drpagr Posted April 6, 2018 Share #2641 Posted April 6, 2018 Advertisement (gone after registration) Marek, wegen des Wassers habe ich nicht so große Bedenken, aber das gute Stück auf die Steine legen? Das muss man gaaaaanz vorsichtig machen, bloß nicht wackeln beim Ablegen und dann wieder verwackelungsfrei aufnehmen. Oder Du bist Profi und hast was zwischen Steine und Kamera gelegt... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2018 Posted April 6, 2018 Hi drpagr, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
drpagr Posted April 6, 2018 Share #2642 Posted April 6, 2018 Marek, wegen des Wassers habe ich nicht so große Bedenken, aber das gute Stück auf die Steine legen? Das muss man gaaaaanz vorsichtig machen, bloß nicht wackeln beim Ablegen und dann wieder verwackelungsfrei aufnehmen. Oder Du bist Profi und hast was zwischen Steine und Kamera gelegt... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 6, 2018 Share #2643 Posted April 6, 2018 2 mal gesagt ist besser als gar nichts zu sagen. Na ja, was soll da passieren? ist ja eine schon ziemlich alte Kamera. Da ist es ja nicht so arg, falls sie mal ins Wasser fallen sollte. :-( 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted April 6, 2018 Share #2644 Posted April 6, 2018 no risk, no fun! Eine Leica fühlt sich draußen immer wohl, Hauptsache gute Bilder 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkR440 Posted April 6, 2018 Share #2645 Posted April 6, 2018 die hat Jahrzehnte überlebt... da wird sie einmal ablegen auf einer Steinmaurer nicht umbringen... :-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted April 6, 2018 Share #2646 Posted April 6, 2018 Zweimal schreiben passiert mir schon mal, wenn ich mit zittrigen Händen vom Moblltelefon was schreibe und sende. Ich bitte um Nachsicht! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted April 6, 2018 Share #2647 Posted April 6, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Marek, wegen des Wassers habe ich nicht so große Bedenken, aber das gute Stück auf die Steine legen? Das muss man gaaaaanz vorsichtig machen, bloß nicht wackeln beim Ablegen und dann wieder verwackelungsfrei aufnehmen. Oder Du bist Profi und hast was zwischen Steine und Kamera gelegt... Das ist lllF von mein Sohn :-) Mit die Kamera wird fotografiert, ist ein Werkzeug... Paar kratze zahlen sich mit gute Foto. Ich bin auch eine praktische Sammler mfg Marek Edited April 6, 2018 by Marek 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted April 6, 2018 Share #2648 Posted April 6, 2018 Gestern war ich mit dem Summar 5cm an meiner M3 unterwegs..... geile Linse https://www.l-camera-forum.com/topic/283452-summar-25cm-1938/ 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted April 6, 2018 Share #2649 Posted April 6, 2018 Gestern war ich mit dem Summar 5cm an meiner M3 unterwegs..... geile Linse https://www.l-camera-forum.com/topic/283452-summar-25cm-1938/ Richtig, Summar draußen an der M8 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3495455'>More sharing options...
Guest 10511 Posted April 6, 2018 Share #2650 Posted April 6, 2018 Richtig, Summar draußen an der M8 20180401_L1847_50_Summar.jpg Lustige Osterhasen hast Du da erwischt Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted April 6, 2018 Share #2651 Posted April 6, 2018 Gestern war ich mit dem Summar 5cm an meiner M3 unterwegs..... geile Linse https://www.l-camera-forum.com/topic/283452-summar-25cm-1938/ für meine summar ist noch zu kalt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3495509'>More sharing options...
Guest 10511 Posted April 6, 2018 Share #2652 Posted April 6, 2018 Fantastische Sammlung, und es fehlt nicht mal das starre Summar. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted April 6, 2018 Share #2653 Posted April 6, 2018 Fantastische Sammlung, und es fehlt nicht mal das starre Summar. Danke Tropen Summar fehlt Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted April 6, 2018 Share #2654 Posted April 6, 2018 für meine summar ist noch zu kalt alles Tropensummare? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted April 6, 2018 Share #2655 Posted April 6, 2018 für meine summar ist noch zu kalt alles Tropensummare? Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted April 6, 2018 Share #2656 Posted April 6, 2018 (edited) eigentlich das ist die aktuelle stand: Die normale Nickel summar ist bei mir relativ Neu. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 6, 2018 by Marek 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3495525'>More sharing options...
jerzy Posted April 7, 2018 Share #2657 Posted April 7, 2018 Danke Tropen Summar fehlt auch die Übergangvariante zwischen starren und versenkbaren fehlt, s.g. "Sumarskij" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aber im Ernst - sehr frühe starren hatten Blende bis 18, die sind sehr selten, habe bis jetzt nur 3 gesehen. Es gibt starren auch im Chrom, mit schwarzem Ring, versenkbaren mit schwarzem Ring auch im Chrom, mit 2,9 Marke und ohne, mit "R" für Infrarot und ohne....Ab cca 350xxx hat Leitz die Konstruktion des Blendenringes geändert (zwei linke Summare von Marek), Schrift bei Gravuren wurde schmäler, usw. Also Marek - es gibt noch mehr Summare die einen Platz in Deiner Sammlung suchen.... 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aber im Ernst - sehr frühe starren hatten Blende bis 18, die sind sehr selten, habe bis jetzt nur 3 gesehen. Es gibt starren auch im Chrom, mit schwarzem Ring, versenkbaren mit schwarzem Ring auch im Chrom, mit 2,9 Marke und ohne, mit "R" für Infrarot und ohne....Ab cca 350xxx hat Leitz die Konstruktion des Blendenringes geändert (zwei linke Summare von Marek), Schrift bei Gravuren wurde schmäler, usw. Also Marek - es gibt noch mehr Summare die einen Platz in Deiner Sammlung suchen.... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3495641'>More sharing options...
Reini Posted April 7, 2018 Share #2658 Posted April 7, 2018 Eine >Standard Leica< wollt ich auch unbedingt haben. So quasi für die Hosentasche. Fast komplett zerlegt gereinigt, geschmiert. Sollt eigentlich funzen. Den nachträglich eingebauten Blitzschuh hab ich drin gelassen, ist vielleicht irgendwie selten bei einer Standard...? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3495969'>More sharing options...
Reini Posted April 7, 2018 Share #2659 Posted April 7, 2018 Da sie ja keine Trageösen hat, hab ich mir selber eine (halbe) Bereitschaftstasche gebastelt/umgebaut. Dafür musste eine einsame Tasche von einer Dacora Dignette herhalten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3495974'>More sharing options...
romanus53 Posted April 7, 2018 Share #2660 Posted April 7, 2018 Eine >Standard Leica< wollt ich auch unbedingt haben. So quasi für die Hosentasche. Fast komplett zerlegt gereinigt, geschmiert. Sollt eigentlich funzen. Den nachträglich eingebauten Blitzschuh hab ich drin gelassen, ist vielleicht irgendwie selten bei einer Standard...? Leica-Standard-schräg.jpg Eine gute Wahl, den non-Leitz-Blitzkontakt sehe ich auch nicht so kritisch, wenn auch wertmindernd. Blitzen war nach dem Krieg eben "in", hoffentlich hast Du keinen Schock beim Zerlegen bekommen, denn diese Synchronisation ist machmal recht abenteuerlich gemacht. Früher war das die Kamera für die "Rocktasche", aber das Wort kennt heue kaum noch einer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts