kunzhobel Posted November 1, 2017 Share #1961 Posted November 1, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Der untere Einblick ist ein Prisma, mit dessen Hilfe man die Gradzahl des Kompasses in Visierrichtung parallaxenfrei ablesen kann. Die einschwenkbaren Schattengläser dienen dem Schutz der Augen bei Sonnenpeilungen. Hersteller: VEB Askania Teltow Gruß Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 1, 2017 by kunzhobel 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3386692'>More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2017 Posted November 1, 2017 Hi kunzhobel, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
romanus53 Posted November 1, 2017 Share #1962 Posted November 1, 2017 Vielleicht mal was vertrauteres, um nicht gänzlich OT zu gehen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nochmals vielen Dank für die erhellenden Beiträge! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nochmals vielen Dank für die erhellenden Beiträge! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3386697'>More sharing options...
UliWer Posted November 1, 2017 Share #1963 Posted November 1, 2017 Ich weiß nicht, ob man ein braves SOONC-M auch als Kavier bezeichnen darf, der M2 (unumgebaut) gefällt es jedenfalls: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3386738'>More sharing options...
mdachs Posted November 1, 2017 Share #1964 Posted November 1, 2017 (edited) Diese Riemen mit Schraubkarabiner, behaupte ich, gehörten ursprünglich an Vorkriegsretinas. Eine schnelle Suche im Internet zeigt viele Modelle mit solchen Trageriemen. Meine Retina IIa hat einen ebensolchen. Joachim Edited November 1, 2017 by mdachs Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 2, 2017 Share #1965 Posted November 2, 2017 Ich weiß nicht, ob man ein braves SOONC-M auch als Kavier bezeichnen darf, der M2 (unumgebaut) gefällt es jedenfalls: Summaron_3-2.jpg klar - Kaviar ist Kaviar Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 2, 2017 Share #1966 Posted November 2, 2017 Diese Riemen mit Schraubkarabiner, behaupte ich, gehörten ursprünglich an Vorkriegsretinas. Eine schnelle Suche im Internet zeigt viele Modelle mit solchen Trageriemen. Meine Retina IIa hat einen ebensolchen. Joachim es mag ja sein, dass die Retinas auch solche Riemen hatten - welche Kameramarke hatte keine Lederriemen ... ? um die Riemen, die es hier geht, sind von Leitz für die Leica - Beweisaufnahme folgt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 2, 2017 Share #1967 Posted November 2, 2017 Advertisement (gone after registration) so, zum Thema Lederriemen bei der IIIf - ich habe mal auf die Schnelle in der Literatur gesucht. In Lager (Band III) finden wir eine Abbildung von TROOV eine Handschlaufe, ebenfalls aus Leder. Dieser Karabiner ist 1:1 der, der sich an meinem Lederriemen und dem von Kollegen Müller befindet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3387006'>More sharing options...
Dr. No Posted November 2, 2017 Share #1968 Posted November 2, 2017 bei Hasbroeck: Leica in Farbe befindet sich eine Abbildung einer If mit Original-Zubehör, mit Lederriemen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß NO 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß NO ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3387012'>More sharing options...
nocti lux Posted November 2, 2017 Share #1969 Posted November 2, 2017 Noch ne M2 mit Summaron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3387032'>More sharing options...
Jan Böttcher Posted November 2, 2017 Share #1970 Posted November 2, 2017 bei Hasbroeck: Leica in Farbe befindet sich eine Abbildung einer If mit Original-Zubehör, mit Lederriemen Leitz_Karabiner_II.JPG Gruß NO Steht da "Leitz" oder "Leica" drauf? (andernfalls argwöhne ich, den einen oder anderen schon mal als Beifang entsorgt zu haben) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 2, 2017 Share #1971 Posted November 2, 2017 Steht da "Leitz" oder "Leica" drauf? (andernfalls argwöhne ich, den einen oder anderen schon mal als Beifang entsorgt zu haben) auf dem Riemen? Ich meine da steht nichts drauf ... Ich schau es mal nach! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 2, 2017 Share #1972 Posted November 2, 2017 Laut Preisliste (gültig ab 1.April 1954) S.11 gab es den „Tragriemen zur LEICA-Kamera mit Karabinerhaken TRPOO 5,- Meiner entspricht dem auf dem Bild bei van Hasbroeck. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 3, 2017 Share #1973 Posted November 3, 2017 Weder auf dem Leder noch auf den Karabinern ist eine Prägung - ...wie es sein muss :) Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted November 3, 2017 Share #1974 Posted November 3, 2017 Weder auf dem Leder noch auf den Karabinern ist eine Prägung - ...wie es sein muss :) Riemchen wurden erst später wichtig. Gruß Gregor 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyclop Posted November 3, 2017 Share #1975 Posted November 3, 2017 Der Drahtauslöser bzw die sogenannte Leica (Leitz) Glocke FINOT, war diese mit Leitz etc. eigentlich damals gemarkt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 3, 2017 Share #1976 Posted November 3, 2017 auf dem Knopf des Drahtauslösers steht Leits graviert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted November 3, 2017 Share #1977 Posted November 3, 2017 nah dran Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3388000'>More sharing options...
mdachs Posted November 3, 2017 Share #1978 Posted November 3, 2017 @ Dr.No Ich werde nie mehr etwas anderes behaupten Joachim 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyclop Posted November 3, 2017 Share #1979 Posted November 3, 2017 auf dem Knopf des Drahtauslösers steht Leits graviert. Danke Dir 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted November 4, 2017 Share #1980 Posted November 4, 2017 M9, Visoflex, Balgen 65er Elmar Gruß Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3388400'>More sharing options...
Recommended Posts