ist hier schon mehrfach gesagt worden, daß niemand zum jetzigen Zeitpunkt ein fertiges Produkt für R-Nutzer erwartet hat! Es geht darum, daß Leica ein Signal hätte geben sollen ob es eine Zukunftsperspektive für R-Fotografen gibt, welchen Lösungsansatz man verfolgt und in welchem Zeithorizont dieser verwirklicht werden soll!! Nicht mehr und nicht weniger. komm mal wieder runter. das signal ist doch gegeben worden und zwar wochen vor dem 09.09.09 - wie oft hättest du es denn gern gehört? Was gibt's denn da zu verstehen?? Ich will eben digital fotografieren weil die damit erzielbare Qualität besser ist und es noch eine Reihe von weiteren Vorteilen gibt! Und ich möchte gerne weiterhin mit Leica fotografieren weil ich viel Geld in die Ausrüstung investiert haben und von der Qualitä der Objektive begeistert bin! So einfach ist das! wenn es von leica eine digitale spiegelreflex - im sinne einer R10 - gegeben hätte, dann hätte es auch autofocus-optiken geben müssen. die alten r-optiken - qualitativ über jeden zweifel erhaben - sind nicht mehr "zeitgemäß" - ich benutze dieses wort nun bewusst . somit hättest du sie maximal adaptieren können, wie du das bei nikon, olynmpus oder canon kannst - was viele kollegen hier auch tun - dann hast du doch alles ! In mir reift gerade der Entschluß mich entgültig von meinen Leica R Sachen zu trennen und bei Canon einzusteigen. warum trennen, nutz sie doch an der 5D weiter ! Gruß OLAF PS: deine signatur ist übrigens ein verstecktes verkaufsangebot - das gehört in den marktplatz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted September 12, 2009 Share #73 Posted September 12, 2009 Es gibt Hoffnung. Siehe http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/98319-hoffnung-f-r-r-objektive.html Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 12, 2009 Share #74 Posted September 12, 2009 na zitieren wir mal direkt Die eigenen Spezialisten tüfteln einstweilen über ganz neuen, kleineren Gehäusen, an die man sowohl Optiken aus der eingestellten R-Reihe als auch vom M-System ansetzen kann. Aber erst einmal müssen die Neuheiten Einnahmen bringen - laut Händlern sind die Vorbestellungen vielversprechend, die Produktion läuft auf Hochtouren. Leica hofft auf Erfolg in der Nische - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 15, 2009 Share #75 Posted September 15, 2009 na zitieren wir mal direkt Die eigenen Spezialisten tüfteln einstweilen über ganz neuen, kleineren Gehäusen, an die man sowohl Optiken aus der eingestellten R-Reihe als auch vom M-System ansetzen kann. Aber erst einmal müssen die Neuheiten Einnahmen bringen - laut Händlern sind die Vorbestellungen vielversprechend, die Produktion läuft auf Hochtouren. Leica hofft auf Erfolg in der Nische - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE Zitierte Zeilen machen das Schweigen zum weiteren Vorgehen im R-Segment nur noch fragwürdiger. Es erscheint mir höchst unverständlich warum es einerseits versäumt wird überhaupt etwas zu den "Zukunftsperspektiven" für R-Nutzer zu sagen und dann, 3 Tage später, in der Zeitung steht das etwas in dieser Richtung geplant ist. Warum also diese Geheimniskrämerei ? Man hatte dem 09.09 so noch etwas Visionäres hinzugeben können. Aber warum wurde nur wieder Unzufriedenheit geschaffen ? Der Schaden durch ein ggf. erhöhtes Auftreten von Leuten die einfach auf die DCL- bzw. L-Box warten ("leapfrogger") halte ich für wesentlich geringer. Das die Entwicklung der M9 nicht angekündigt wurde ist verständlich (Meinungen dazu hier), doch die R/M- Lösung kaufen doch eher die verbliebenen R´ler und - *überleg* Neukunden Hat man so Angst vor entsprechenden Kanibalisierungseffekten oder ...? Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted September 15, 2009 Share #76 Posted September 15, 2009 Ich sehe das kritisch. Das wäre nicht der erste Artikel dessen brauchbare Informationen mit ein paar zusammengelesenen Infos aus dem Netz aufgewertet wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted September 16, 2009 Share #77 Posted September 16, 2009 Hallo, mal eine naive Frage( hab da wirklich gar keine Ahnung), warum kauft Leica nicht irgendeinen Japanischen Body und schraubt das R Bajonett drauf ? Es müsste doch eine Lösung ohne das gemurxe mit Arbeitsblende geben, ohne sich mit der Neuentwicklung eines Body zu übernehmen. Das müsste doch immer noch lukrativer sein als den Großteil der R User zu vergraulen. Oder Epson, oder Zeiss, oder Voigtländer, oder Cosina baut eine R-Kamera mit Sony Vollformat Sensor für die R Optiken natürlich mit Ofenblendenmessung und eventuell einen AF- Adaptor wie in auch Pentax verwendet. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 16, 2009 Share #78 Posted September 16, 2009 Oder Epson, oder Zeiss, oder Voigtländer, oder Cosina baut eine R-Kamera mit Sony Vollformat Sensor für die R Optiken natürlich mit Ofenblendenmessung und eventuell einen AF- Adaptor wie in auch Pentax verwendet.Gruss Peter Das wäre schon eher möglich, die Japanischen Unternehmensnetzwerke (keiretsu) machen es deutschen Unternehmen nicht gerade leicht.... Aber ich denke das Thema ist durch. Die "adequate Lösung" scheint zumindet aus produktpolitischer Sicht ereichbarer. Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted September 16, 2009 Share #79 Posted September 16, 2009 Wäre ich Fotopartner/Voigtländer, würde ich gerad scharf über eine digitale M mit Crop 1.33 zum Spitzenpreis (1.500.- Euro) nachdenken und die auf den Markt bringen, wenn sich die Verkaufshektik um die M8.x gelegt hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted September 16, 2009 Share #80 Posted September 16, 2009 Das kriegen auch andere Hersteller ohne Crop hin. Warten wir auf die Zeiss Ikon ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.