romanus53 Posted December 4, 2017 Share #2161 Posted December 4, 2017 Advertisement (gone after registration) Manchmal braucht man keine Wechselobjektive 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2017 Posted December 4, 2017 Hi romanus53, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Marek Posted December 6, 2017 Share #2162 Posted December 6, 2017 (edited) Manchmal braucht man keine Wechselobjektive Manchmal nicht Edited December 6, 2017 by Marek 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 6, 2017 Share #2163 Posted December 6, 2017 Manchmal nicht Ich mache 70% mit einem 50er, habe genug Auswahl und würde/wollte sicher kein 135er Hektor kaufen, aber dann: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3412263'>More sharing options...
Marek Posted December 6, 2017 Share #2164 Posted December 6, 2017 Ich mache 70% mit einem 50er, habe genug Auswahl und würde/wollte sicher kein 135er Hektor kaufen, aber dann: 20171203_A3382_55_Micro-Nikkor.jpg Die ist aber schön War noch nie in Einsatz ? Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 6, 2017 Share #2165 Posted December 6, 2017 Die ist aber schön War noch nie in Einsatz ? Die Kamera hat schon sichtbare Gebrauchsspuren, beim Hektor muß man aber schon auf dem Fokusring darnach suchen, ansonsten sieht es unbenutzt aus - deswegen bin ich auch schwach geworden (allein der samtgefütterte Deckel...). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 6, 2017 Share #2166 Posted December 6, 2017 Die IIIa mal mit dazgehörigem Summar, man sieht die Gebrauchsspuren Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3412276'>More sharing options...
kunzhobel Posted December 6, 2017 Share #2167 Posted December 6, 2017 Advertisement (gone after registration) Die Kamera hat schon sichtbare Gebrauchsspuren, beim Hektor muß man aber schon auf dem Fokusring darnach suchen, ansonsten sieht es unbenutzt aus - deswegen bin ich auch schwach geworden (allein der samtgefütterte Deckel...). Die Kombi ist so schon schön. Aber mit einer Schwarzlackkammera würde ich das ganze auch gerne mal sehen. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 6, 2017 Share #2168 Posted December 6, 2017 Für so ein Leica-Memory muß man auch die passenden Teile haben. Leider sind meine "Schwarzlack"-Gehäuse entweder stärker gebraucht oder später umgebaut, passen also nicht so richtig zum Hektor 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted December 6, 2017 Share #2169 Posted December 6, 2017 cal. 135mm Nickel und Chrom -Schwarzlack Habe ich auch lange gesucht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3412437'>More sharing options...
Dr. No Posted December 6, 2017 Share #2170 Posted December 6, 2017 sehr schön Marek, Leica III in Chorm 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 6, 2017 Share #2171 Posted December 6, 2017 sehr schön Marek, Leica III in Chorm noch schöner die Nickel-Kombi, hat auch den kuscheligeren Deckel, strahlt mehr Wärme aus. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 6, 2017 Share #2172 Posted December 6, 2017 ja, aber chrom ist seltener 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted December 6, 2017 Share #2173 Posted December 6, 2017 noch schöner die Nickel-Kombi, hat auch den kuscheligeren Deckel, strahlt mehr Wärme aus. Stimmt... Deckel bei Leica ist eine extra Wissenschaft 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted December 6, 2017 Share #2174 Posted December 6, 2017 ja, aber chrom ist seltener ja... war ich denke um die 500 stk... oder 1000 ? ich finde in zwischen beide beide schön Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 6, 2017 Share #2175 Posted December 6, 2017 ich meine noch weniger 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 6, 2017 Share #2176 Posted December 6, 2017 verchromt war eben Luxus und zu der Zeit technisch anspruchsvoller in der Produktion 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted December 7, 2017 Share #2177 Posted December 7, 2017 verchromt war eben Luxus und zu der Zeit technisch anspruchsvoller in der Produktion Danach war aber fast nur verchromt ohne schwarze Lack und Nickel war sowieso aus. Darum heute Nickel-Schwarzlack ist was besonderes. Ich warte auf eine Sondermodell Schwarzlack M10 mit Nickel 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 7, 2017 Share #2178 Posted December 7, 2017 Danach war aber fast nur verchromt ohne schwarze Lack und Nickel war sowieso aus. Darum heute Nickel-Schwarzlack ist was besonderes. Ich warte auf eine Sondermodell Schwarzlack M10 mit Nickel Ich finde ja immer noch eine Schraubleica mit digitalem Innenleben, ohne irgendwelche Displays und nur mit rudimentären Einstellmöglichkeiten über die vorhandenen Knöpfe cool. Mit dem kleinen Sucher kann ich leben, lange Zeiten brauche ich nicht, ISO in groben Stufen wählbar, Weißabgleich automatisch und Aufnahmeformat dng, alles andere kommt im post-processing. Wegen der Gehäusetiefe für den Sensor könnte man ja mit einem kleinen vorspringenden Ring wie bei der M10 tricksen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted December 7, 2017 Share #2179 Posted December 7, 2017 So... ist auch schön Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3413174'>More sharing options...
Nils W. Posted December 7, 2017 Share #2180 Posted December 7, 2017 Neuer Kaviar1949er Leitz Hektor für 34€ ergattert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3413277'>More sharing options...
Recommended Posts